Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • Weathering With You (JP 2019) • Weathering With You - Das Mädchen, das die Sonne berührte
FILMEJP • WEATHERING WITH YOU
WEATHERING WITH YOU •

     aka WEATHERING WITH YOU - DAS MäDCHEN, DAS DIE SONNE BERüHRTE
     JAPAN 2019

CAST & CREW
REGIE Makoto Shinkai
PRODUZENTKôichirô Itô, Genki Kawamura, Wakana Okamura
SCRIPT/BUCHMakoto Shinkai
MUSIKRadwimps

DVD/BD/HD/OST VERÖFFENTLICHUNGEN VOM FILM
BLURAY Weathering With You

DeutschlandLeonine • FSK 6 •
 1,78:1 anamorph (HD 1080p)
 deutsch dts-HD 5.1 MA, japanisch dts-HD 5.1 MA
 deutsch
WEITERE VÖ
AKTUELLSTE VÖ
 BLURAYWeathering With You - Limited...DeutschlandLeonine 
 BLURAYWeathering With You - Limited 4K...DeutschlandLeonine 
 DVDWeathering With YouDeutschlandLeonine 

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
112 Minuten

FILMINHALT
Der Oberschüler Hodaka braucht einen Tapetenwechsel: Es zieht ihn von der Einöde in das völlig überwältigende Tokio, wo das Leben aber nicht nur aufregend, sondern vor allem auch teuer ist. So sind seine Tage zunächst geprägt von Einsamkeit und er droht zu verelenden, bis es ihm schliesslich gelingt, eine Anstellung als Redakteur bei einem fragwürdigen Okkultismus-Magazin zu finden. Als wäre sein schwieriger Start in der Grossstadt ein Vorbote für das, was ihn noch erwarten wird, regnet es seit seiner Ankunft unaufhörlich. Doch eines Tages begegnet er in der quirligen Grossstadt einem Mädchen, das sein Leben nachhaltig auf den Kopf stellen wird: der willensstarken Hina, die aufgrund familiärer Umstände alleine mit ihrem kleinen Bruder Nagi zusammenlebt. Hina hat besondere Fähigkeiten, denn ihr wohnt eine mysteriöse Kraft inne, die es ihr erlaubt, allein durch ein Gebet den Himmel aufklaren und die Stadt im wunderschönen Sonnenlicht funkeln zu lassen. Doch bald offenbart sich, dass diese mysteriöse Gabe auch ihre Schattenseiten mit sich bringt...

FILMREZENSION VON CHRISTIAN SüSSMEIER
Anime-Freunden war Makoto Shinkai schon länger bekannt, schliesslich begeisterte er schon Anfang der 2000er unter anderem mit seinem Ein-Mann-Projekt "Voices of a Distand Star" die Zuschauer. Auch seine nachfolgenden Werke, die immer länger und aufwendiger wurden, waren in der Szene sehr beliebt, doch der richtige Durchbruch gelang ihm eigentlich erst so richtig mit "Your Name." im Jahr 2016.

Umso grösser waren also nun die Erwartungen an sein neues Werk "Weathering With You", welches Anfang des Jahres bei uns im Kino lief und nun endlich auf DVD, Blu-ray und UHD Blu-ray erscheint. 

Und man wird definitiv nicht enttäuscht von Shinkais neuestem Werk. Die Geschichte rund um Hodaka und dem Sonnenmädchen Hina ist liebevoll erzählt und bietet alles von romantischen über lustige bis hin zu dramatischen Momenten. Dabei nimmt die Geschichte recht langsam Fahrt auf, endet dann aber in einem tollen Finale, das sich über die letzten dreissig Minuten zieht.

Wie schon "Your Name." gefällt "Weathering With You" aber auch in Sachen Optik. Was hier teilweise zu sehen ist, ist phänomenal. Egal ob kleinteilige Stadtszenarien, wunderschöne Naturaufnahmen oder die detailverliebte Einrichtung der Häuser und Wohnungen?das ist wirklich Next Level-Animation. Natürlich ist auch hier wieder Shinkais Markenzeichen dabei, die unglaublich aussehenden Wolken. Ein weiteres Highlight ist aber auch die Beleuchtung der ganzen Szenerie, von den überragenden Wettereffekten darf man gar nicht erst anfangen. "Weathering With You" ist also ganz grosses Animationskino! An dieser Stelle meckere ich ja häufiger über CGI-Effekte in Anime, aber dieser Film zeigt, wie man solche Dinge einsetzt ohne dass sie störend wirken. Spitzenklasse!

Die deutsche Synchronisation ist übrigens sehr gut gelungen, was man von den Extras der uns vorliegenden DVD von Leonine Anime nicht sagen kann. Wer hier Interesse an einem besseren Blick hinter die Kulissen hat, sollte zur Blu-ray greifen. Es gibt auch wieder eine umfangreiche Special Edition mit Soundtrack und anderen Goodies.



USER-REZENSIONEN
Es sind noch keine User-Rezensionen für diesen Film vorhanden.

POSTER




USER-WERTUNGEN

0,0/10 bei 0 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.

FILMSZENEN










Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2020 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz