Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • Fist From Shaolin (HK 1993)
FILMEHK • FIST FROM SHAOLIN
FIST FROM SHAOLIN

     HONG KONG 1993

CAST & CREW
REGIE Martin Lau Kwok-Wai
DARSTELLERWong Kwan, Mak Ha-Si, Yau Kin-Kwok, Sharon Kwok Sau-Wan, Gabriel Wong Yat-San

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
94 Minuten

FILMINHALT
Wiedermal ein Wong Fei-Hung Film. Fei-Hung zieht mit seiner Klinik nach Canton und bekommt dort Probleme mit allerlei stadtbekannten Störenfrieden und der örtlichen, korrupten Polizei. Der Polizeichef steckt mit dem Bösewicht unter einer Decke und hilft ihm Menschen gefangenzunehmen und verkauft diese anschließend, weil sie für den Bau der Eisenbahn notwendig sind. Außerdem werden auch noch Frauen entführt und an Bordelle verkauft (Kennen wir das nicht irgendwoher?).

FILMREZENSION VON PHILIPP NGUYEN
Obwohl eigentlich wirklich ALLES, also FAST alles von dem "Once upon a Time in China" Filmen geklaut wurde, hat mir der Film doch überraschend gut gefallen. Die Handlung ist zwar nichts besonderes (wie es bei den meisten Wong Fei-Hung Filmen mal so üblich ist) und der Großteil davon wurde an anderen Filmen abgeschaut, aber was soll einem schon nach dem so-und-sovielsten Wong Fei-Hung Film schon noch neues einfallen. Die Kämpfe haben mir persönlich besser gefallen als in den "OUATIC"-Filmen, einfach weil kaum Drähte verwendet wurden und das ganze so doch schon viel realistischer wirkt. Allerdings muß man sagen, daß es in den meisten Teilen der "OUATIC"-Reihe mehr Kampfszenen zu sehen gab als in "Fist from Shaolin". Man könnte "Fist from Shaolin" als eine Mischung aller "OUATIC"-Teile beschreiben (von der Handlung her), jedoch mit viel weniger Drahtziehereien und sehr aufwendigen Kämpfen.



USER-REZENSIONEN
Es sind noch keine User-Rezensionen für diesen Film vorhanden.

USER-WERTUNGEN

0,0/10 bei 0 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.



Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2018 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz