Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • Commando Fury (HK 1986) • War Victims · Women's Prison · Aufstand im Frauenlager
FILMEHK • COMMANDO FURY
COMMANDO FURY

     aka WAR VICTIMS · WOMEN'S PRISON · AUFSTAND IM FRAUENLAGER
     HONG KONG 1986

CAST & CREW
REGIE Chester Wang
DARSTELLERJuliet Chan, Celia Kong, Catherine Lau, Bernard Tsui, Yvonne Wang

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
81 Minuten

FILMINHALT
Eine Gruppe Frauen flieht vor sadistischen Lageraufsehern in den unwegsamen Dschungel...

FILMREZENSION VON MICHAEL JOHNE
Einer meiner Fehlkäufe. Und einen verdammt haarigen Preis hatte er auch... Keine Ahnung, was man auch großartiges von einem Frauen-im-Gefängnis-Film erwarten soll. Die Shaw Brothers-Variante "Bamboo House of Dolls" ist ziemlich gut gelungen. Aber dieser hier war jedenfalls nicht so toll. Am Anfang zumindest... Die Geschichte wird natürlich angereichert mit Dosen von genretypischen Catfight- und Auspeitschszenen, was für manche ja erquickend sein mag. Jedenfalls wurde der Streifen recht bald recht langweilig und trödelte die erste Stunde ziemlich herum. Bis zum dem Zeitpunkt, als die Mädels ausbrachen, und die bösen Jungs hinter den Flüchtenden hinterher sind. Ab hier wurde das Tempo mit Dschungelaction mächtig angezogen. Und in diesen letzten dreißig Minuten kam dann auch endlich das heißersehnte Gummikrokodil sowie der lebende menschenfressende Baum zum Einsatz, was dem Film mehr als guttat. Lieber unterhaltsamer Trash als ein Langweiler. Und kurz vor dem Ende war dann noch ein happiger Shootout. Zwar schlecht gefilmt und das vergossene Blut war auch zu grell, aber das hatte trotzdem was... Von einem Kauf des Originaltapes ist dessenungeachtet abzuraten. Und zwar spätestens aus dem einfachen Grund, daß man in den Nachtszenen, die bestimmt 45 % ausmachen, fast gar nichts sieht. Die Untertitel waren übrigens erstaunlich gut lesbar, mal abgesehen davon, daß sie links und recht aus dem Bild verschwanden. Und den Film gibt es auch in Deutsch (recht selten zu finden), was ich genialerweise erst später registriert hab... Kommt nicht in meinen Glasschrank. Geradeso...



USER-REZENSIONEN
Es sind noch keine User-Rezensionen für diesen Film vorhanden.

USER-WERTUNGEN

4,0/10 bei 1 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.



Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2018 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz