Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • It's A Summer Film! (JP 2020)
FILMEJP • IT'S A SUMMER FILM!
IT'S A SUMMER FILM! •

     JAPAN 2020

CAST & CREW
REGIE Soshi Matsumoto
DARSTELLERMarika Ito, Daichi Kaneko, Yumi Kawai, Kilala Inori
SCRIPT/BUCHSoshi Matsumoto, Naoyuki Miura
MUSIKManato Kemmochi

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
97 Minuten

FILMINHALT
Die filmvernarrte Schülerin Barefoot hat es nicht leicht: Während sie eine Leidenschaft für Samuraifilme hegt, dreht der Schul-Filmclub lieber seichte Romanzen. Kurzerhand beginnt sie, mit zwei Freundinnen ihr eigenes Samurai-Epos zu planen. Zur Hilfe kommt auch der rätselhafte Mitschüler Rintaro - der mehr über Barefoot zu wissen scheint, als er vorgibt.

FILMREZENSION VON CHRISTIAN SüSSMEIER
"It's A Summer Film!" feiert das Filmemachen und die Leidenschaft, mit der ein Regisseur sein Werk umsetzt. Die Hauptfigur, unsere Filmemacherin, ist mit so viel Eifer dabei und vermittelt diese Begeisterung mühelos. Zweifellos ist Mariko Ito die tragende Rolle für den Film, aber auch ihre beiden Kumpaninnen Kickboard und Blue Hawaii tragen viel zur Wohlfühl-Atmosphäre bei.

Aber auch abseits der Besetzung gefällt Soshi Matsumotos erster Langfilm, vor allem die Mixtur aus Coming-of-age und Zeitreise-Elementen hat besonders viel Spass gemacht. Wer ganz genau aufpasst, wird schon in den ersten Minuten zahlreiche Hinweise und Vermerke auf andere Werke finden, die die Richtung von "It's A Summer Film!? vorgeben. Ich sag nur "Das Mädchen, das durch die Zeit sprang".



USER-REZENSIONEN
Es sind noch keine User-Rezensionen für diesen Film vorhanden.

POSTER




USER-WERTUNGEN

0,0/10 bei 0 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.

FILMSZENEN






Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2021 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz