Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • Bodies At Rest (CN/HK 2019)
FILMECN/HK • BODIES AT REST
BODIES AT REST •

     CHINA/HONG KONG 2019

CAST & CREW
REGIE Renny Harlin
DARSTELLERNick Cheung, Richie Ren, Yang Zi, Jin Au-Yeung, Roger Kwok Chun-On, Clara Lee, Ming Peng, Ron Ng, Ma Shu-Liang, Feng Jiayi, Chan Ka-Lok
PRODUZENTCheng Kim-Fung, Qiao Lei, Xiao Fei
SCRIPT/BUCHDavid Lesser
MUSIKAnthony Chue

DVD/BD/HD/OST VERÖFFENTLICHUNGEN VOM FILM
BLURAY Bodies At Rest

DeutschlandEurovideo • FSK 16 •
 2,40:1 anamorph (HD 1080p)
 deutsch dts-HD 5.1, kantonesisch dts-HD 5.1
WEITERE VÖ
AKTUELLSTE VÖ
 DVDBodies At RestDeutschlandEurovideo 

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
94 Minuten

FILMINHALT
Als ein gewissenhafter Gerichtsmediziner und seine Assistentin in einem Leichenschauhaus ihrer Arbeit nachgehen, werden sie plötzlich von drei maskierten und schiesswütigen Einbrechern überrascht. Sie wollen ein Beweisstück vernichten, das sich in einer Frauenleiche befindet. Doch der Pathologe gibt sich nicht kampflos geschlagen und ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel beginnt. 

FILMREZENSION VON CHRISTIAN SüSSMEIER
Den Regisseur von "Bodies at Rest" kennt man in Europa nur all zu gut. Denn der Thriller wurde von keinem Geringeren als Renny Harlin gedreht, der sich Anfang der 90er einen Namen mit "Cliffhanger" und vor allem "Stirb langsam 2" gemacht hat. Aber schon sein letzter Film "Skiptrace" war eine Co-Produktion mit Hong Kong und von dort stammt auch sein neuestes Werk.

Wie schon John McLanes Tour de Force durch den Flughafen von Washington spielt auch "Bodies At Rest" an Weihnachten und vor allem innerhalb eines einzigen Gebäudes. Bedenkt man wie stürmisch und roh Thriller aus Hong Kong noch vor vielen Jahren waren, ist der vorliegende Film sehr zahm und blutleer. Zwar wird hier mal auf die Nase gehauen und dort auch mal ein Kopfschuss verteilt, trotzdem wirkt das alles sehr auf Hochglanz poliert und viel zu sauber für den Stoff. Da fehlt es dem Film an Biss und Härte.

Dennoch macht der über seine Laufzeit von knapp 90 Minuten irgendwie Spass und man fragt sich schon ab Minute 40 wie das alles gerade noch weitergehen soll. "Bodies At Rest" hat ein gutes Tempo und ist kurzweilig inszeniert, wenn auch vielleicht mit ein bis zwei Twists zu viel. 

Hierzulande wird der Thriller auf DVD und Blu-ray von Eurovideo veröffentlicht, leider ohne irgendwelche Extras an Bord. Die deutsche Snychro geht in Ordnung, auch wenn die des Ober-Bösewichts manchmal arg nach zu viel Heliumkonsum klingt.



USER-REZENSIONEN
Es sind noch keine User-Rezensionen für diesen Film vorhanden.

POSTER




USER-WERTUNGEN

0,0/10 bei 0 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.

FILMSZENEN









Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2019 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz