Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • Legend Of The Galactic Heroes: Die Neue These (JP 2018) • The Legend Of The Galactic Heroes: The New Thesis - Encounter
FILMEJP • LEGEND OF THE GALACTIC HEROES: DIE NEUE THESE
LEGEND OF THE GALACTIC HEROES: DIE NEUE THESE •

     aka THE LEGEND OF THE GALACTIC HEROES: THE NEW THESIS - ENCOUNTER
     JAPAN 2018

CAST & CREW
REGIE Shunsuke Tada
SCRIPT/BUCHNoboru Takagi, Yoshiki Tanaka
MUSIKShin Hashimoto

DVD/BD/HD/OST VERÖFFENTLICHUNGEN VOM FILM
BLURAY Legend Of The Galactic Heroes: Die Neue These -...

DeutschlandUniversum • FSK 12 •
 1,78:1 anamorph (HD 1080p)
 deutsch dts-HD 2.0 MA, japanisch dts-HD 2.0 MA
 deutsch
 Sammelschuber
WEITERE VÖ
AKTUELLSTE VÖ
 DVDLegend Of The Galactic Heroes:...DeutschlandUniversum 
 BLURAYLegend Of The Galactic Heroes:...DeutschlandUniversum 
 DVDLegend Of The Galactic Heroes:...DeutschlandUniversum 
 BLURAYLegend Of The Galactic Heroes:...DeutschlandUniversum 
 DVDLegend Of The Galactic Heroes:...DeutschlandUniversum 

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
12 x 25 Minuten

FILMINHALT
In einer fernen Zukunft bevölkert die Menschheit große Teile der Milchstraße. Doch seit 150 Jahren herrscht Krieg in der Galaxie. Denn während das Galaktische Kaiserreich nach Monarchie strebt, will die Allianz Freier Planeten die Demokratie einführen. Inmitten dieser unruhigen Zeiten treffen die beiden aufstrebenden Admirale der zwei rivalisierenden Großmächte, Reinhard von Lohengramm und Yang Wen-li, aufeinander und schon bald entbrennt ein Kampf um Ruhm, Macht und Ehre!

FILMREZENSION VON CHRISTIAN SüSSMEIER
Das Genre der Space Operas wurde im Anime-Sektor in den letzten Jahren leider etwas vernachlässigt. Doch spätestens seit "Space Battleship Yamato 2199" scheint auch das Interesse an intergalaktischen Weltraumabenteuern wieder gestiegen zu sein.

Und hier kommt "Legend Of The Galactic Heroes: Die Neue These" ins Spiel. Denn ähnlich wie die Saga um das Raumschiff Yamato basiert die neue 12-teilige Anime-Serie auf bereits bekanntem Material, nämlich den Büchern "Legend Of The Galactic Heroes" von Yoshiki Tanaka. Bereits ab den 1980ern wurden zahlreiche Adaptionen dieses Stoffes in Form von OVAs, Mangas oder Kinofilmen umgesetzt, das Material ist also vor allem in Japan nicht gerade unbekannt.

"Legend Of The Galactic Heroes: Die Neue These" wurde vom renommierten Studio Production I.G produziert und reißt den Zuschauer von Beginn an mit. Denn bereits ab der ersten Minute befinden wir uns in einer spannenden und toll inszenierten Weltraumschlacht, die an Kult-Serien wie "Galactica" erinnert. Ein sehr vielversprechender Einstieg! Folge 3 und 4 beschäftigen sich dann eher mit der Vorgeschichte der beiden duellierenden Admirale und machen neugierig auf das, was da noch kommt.

Optisch und akustisch merkt man der Serie das hohe Produktionsniveau deutlich an, u.a. stören hier die verwendeten CGI-Grafiken für die Raumschiffe nämlich kaum. Das Charakterdesign ist sehr klassisch und wird dem eher ernsten Grundton der Serie gerecht. Für deutschsprachige Zuschauer spannend sind natürlich die Namen der Protagonisten. So sorgen Walter von Schönkopf oder Siegfried Kircheis sicherlich für den ein oder anderen Schmunzler.

"Legend Of The Galactic Heroes: Die Neue These" wird von Universum Anime auf drei Volumes in Deutschland (DVD und Blu-ray) veröffentlicht. Während man über die deutsche Synchronisation nur wenig sagen kann, ist die Bonus-Ausstattung sehr übersichtlich. Es gibt nämlich lediglich Trailer zu anderen Serien und Filmen des Vertriebs.

Update: Leider sendet Universum kein Rezensionsmaterial zu Vol. 2 und Vol. 3, weshalb diese Rezension unvollständig bleibt.



USER-REZENSIONEN
Es sind noch keine User-Rezensionen für diesen Film vorhanden.

POSTER




USER-WERTUNGEN

0,0/10 bei 0 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.

FILMSZENEN








Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2019 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz