Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • One Cut Of The Dead (JP 2017)
FILMEJP • ONE CUT OF THE DEAD
ONE CUT OF THE DEAD •

     JAPAN 2017

CAST & CREW
REGIE Shin'ichirô Ueda
DARSTELLERakayuki Hamatsu, Yuzuki Akiyama, Harumi Shuhama, Kazuaki Nagaya, Hiroshi Ichihara, Mao, Sakina Asamori, Takuya Fujimura, Ayana Gôda, Manabu Hosoi, Satoshi Iwagô
PRODUZENTKôji Ichihashi
SCRIPT/BUCHShin'ichirô Ueda, Ryoichi Wada
MUSIKShôma Itô, Kairu Nagai, Nobuhiro Suzuki

DVD/BD/HD/OST VERÖFFENTLICHUNGEN VOM FILM
BLURAY One Cut Of The Dead - Blu-ray & DVD Mediabook...

DeutschlandKoch Media2 Discs • FSK kJ •
 1,85:1 anamorph (HD 1080p)
 deutsch dts-HD 5.1 MA, japanisch dts-HD 5.1 MA
 deutsch
 24-seitiges Booklet; Trailer, Making Of (45min), Outtakes...
WEITERE VÖ
AKTUELLSTE VÖ
 BLURAYOne Cut Of The DeadDeutschlandKoch Media 
 DVDOne Cut Of The DeadDeutschlandKoch Media 

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
96 Minuten

FILMINHALT
In Panik und mit einer Axt in den zitternden Händen versucht die junge Frau, sich ihren zombiefizierten Freund vom Leib zu halten. Leider vergebens. Da stürmt plötzlich Higurashi wutentbrannt heran: Schon wieder hat sein semi-talentierter Cast eine Szene versaut - im 42. Take! Der Nachwuchsregisseur will doch einfach nur einen blutigen Zombiefilm drehen. Als aus heiterem Himmel echte Zombies auf der Bildfläche erscheinen, sind Higurashis Probleme gelöst. Flugs schnappt er sich die Kamera und hält damit auf seine Crew und die Schauspieler, die endlich in echter Panik vor den realen Untoten Reissaus nehmen.

FILMREZENSION VON CHRISTIAN SüSSMEIER
"One Cut Of The Dead" ist ein absoluter Sensationsfilm, der in der Produktion nur lächerliche 25000 US-Dollar gekostet hat. Seitdem wird der Film von Festival zu Festival gereicht, heimst viele Preise ein und begeistert seine Zuschauerinnen und Zuschauer. Und das vollkommen zu Recht!

Über die Story an sich darf und sollte man nicht mehr verraten als es die Inhaltsangabe macht, lasst euch einfach überraschen und geniesst diese Liebeserklärung an den Film und die Menschen dahinter. Zugegebenermassen muss man sich hierfür etwas durch die ersten 40 Minuten quälen, die oft häufig dilettantisch und ausgebremst wirken, aber es ist den Film wert.

Koch Media veröffentlicht "One Cut Of The Dead" als DVD und Blu-ray, Sammler bekommen ausserdem ein Set aus beiden Formaten im Mediabook geboten. Neben einem Booklet enthält dieses auch noch eine Bonus-Disc mit einigen Extras. Die deutsche Synchro von "One Cut Of The Dead" ist ok, wesentlich mehr Charme versprüht der Film aber im japanischen O-Ton.

Auch wenn ihr vielleicht aufgrund der vielen Veröffentlichungen gerade etwas "Zombie-müde" seid, gebt dem Film bitte eine Chance. Denn ähnlich wie andere Vertreter des Genres aus Asien frischt "One Cut Of The Dead" dieses auf und bietet mehr als die üblichen Zutaten für Filme solcher Art.



USER-REZENSIONEN
Es sind noch keine User-Rezensionen für diesen Film vorhanden.

POSTER




USER-WERTUNGEN

10,0/10 bei 1 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.

FILMSZENEN







Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2019 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz