Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • Beautiful Goodbye (JP 2019)
FILMEJP • BEAUTIFUL GOODBYE
BEAUTIFUL GOODBYE •

     JAPAN 2019

CAST & CREW
REGIE Eiichi Imamura
DARSTELLERYusuke Takebayashi, Bi Yo, Koki Nakajima
PRODUZENTEiichi Imamura
SCRIPT/BUCHEiichi Imamura
MUSIKTomoya Omura

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
113 Minuten

FILMINHALT
Kogure hat einen Mann erstochen und befindet sich auf der Flucht. Als er des Nachts eine junge Frau mit einem gestohlenen Minilaster anfährt, droht sie sein nun schon zweites Todesopfer in nur einem Tag zu werden... wäre da nicht die Tatsache, dass sie bereits tot ist. Sie wurde nämlich von ihrem Ex-Freund als Zombie von den Toten zurückgeholt. Zusammen setzten sie ihre Flucht durch Japans ruhige Landgebiete fort, besagter Ex-Freund dicht auf ihren Fersen. Doch ihre Zeit ist begrenzt: Weder kann er ewig der Polizei entfliehen noch sie dem unweigerlichen Verfall ihres Körpers.

FILMREZENSION VON CHRISTIAN SüSSMEIER
"Zombies? Ach nöööö..." hört man schon den ein oder anderen wieder stöhnen. Doch "Beautiful Goodbye" ist anders. Bereits auf der Nippon Connection im Juni fand der Film von Eiichi Imamura seine Anhänger und das vollkommen zurecht. Der Roadmovie mit den beiden Aussenseitern bietet nämlich einige wunderschöne Momente zwischen den beiden und versteht es, sympathische Figuren zu zeichnen mit denen man gerne mitfiebert. Ausserdem gibt es mit Bi Yo als Natsuko eines der zauberhaftesten Zombie-Geschöpfe, das je durch einen Film geschlurft ist.

Wie schon gesagt, der Zombie-Aspekt des Films kann eigentlich getrost ignoriert werden, da er auf gängige Klischees zum Grossteil verzichtet.

Wie schon bei anderen Werken des JFFH handelt es sich hier um das Debut des Regisseurs, das sehr vielversprechend ist und auf kommende Filme von Imamura-san neugierig macht. Absolute Schau-Empfehlung und sicherlich einer der besten Filme des aktuellen Festival-Jahres!



USER-REZENSIONEN
Es sind noch keine User-Rezensionen für diesen Film vorhanden.

POSTER




USER-WERTUNGEN

0,0/10 bei 0 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.

FILMSZENEN






Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2020 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz