Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • Onmyoji II (JP 2003) • The Yin-Yang Master II
FILMEJP • ONMYOJI II
ONMYOJI II

     aka THE YIN-YANG MASTER II
     JAPAN 2003

CAST & CREW
REGIE Yojiro Takita
DARSTELLERMansai Nomura, Hideaki Ito, Eriko Imai, Kyôko Fukada, Hayato Ichihara, Yuko Kotegawa, Kiichi Nakai, Hiromitsu Suzuki
SCRIPT/BUCHYojiro Takita, Baku Yumemakura, Itaru Era
MUSIKShigeru Umebayashi

DVD/BD/HD/OST VERÖFFENTLICHUNGEN VOM FILM
DVD Onmyoji II

JapanKadokawa Daiei
 anamorphes Bild · japanisch dts/DD5.1 · englische,...

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
113 Minuten

FILMINHALT
Die Heinan-Area in Japan. Die Truppen des Mikado von Yunan überfallen das Land Izumo. Dabei töten sie ohne Rücksicht Männer, Frauen und Kinder. Kurz vor dem Ende seines Reiches jedoch belegt Genkaku, der König von Izumo, seine Kinder mit einer schrecklichen Bürde. In ihnen schlummert die Macht, den achtköpfigen Drachen "Yumata no Orochi" zurück aus seinem Gefängnis, einem mächtigen Schwert, auf die Erde zu bringen. Er soll aus Genkakus Sohn einen wütenden Gott machen, um Rache für all das vergossene Blut zu nehmen. Doch Genkakus Pläne stehen Seimei - der Onmyoji - und Lord Hiromaki im Weg. Aber diesmal scheint der Gegner übermächtig. Als der Gott erstmal erwacht ist, beginnt er mit seinem zerstörerischen Werk. Einzig die Hilfe der Sonnengöttin scheint noch ein Strohhalm in der Not zu sein. Doch der Weg zu ihr führt in die Welt des Himmels - und selbst Seimei muss all sein Können aufbieten um die Welt wieder einmal zu retten...

FILMREZENSION VON TOBIAS MIHALEK
Onmoyji II schließt was Qualität und Stimmung angeht direkt an den ersten Teil an. Mystische Rituale und Magie ziehen einen in Ihren Bann. Diesmal setzte man meiner Meinung nach jedoch etwas zuviel auf CGI, vorallem in der Endszene - was dem Film aber nicht wirklich schadet. Ich will noch anmerken, dass es sinnvoll ist, den ersten Teil vorher gesehen zu haben, da sich einem sonst die komplizierten Beziehungen zwischen den Hauptdarstellern sicher nicht voll erschließen. Abschließend gesagt hoffe ich, dass wir noch viele Filme dieser Richtung aus Japan geboten bekommen.



USER-REZENSIONEN
Es sind noch keine User-Rezensionen für diesen Film vorhanden.

POSTER




USER-WERTUNGEN

0,0/10 bei 0 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.

FILMSZENEN





Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2018 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz