Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • Gozen (JP 2019) • Gozen - Duell der Samurai
FILMEJP • GOZEN
GOZEN •

     aka GOZEN - DUELL DER SAMURAI
     JAPAN 2019

CAST & CREW
REGIE Hidenori Ishida
DARSTELLERShouma Machii, Takahisa Maeyama, Mio Yûki, Atsuhiro Inukai, Kôhei Takeda
SCRIPT/BUCHKeiko Utsumi
MUSIKTôru Ishizuka

DVD/BD/HD/OST VERÖFFENTLICHUNGEN VOM FILM
BLURAY Gozen - Duell der Samurai

DeutschlandKoch Media • FSK 16 •
 1,85:1 anamorph (HD 1080p)
 deutsch dts-HD 5.1 MA, japanisch dts-HD 5.1 MA
 deutsch
 Trailer, Bildergalerie
WEITERE VÖ
AKTUELLSTE VÖ
 DVDGozen - Duell der SamuraiDeutschlandKoch Media 

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
91 Minuten

FILMINHALT
Zur Regierungszeit des zweiten Shoguns, Hidetada Tokugawa, hallen die harten Kämpfe der Sengoku-Zeit noch spürbar nach. Rinnosuke, ein Spion des Shogunats, infiltriert den Futsuki-Clan, der des Verrats verdächtigt wird. Seine Ermittlungen geraten in Gefahr, als er auf die wunderschöne Yae trifft. Auch Jinpachiro, ein stolzer Kämpfer des Futsuki-Clans, buhlt um diese und fordert Rinnosuke zu einem öffentlichen Duell heraus. Ein Kampf um Leben und Tod beginnt...

FILMREZENSION VON CHRISTIAN SüSSMEIER
Das Werk von Regisseur Hidenori Ishida bestand bisher fast ausschliesslich aus Filmen und Episoden der "Kamen Rider"-Reihe und leider muss man nach dem fragwürdigen Genuss von "Gozen" sagen: Schuster, bleib bei deinem Leisten!

Denn das mittelalterliche Schwertkampf-Spektakel ist nicht nur ziemlich langatmig, auch die Inszenierung erinnert eher an eine Vorabend-Folge von "Terra X" oder einer anderen Dokumentation über historische Ereignisse. Bestärkt wird dieses Gefühl auch von der grässlichen Digital Video-Bildqualität, die einen schon in den ersten Minuten an einem ausreichenden Budget für einen Streifen solcher Art zweifeln lässt.

Immerhin ist die Geschichte einigermassen sehenswert. Die Mixtur aus Kampfszenen und der Liebesgeschichte hat ein gutes Gleichgewicht, bleibt aber ohne sonderliche Highlights oder Überraschungen.

"Gozen - Duell der Samurai" ist bei Koch Media auf DVD und Blu-ray erschienen, wobei man hier extrem auf Sparflamme geköchelt hat. So gibt es ausser Trailern und einer Galerie keine weiteren Extras. Etwas mehr Geld hätte man auch in die Synchronisation investieren können, die mal wieder Billigheimer deluxe ist. Leider scheint man aktuell wieder in alte Zeiten zurückzufallen, in denen Filme aus Asien ganz tief unten auf der Qualitätsstufe der Synchronisationen stehen.



USER-REZENSIONEN
Es sind noch keine User-Rezensionen für diesen Film vorhanden.

POSTER




USER-WERTUNGEN

0,0/10 bei 0 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.

FILMSZENEN







Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2021 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz