Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • F Is For Future (JP 2019)
FILMEJP • F IS FOR FUTURE
F IS FOR FUTURE •

     JAPAN 2019

CAST & CREW
REGIE Teppei Isobe
DARSTELLERYasuyuki Sakurai, Hiroki Sano, Karen, Chido Matsumoto, Kei Nakado
PRODUZENTYoshihiko Taniguchi
SCRIPT/BUCHTeppei Isobe, Kazou Nagai
MUSIKkafuka

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
60 Minuten

FILMINHALT
Statt sich Gedanken um seine Zukunft zu machen, lebt Takuya gemeinsam mit seinen Freunden aus der Schule in den Tag hinein. Mit einem tragischen Verkehrsunfall findet die Sorglosigkeit der Gruppe ein jähes Ende - und Takuya fasst den Entschluss, ein altes Versprechen einzulösen: Die Pornosammlung des verstorbenen Freundes muss verschwinden, bevor die Eltern sie finden!

FILMREZENSION VON CHRISTIAN SüSSMEIER
"F Is For Future" irritierte mich durch seine Inhaltsangabe etwas. Denn die eigentliche Handlung ist nur für die letzten 15 Minuten des Films wirklich relevant, die restliche Spielzeit der sechzig Minuten verbringt Regisseur Teppei Isobe nämlich damit, uns vor allem Hauptfigur Takuya näherzubringen. Hier geht es vor allem um ihn und seine Pläne nach der Schule, die vor allem seinen Lehrer etwas irritieren.

Das Tempo des Coming of Age-Films ist leider etwas träge und zieht sich trotz seiner kurzen Laufzeit ein bisschen wie Kaugummi. Dennoch ist gerade die Freundesclique schön geschrieben und wirkt daher auch recht real. So necken sich die Freunde gegenseitig, sind aber auch füreinander da und schmieden Zukunftspläne. Das ist ein grosser Pluspunkt des Films!



USER-REZENSIONEN
Es sind noch keine User-Rezensionen für diesen Film vorhanden.

POSTER




USER-WERTUNGEN

0,0/10 bei 0 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.

FILMSZENEN





Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2020 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz