Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • C'est La Vie Mon Cherie (HK 1993)
FILMEHK • C'EST LA VIE MON CHERIE
C'EST LA VIE MON CHERIE

     HONG KONG 1993

CAST & CREW
REGIE Derek Yee
DARSTELLERAnita Yuen, Lau Ching-Wan, Carrie Ng, Carina Lau, Petrina Fung Bo-Bo, Paul Chun Pui, Sylvia Chang, Jacob Cheung Chi-Leung

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
98 Minuten

FILMINHALT
Eine junge Frau (Anita Yuen), deren Familie sich mit Peking Oper ihr Geld verdient, verliebt sich in ihren gerade neu eingezogenen Nachbarn, einen Saxophonspieler (Lau Ching-Wan). Während er am Anfang noch nichts von ihr wissen will, weil sie ihn immer nervt (sie klingelt immer schon in der Früh bei ihm, wenn er noch schläft), verliebt er sich nach einiger Zeit auch in sie. Plötzlich erkrankt Anita Yuen an Leukämie. Obwohl sie vielleicht sogar geheilt werden könnte will sie nicht im Krankenhaus bleiben und Spritzen und Medikamente verabreicht kriegen. Aber die beiden wollen trotz ihrer Krankheit heiraten und ein Familienleben führen.

FILMREZENSION VON PHILIPP NGUYEN
C'est la vie mon cherie" ist so eine Mischung aus Komödie und Drama. In der ersten Hälfte des Films ist alles noch lustig und fröhlich während die ganze andere Hälfte des Films traurig ist. Der Film ist sehr bewegend, leider ist das Ende schon ziemlich vorhersehbar. Dem Film wurden auch mehrere Awards verliehen.



USER-REZENSIONEN
Es sind noch keine User-Rezensionen für diesen Film vorhanden.

POSTER




USER-WERTUNGEN
7.8/10 bei 4 Stimmen. .
7,8/10 bei 4 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.



Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2018 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz