Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • Wonderful Paradise (JP 2020)
FILMEJP • WONDERFUL PARADISE
WONDERFUL PARADISE •

     JAPAN 2020

CAST & CREW
REGIE Masashi Yamamoto
DARSTELLERKaho Minami, Seiko Ito, Soran Tamoto, Miyu Ogawa, Akira Emoto
SCRIPT/BUCHSuzuyuki Kaneko, Masashi Yamamoto
MUSIKOto

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
97 Minuten

FILMINHALT
Die Familie Sasaya ist bankrott und muss ihre Luxusresidenz verkaufen. Aus reiner Verzweiflung lädt Tochter Akane über Twitter zur großen Party ein - und die Gäste lassen sich nicht lange bitten. Bald schon bricht eine exzentrische Meute über das Anwesen herein und die Riesenfete entgleist zunehmend.

FILMREZENSION VON CHRISTIAN SüSSMEIER
Regisseur Masashi Yamamoto hat zwar schon einige Erfolge im Westen gefeiert, u.a. liefen zwei seiner Filme in den 1980er Jahren auf der Berlinale, aber so richtig auf dem Schirm hat man ihn aktuell wohl weniger. Umso schöner, dass er mit seinem neuesten Werk "Wonderful Paradise" auf der diesjährigen Nippon Connection vertreten ist.

Der Film, der irgendwo zwischen Drama und Komödie liegt, bietet den Zuschauer*innen in seinen knapp 100 Minuten Laufzeit recht viel. Sprechende Katzen, totgeglaubte Bettler, eine Spontan-Geburt, eine Tanzeinlage und Kinder, die sich in Äste verwandeln sind nur die Spitze des Eisbergs. Spätestens mit der übernatürlichen Kaffeebohne wird es ganz skurril, häufig fühlt man sich an andere obskure Komödien wie "The Taste of Tea" oder "Funky Forest" erinnert. Was für ein Fest!

"Wonderful Paradise" ist ein kurzweiliger Spass, der einiges an Abwechslung bietet und den man hoffentlich auch noch ausserhalb des Festivals mal zu Gesicht bekommen wird.



USER-REZENSIONEN
Es sind noch keine User-Rezensionen für diesen Film vorhanden.

POSTER




USER-WERTUNGEN

0,0/10 bei 0 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.

FILMSZENEN






Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2021 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz