Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • White Snake (CN 2019) • White Snake - Die Legende der weissen Schlange
FILMECN • WHITE SNAKE
WHITE SNAKE •

     aka WHITE SNAKE - DIE LEGENDE DER WEISSEN SCHLANGE
     CHINA 2019

CAST & CREW
REGIE Amp Wong, Zhao Ji
PRODUZENTCui Di, Stephanie Sheh, Michael Sinterniklaas
SCRIPT/BUCHDa Mao
MUSIKGuo Haowei

DVD/BD/HD/OST VERÖFFENTLICHUNGEN VOM FILM
BLURAY White Snake

DeutschlandEurovideo • FSK 12 •
 2,40:1 anamorph (HD 1080p)
 deutsch dts-HD 5.1 MA, mandarin dts-HD 5.1 MA
 deutsch für Hörgeschädigte
 Making of, Storyboard-Vergleich, 3 Musikvideos
WEITERE VÖ
AKTUELLSTE VÖ
 DVDWhite SnakeDeutschlandEurovideo 
 BLURAYWhite Snake - Limited Mediabook...DeutschlandEurovideo 

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
99 Minuten

STREAMING

FILMINHALT
Als die gutmütige weisse Schlangendämonin Xiao-Bai mit ihrem Attentat auf den General der kaiserlichen Armee scheitert, erwacht sie in Gestalt eines Mädchens in einem Dorf von Schlangenjägern. Ohne Erinnerung daran, wer oder was sie wirklich ist, verliebt sie sich in den jungen Schlangenjäger Ah Xuan und bringt damit gleichermassen die Dorfbewohner wie ihre Dämonenschwester Xiao-Qing gegen sich auf. Als auch der General seine dunkle Macht nach Blanca ausstreckt, muss sie sich ihres wahren Platzes in der Welt bewusst werden.

FILMREZENSION VON CHRISTIAN SüSSMEIER
Die auf "White Snake" basierende, chinesische Legende von der weissen Schlange wurde schon einige Male verfilmt, unter anderem mit Jet Li im Jahr 2011 und sogar als Anime. Der uns nun vorliegende Animationsfilm aus dem vergangenen Jahr entstand bei Light Chaser Animation in China und reichert den bekannten Stoff mit kleinen Neuerungen wie dem Hunde-Sidekick von Ah Xuan an, der aber weitestgehend blass und im Hintergrund bleibt.

Die eigentliche Mixtur aus Märchen, Abenteuer- und Liebesfilm ist wirklich toll inszeniert, auch wenn sie keine Überraschungen beherbergt. Das ist State-of-the-Art-Gut gegen Böse wie man es über die Jahre schätzen gelernt hat.

Ein wahres Highlight aber ist die optische Umsetzung, die zwar hin und wieder recht unspektakulär und detailarm wirkt, einen dann im nächsten Augenblick mit wunderschönen Szenerien und fantasievollen Charakterdesigns umhaut und der Konkurrenz aus dem Westen mindestens ebenbürtig ist. Wow!

"White Snake" ist ein kurzweiliges Abenteuer, das von Humor über Romantik bis hin zu Spannung allerlei Inhalt bietet und das eine gelungene Abwechslung zu bereits bekannten Märchen darstellt. 

Im deutschsprachigen Raum erscheinen DVD und Blu-ray bei Eurovideo. Letztere lag uns zu Testzwecken vor und konnte voll und ganz überzeugen. Neben einem tollen Bild und einer schönen Synchro, bietet die Disc nämlich auch allerlei Extras an. Diese reichen von Musikvideos über Trailer bis hin zu einem Making-of. Ein schönes Gesamtpaket für einen schönen Film!



USER-REZENSIONEN
Es sind noch keine User-Rezensionen für diesen Film vorhanden.

POSTER




USER-WERTUNGEN

0.0/10 bei 0 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.

FILMSZENEN










Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz