Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Kino
KINO
26.02.2019
Love, Chunibyo & Other Delusions! Take on Me

Japan 2018 • Kazé • FSK 12
Regie: Tatsuya Ishihara

Rikka ist mittlerweile im Abschlussjahr der Highschool, doch noch immer "leidet" sie unter dem Chunibyo-Syndrom. Bei dem Syndrom, das auch als Achtklässlersyndrom bekannt ist, bilden sich die Teenager ein, besondere Kräfte zu haben, mit denen sie die Welt retten können - und teilen das zum Leidwesen ihrer Umgebung auch jedem mit. In den Frühlingsferien will Rikkas ältere Schwester Toka sie mit nach Italien nehmen, da sie wegen der Arbeit dorthin ziehen muss. Yuta befürchtet, dass dies zur Trennung zwischen ihm und Rikka führen könnte. Also beherzigen die beiden den Rat ihrer Freunde und brennen durch. Eine aufregende Reise durch ganz Japan beginnt!
Pressetext Kazé
10.03.2019
Digimon Adventure Tri. - Chapter 6: Our Future

Japan 2018 • KSM
Regie: Keitarō Motonaga

Es sind sechs Jahre nach Digimon Adventure und drei Jahre nach Digimon Adventure 02 vergangen. Tai und Co. sind nun Oberschüler - also Teenager - und erfahren so langsam den Ernst des Lebens. Eigentlich hatten sie die DigiWelt ja schon gerettet aber plötzlich tauchen neue Gefahren auf und so verbünden sie sich ein weiteres Mal mit ihren digitalen Gefährten. Die Helden der Kindheit einer ganzen Generation werden Erwachsen - so wie ihre Fans! Ein neues Abenteuer voller Action, Freundschaft und Drama.
Pressetext KSM
26.03.2019
GANTZ:O

Japan 2016 • Kazé
Regie: Yasushi Kawamura, Keiichi Saitô

Der Junge Kato wird brutal an einer U-Bahn-Station ermordet. Doch anstatt sich in einem Grab wiederzufinden, erwacht er in einem Raum voller Menschen in schwarzen Kampfanzügen. Diese eröffnen Kato, dass sie ebenfalls ermordet wurden. Und: Seit sie in dem Raum erwacht sind, müssen sie gegen Aliens kämpfen. Eine schwarze Kugel, die sich als "Gantz" vorstellt, schickt sie auf ihre nächste Mission nach Osaka: Das Team hat 2 Stunden Zeit, jedes Monster in der Stadt zu töten. Sollten sie es jedoch nicht schaffen, sterben die Teammitglieder...
Pressetext Kazé
26.03.2019
Original mit UntertitelnSpielplan
My Hero Academia: Two Heroes

Japan 2018 • Kazé
Regie: Kenji Nagasaki

Nach den dramatischen Abschlussprüfungen macht sich die Yuei-Akademie bereit für das Training im Sommercamp. Da werden Izuku und sein Mentor All Might auf eine künstliche Insel eingeladen, wo die besten Wissenschaftler der Welt an den geheimen Spezialitäten der Superhelden forschen. Dort treffen sie auf Melissa, die, wie einst auch Izuku selbst, keine Spezialität besitzt. Izuku freundet sich sofort mit ihr an. Doch schon bald wird die Insel von dem Bösewicht Wolfram übernommen, der droht, alle Menschen auf der Insel umzubringen. Das können Izuku und All Might natürlich nicht zulassen!
Pressetext Kazé
30.04.2019
Spielplan
Die Abenteuer des jungen Sinbad
     aka SINBAD: THE FLYING PRINCESS AND THE SECRET ISLAND

Japan 2015-2016 • Kazé • FSK 12
Regie: Shinpei Miyashita

Sinbad hat große Träume: Er möchte die Welt bereisen und dorthin gehen und große Abenteuer erleben! Zusammen mit seinem Affen Mimi macht er sich auf den Weg und begegnet bald dem Mädchen Sana, die auf einem fliegenden Pferd reitet und von Männern auf fliegenden Teppichen verfolgt wird. Natürlich eilt Sinbad dem Mädchen zur Hilfe, und beide setzen ihre Reise gemeinsam fort. In einer Vision sieht Sana das Versteck einer magischen Lampe, die ihnen auf ihrer Reise helfen wird. Und diese magische Lampe werden sie dringend brauchen, wenn sie am Ende Sanas Widersacher gegenüberstehen...
Pressetext Kazé
09.05.2019
Master Z: The Ip Man Legacy

Hong Kong/China 2018 • KSM
Regie: Yuen Woo-Ping
Darsteller: Max Zhang, Dave Bautista, Michelle Yeoh, Tony Jaa

Nach seiner Niederlage gegen den legänderen Ip Man entscheidet sich Cheung Tin Chi (Max Zhang) gegen den Kampfsport Wing Chun und lebt nun ein einfaches Leben mit seinem Sohn. Doch schon bald gerät Tin Chi in Schwierigkeiten mit der lokalen Triade, die auch noch sein Haus niederbrennen. Tin Chi flüchtet in die "Bar Street" und schlüpft dort bei Chiu Kam Fu, dem Betreiber einer Bar und seiner Schwester Julia (Liu Yan) unter, die rasch zu seinen Freunden werden. Als Tin Chi jedoch damit konfrontiert wird, dass die Triade ihre Drogengeschäfte in der Bar Street ausweiten und Menschen aus seinem neuen Umfeld sterben, fühlt er sich verpflichtet einzugreifen. Drogenbaron Davidson (Dave Bautista) nimmt grausam Rache und tötet Tin Chis Freunde. Für Tin Chi ist klar, dass es jetzt zu einem entscheidenden Showdown kommen muss...
Pressetext KSM
16.05.2019
Limitiert
Maquia - Eine unsterbliche Liebesgeschichte
     aka MAQUIA: WHEN THE PROMISED FLOWER BLOOMS

Japan 2018 • Universum
Regie: Mari Okada

Maquia wurde in eine außergewöhnliche Gemeinschaft hineingeboren. Nicht nur ist allen das hellblonde Haar gemeinsam, alle Mitglieder erhalten sich ihr Leben lang ein jugendliches Aussehen und erreichen ein übermenschlich hohes Alter. Als die Sippe eines Tages von einer Armee angegriffen wird, wird der bisher friedliche Alltag gewaltsam zerschlagen: der Großteil der Gemeinschaft wird getötet und eine Freundin von Maquia, Leylia, wird entführt, doch Maquia selbst gelingt die Flucht. Während sie allein durch den Wald streift, findet sie einen Säugling, den sie Erial nennt und fortan aufzieht. Maquia ist glücklich ? doch je älter das Findelkind wird, umso bewusster wird sich Maquia, wie ihre Unsterblichkeit nicht nur ihr eigenes Leben beeinflusst...
Pressetext Universum
20.05.2019
Pokémon Meisterdetektiv Pikachu
     aka POKéMON DETECTIVE PIKACHU

USA/Japan 2019 • Warner Bros
Regie: Rob Letterman
Darsteller: Suki Waterhouse, Ken Watanabe, Kathryn Newton

Der Vater von Tim (Justice Smith), Harry Goodman, ist auf mysteriöse Weise verschwunden und wird seither vermisst. Doch Tim kann nicht abwarten, bis sein Vater wiederkommt. Er muss herausfinden, was mit ihm passiert ist. Zur Unterstützung begleitet ihn Harrys ehemaliger Pokémon-Partner Detective Pikachu (Stimme im Original: Ryan Reynolds) Ein urkomisch kluger, anbetungswürdiger Super-Detektiv, der selbst für sich selbst ein Rätsel ist. Als Tim und Pikachu feststellen, dass sie in der Lage sind, miteinander kommunizieren zu können, unternehmen sie ein spannendes Abenteuer um das vertrackte Mysterium aufzuklären. In den neonbeleuchteten Straßen der Metropole Ryme City, in der Menschen und Pokémon in einer hyperrealistischen Live-Action-Welt zusammenleben, stoßen sie auf Hinweise, wonach die friedliche Koexistenz zwischen Mensch und Pokémon zerstört werden könnte und das ganze Pokémon-Universum in Gefahr gerät.
30.05.2019
Spielplan
Mirai - Das Mädchen aus der Zukunft
     aka MIRAI

Japan 2018 • Kazé • FSK 6
Regie: Mamoru Hosoda

Mirai aus der Zukunft erzählt von Kun, einem 4-jährigen Jungen, den die Geburt seiner kleinen Schwester Mirai ratlos macht. Nachdem er nicht länger das Zentrum der Aufmerksamkeit seiner Eltern ist, wandelt sich Kuns anfängliche Freude in Missmut. Durch eine geheimnisvolle Pforte im Garten begegnet Kun der erwachsenen Mirai, die aus der Zukunft zurückgereist kam. Mit ihr erlebt Kun eine Reihe magischer Abenteuer, die ihn über die Geschichte seiner Familie aufklären und ihm beibringen, was es bedeutet, ein großer Bruder zu sein.
Pressetext Kazé
06.06.2019
Burning

Korea 2018 • capelight pictures
Regie: Lee Chang-Dong
Darsteller: Yoo Ah-In, Steven Yeun, Jun Jong-Seo

Nach seinem Studium kehrt der junge Jong-su in sein Heimatdorf zurück. Ein zufälliges Wiedertreffen mit seiner Schulkameradin Hae-mi führt zu einer gemeinsamen Nacht. Jong-sus Gefühle sind geweckt, doch der Zeitpunkt ist ungünstig ? Hae-mi steht kurz vor einem lange geplanten Trip nach Afrika. Sehnsüchtig erwartet Jong-su den Tag ihrer Rückkehr. Doch am Flughafen begrüßt ihn Hae-mi mit einem anderen Mann an ihrer Seite. Auf der Reise hat sie den wohlhabenden Ben kennengelernt, der von nun an nicht mehr von ihrer Seite weicht. Als Hae-mi plötzlich spurlos verschwindet, stürzt die verzweifelte Suche nach ihr Jong-su in ein Labyrinth aus Misstrauen und Paranoia.
Pressetext capelight
25.06.2019
Spielplan
Detektiv Conan - Zero der Vollstrecker
     aka DETECTIVE CONAN: ZERO THE ENFORCER

Japan 2018 • Kazé • FSK 6
Regie: Yuzuru Tachikawa

Ein Bombenanschlag auf die Tokyo Summit Hall erschüttert Japan. Schnell gerät ein Mann in den Fokus der Behörden: Kogoro Mori. Dessen Verhaftung durch Yuya Kazami und die Sicherheitspolizei bringt natürlich Conan auf den Plan, der versucht, hinter die Wahrheit zu kommen und Kogoros Unschuld zu beweisen. Doch dabei stellt sich ihm ein Mann inden Weg: Toru Amuro. Eine Konfrontation zwischen den Beiden, zwischen Conans "Wahrheit" und Amuros "Gerechtigkeit", ist der zentrale Konflikt des Films.
Pressetext Kazé
 
LEGENDE
Original mit Untertiteln  Original mit Untertiteln
Limitiert  Limitiert
Spielplan  Spielplan

FILMEMPFEHLUNGEN

LONE WOLF AND CUB - BABY CART IN PERIL
JP 1972
Mit dem vierten Teil der Okami Saga nahm für "Die tätowierte Killerin" mit Buichi Saito ein neuer Hauptverantwortlicher auf...

BLOOD AND BONES
JP 2004
In dem beeindruckenden Familienepos, das beinahe die gesamte Lebensgeschichte des Immigranten Kim Shun-Pei erzählt, vereinen...

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2019 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz