Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • Miporin (JP 2019)
FILMEJP • MIPORIN
MIPORIN •

     JAPAN 2019

CAST & CREW
REGIE Daiki Matsumoto
DARSTELLERAsami Kakio, Haruka Tsuda, Mayu, Yuuki Inoue, Goda Atsuko, Kondo Tomofumi
PRODUZENTDaiki Matsumoto
SCRIPT/BUCHDaiki Matsumoto
MUSIKNoriyuki Umemura

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
124 Minuten

FILMINHALT
Nach sechs Monaten Auftritten und Marketing steht es fest: Yuka darf in der neuen Idol-Band "Oh! So-le-mi-o!" die Frontsängerin werden. Zu blöd, dass sie nicht wirklich gut singen kann. Auf einen Tipp ihrer Bandkollegin Rina hin wird sie daher zur Gesangslehrerin Miho zum intensiven Stimmtraining geschickt. In einer Berghütte oberhalb von Kobe beginnt Yukas Training. Doch Miho hat schnell Zweifel, ob ihre Schülerin es wirklich ernst meint mit ihrem Wunsch, Idol zu werden. Und sie ist keine Lehrerin, die man leichtfertig verärgern sollte...

FILMREZENSION VON CHRISTIAN SüSSMEIER
Schon das ungewöhnliche Filmplakat zu "Miporin" deutet an, was uns in den kommenden 100 Minuten erwartet. Nämlich der pure Wahnsinn! Regisseur Daiki Matsumoto serviert uns hier eine bunte Mischung aus bitterböser Gesellschafts-Satire und Oldschool-Horrorfilm. 

Die Idol-Szene in Japan ist sicherlich einer der ungewöhnlichsten Auswüchse in der Musikindustrie und bekommt hier ihr Fett weg. Egal ob Kommentare zu früheren, realen Ereignissen wie der Kopfrasur eines Idols - und das nur weil sie einen Freund hatte - oder welche Unterwäsche ein Popsternchen zu tragen hat, mit ein bisschen Hintergrundwissen zur Szene bekommt der Film nochmal einen ganz anderen Effekt. 

Auch wenn das anfängliche, krasse Overacting einiger Schauspieler gewöhnungsbedürftig ist, zieht der Film einen schnell in seinen Bann. Was hat es mit den seltsamen Erscheinungen in der einsamen Hütte auf sich? Und warum zum Teufel ist die Gesangslehrerin solch eine Psychopathin? Und warum wird am Ende eine Larve zur Welt gebracht? Irrsinn?einfach Irrsinn. Aber richtig gut. "Miporin" zählt sicherlich zu einem der Geheimtipps des JFFH und kann bedenkenlos empfohlen werden.



USER-REZENSIONEN
Es sind noch keine User-Rezensionen für diesen Film vorhanden.

POSTER




USER-WERTUNGEN

0,0/10 bei 0 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.

FILMSZENEN






Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2020 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz