Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • Shanghai Noon (USA 2000) • Shang-High Noon
FILMEUSA • SHANGHAI NOON
SHANGHAI NOON

     aka SHANG-HIGH NOON
     USA 2000

CAST & CREW
REGIE Tom Dey
DARSTELLERJackie Chan, Owen Wilson, Lucy Liu, Brandon Merrill, Roger Yuan, Xander Berkeley, Yu Rong-Guang, Walt Goggins

DVD/BD/HD/OST VERÖFFENTLICHUNGEN VOM FILM
BLURAY Shang-High Noon

DeutschlandHighlight • FSK 12 •
 2,35:1 anamorph (HD 1080p)
 deutsch dts-HD, englisch dts-HD
 deutsch für Hörgeschädigte
 Audiokommentar mit Jackie Chan, Owen Wilson und Tom Dey,...
WEITERE VÖ
AKTUELLSTE VÖ
 DVDShang-High NoonDeutschlandHighlight 
 DVDShang-High Noon - Platinum EditionDeutschlandWarner 

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
110 Minuten

FILMINHALT
Chon Wang (Jackie Chan) wird nach Amerika geschickt um die Schwester des chin. Kaisers Pei Pei (Lucy Liu) aus den Händen eines skrupellosen Entführers auszulösen. Als er und mehrere Gardisten des Kaisers sich auf den Weg machen, werden Sie bei einem Zwischenfall getrennt. Wang ist nun auf sich allein gestellt, und versucht auf eigene Faust die Prinzessin zu befreien. Auf seinem Weg nach Carson City trifft er auf den erfolglosen Gangster Roy (Owen Wilson), mit dem er wenig später Freundschaft schließt. Doch nicht nur Cowboys und Revolverhelden lernt Wang kennen, auch mit den Indianern macht er Bekanntschaft. Als es Wang und Roy nach Saufgelagen, Schießereien und natürlich der ein oder anderen Schlägerei endlich schaffen die Prinzessin zu finden gibt es nur noch ein Problem. Der fast unschlagbar scheinende Entführer und sein Mithelfer, der lokale Marshall (Xander Berkeley), müssen noch ausgeschaltet werden.

FILMREZENSION VON TOBIAS MIHALEK
Endlich mal wieder ein amüsanter Film von unserem Helden! Shanghai Noon hat die Erwartungen hoch gesteckt und meiner Meinung nach auch erfüllt. Jackie, dem man sein Alter langsam ansieht, gibt eine tolle Vorstellung ab. Comedy, Action und WildWest-Romantik geben sich ein gut ausgewogenes Stelldichein. Leider erinnert der Film nur allzuoft an "Once Upon A Time in China And America", selbst Details der Story wirken irgendwie wiederaufgewärmt. Im direkten Vergleich sind beide Filme jedoch gleichwertig, auch wenn man bei Jackie ungewohnt wenig Action zu sehen bekommt. Dafür gibt es aber tolle Gags, die einfach nur von Jackie selbst gespielt werden können. Gesamtwertung "Klasse Unterhaltung".

FILMREZENSION VON JOST RENNEBAUM
Ich fand "Shanghai Noon" ebenso unterhaltsam wie Tobias und um einiges besser als "Rush Hour". Die Chemie zwischen Jackie und Owen ist klasse und man sieht den beiden an, dass sie Freude am Film haben. Manchmal wirkt der Humor etwas überzeichnet, aber Shanghai Noon hat insgesamt auch etwas comicartiges und nimmt sich nicht so ernst wie "Once Upon A Time In China & America". Die wenigen Actionszenen sind wirklich gut gemacht und werden auch gut von der Kamera eingefangen, wenn auch hier und da die schnell aufeinanderfolgenden Schnitte störend sind. Shanghai Noon ist nach Rush Hour Jackies zweiter Buddy-Movie, in denen er den eigentlichen Aussenseiter spielt und viele Gags auf seine Kosten gehen. Das ist zwar nicht gerade innovativ, aber ich könnte mir gut noch eine Fortsetzung von Shanghai Noon vorstellen, die wohl auch schon fest eingeplant ist. Schade, dass es mit einer Rolle für Yuen Biao oder Sammo Hung nicht geklappt hat, aber es war auch eine positive Überraschung Yu Rong-Guang in einer größeren Rolle zu sehen, der sogar am Ende eine kleine Kung Fu Szene mit Jackie hat. Yuen Biao hat übrigens mit dem Mitglied des Jackie Chan Stunt Teams Brad Allen die Kampfchoreographie übernommen. Für 110 Minuten puren Spaß sollte man "Shanghai Noon" nicht verpassen.



USER-REZENSION VON CHRISTIAN_ZEBE
Nette Western-Abenteuer-Komödie mit einem tlw. nervenden Owen Wilson...

POSTER




USER-WERTUNGEN
6.9/10 bei 14 Stimmen. .
6,9/10 bei 14 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.

FILMSZENEN










Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2018 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz