Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Kino
KINO
25.06.2019
Spielplan
Detektiv Conan - Zero der Vollstrecker
     aka DETECTIVE CONAN: ZERO THE ENFORCER

Japan 2018 • Kazé • FSK 6
Regie: Yuzuru Tachikawa

Ein Bombenanschlag auf die Tokyo Summit Hall erschüttert Japan. Schnell gerät ein Mann in den Fokus der Behörden: Kogoro Mori. Dessen Verhaftung durch Yuya Kazami und die Sicherheitspolizei bringt natürlich Conan auf den Plan, der versucht, hinter die Wahrheit zu kommen und Kogoros Unschuld zu beweisen. Doch dabei stellt sich ihm ein Mann inden Weg: Toru Amuro. Eine Konfrontation zwischen den Beiden, zwischen Conans "Wahrheit" und Amuros "Gerechtigkeit", ist der zentrale Konflikt des Films.
Pressetext Kazé
27.08.2019
Spielplan
Lupin III vs. Detective Conan: The Movie

Japan 2013 • Kazé • FSK 12
Regie: Hajime Kamegaki

Alle Vorbereitungen sind getroffen, um Kaitô Kid an seinem nächsten großen Raub zu hindern. Doch Conan, der den Dieb ebenfalls verfolgt, merkt schnell: Hinter der Verkleidung steckt kein Geringerer als Lupin III. Als Nächstes hat er es offensichtlich auf den Cherry Sapphire abgesehen ? und führt die Polizei mal wieder spielend an der Nase herum. Währenddessen rätselt Conan aber bereits, was der Meisterdieb tatsächlich im Schilde führt. Denn als er zusammen mit Kogorô, Ran und Sonoko den italienischen Popsänger und Mädchenschwarm Emilio besucht, stellt er überrascht fest, dass Lupins Komplize Daisuke Jigen als dessen Leibwächter arbeitet. Wo jedoch liegt die Verbindung zu dem Edelstein? Und wer steckt hinter dem Drohbrief an Emilio, in dem er aufgefordert wird, sein großes Live-Konzert unbedingt abzusagen?
Pressetext Kazé
27.08.2019
Spielplan
Okko's Inn: The Movie

Japan 2018 • Kazé • FSK 6
Regie: Kitarô Kôsaka

Die kleine Oriko Seki, von allen nur Okko genannt, hat gerade einen Autounfall unverletzt überlebt und zieht daraufhin zu ihrer Großmutter Mineko, die eine traditionelle Herberge betreibt. Dort angekommen, rutscht ihr irgendwie heraus, dass sie Minekos Nachfolgerin werden will. Dabei hat sie nur die Worte des kleinen Geisterjungen Uri-Bo, den allein sie sehen kann, nachgeplappert. Denn natürlich hat Okko überhaupt keine Ahnung von der Arbeit ihrer Großmutter. Während sich die junge Gastwirtin bemüht, in einem Kimono Gäste zu bedienen und die Wünsche der recht eigenwilligen Besucher des Harunoya zu erfüllen, ist Uri-Bo immer an ihrer Seite. Er verbündet sich mit Okko gegen ihre Mitschülerin Matsuki, denn die ehrgeizige Tochter der luxuriösen Shuuko-Herberge weiß immer alles besser. Uri-Bo bleibt aber längst nicht der einzige Geist, der sie in ihr neues Leben begleitet.
Pressetext Kazé
24.09.2019
Original mit UntertitelnLimitiert
One Piece: Stampede

Japan 2019 • Kazé • FSK 12
Regie: Takashi Otsuka

Die Piraten-Expo ist die weltweit größte Ausstellung der Piraten und wird von und für Piraten organisiert. Ruffy und die Strohhutbande erhalten eine Einladung von dem Gastgeber, Buena Festa, dem Meister der Feste. Die Crew erreicht einen Ort voller glamouröser Attraktionen und zahlloser Piraten. Mit in das Geschehen involviert ist Douglas Bullet, der einst Teil der Piratenbande von keinem Geringeren als Gol D. Roger gewesen sein soll.
Pressetext Kazé
17.10.2019
Parasite

Korea 2019 • Koch Films
Regie: Bong Joon-Ho
Darsteller: Song Kang-Ho, Jo Yeo-Jeong, Choi Woo-Sik

Familie Kim ist ganz unten angekommen: Vater, Mutter, Sohn und Tochter hausen in einem grünlich-schummrigen Keller, kriechen für kostenloses W-LAN in jeden Winkel und sind sich für keinen Aushilfsjob zu schade. Erst als der Jüngste eine Anstellung als Nachhilfelehrer in der todschicken Villa der Familie Park antritt, steigen die Kims ein ins Karussell der Klassenkämpfe. Mit findigen Tricksereien, bemerkenswertem Talent und großem Mannschaftsgeist gelingt es ihnen, die bisherigen Bediensteten der Familie Park nach und nach loszuwerden. Bald schon sind die Kims unverzichtbar für ihre neuen Herrschaften. Doch dann löst ein unerwarteter Zwischenfall eine Kette von Ereignissen aus, die so unvorhersehbar wie unfassbar sind.
Pressetext Koch Films
29.10.2019
Penguin Highway

Japan 2018 • Kazé • FSK 6
Regie: Hiroyasu Ishida

Aoyama ist ein Viertklässler, der die Welt mit offenen Augen sieht und gern Dinge lernt. Plötzlich beginnt er überall Pinguine zu sehen, die offen auf der Straße herumwackeln und das, obwohl das Dorf nicht mal in der Nähe irgendeines Ozeans ist. Er versucht eine wissenschaftliche Erklärung zu finden, warum diese niedlichen Tiere plötzlich im ganzen Dorf aufgetaucht sind. In seiner Not wendet er sich an die Aushilfe in der Zahnklinik, für die er heimlich schwärmt. Penguin Highway ist ein bildgewaltiges Young-Adult-Abenteuer über die Kindheit eines Jungen, der langsam erwachsen wird. Aufgeschlossen versucht er, die Mysterien der Welt zu erkunden - und natürlich woher die Pinguine kommen.
Pressetext Kazé
31.10.2019
Bis dann, mein Sohn
     aka SO LONG, MY SON

China 2019 • Piffl Medien
Regie: Wang Xiaoshuai
Darsteller: Ai Liya, Du Jiang, Guo-Zhang Zhao-Yan Li Jingjing

Das Familienepos umschließt drei Jahrzehnte chinesischer Geschichte. Privates und Politisches verschmelzen, das Individuum gerät ins Getriebe einer Gesellschaft im permanenten Wandel. So führt der Film vom Aufbruch nach der Kulturrevolution in den 1980er-Jahren bis in den prosperierenden Turbokapitalismus der Gegenwart und ist dabei Zeitkritik und Melodram zugleich.
Pressetext Piffl Medien
28.11.2019
Original mit UntertitelnLimitiert
Mishima

USA/Japan 1985 • Rapid Eye Movies
Regie: Paul Schrader
Darsteller: Ken Ogata, Masayuki Shionoya, Hiroshi Mikami

Eine stilisierte Biographie des ereignisreichen Lebens von japanischem Heiligtum. Yukio Mishima war Künstler, Schriftsteller und (fast) Revolutionär, der sich im Jahr 1970 mittels Seppuku das Leben nahm. Teile aus seinem Leben werden immer wieder mit verfilmten Szenen aus seinen literarischen Werken verbunden, sodass ein Gesamteindruck des Werkes und Lebens von Yukio Mishima entsteht.
Pressetext Rapid Eye Movies
26.12.2019
Original mit UntertitelnLimitiert
Jam

Japan 2018 • Rapid Eye Movies
Regie: Sabu
Darsteller: Machida Keita, Aoyagi Sho, Suzuki Nobuyuki

Popstar Hiroshi wird von einem allzu begeisterten Fan entführt, Tetsuo muss sich seine alten Gangster-Kollegen vom Hals schaffen und Takeru hofft, dass er mit drei guten Taten pro Tag seine Freundin aus dem Koma holen kann. Kultregisseur SABU führt in seiner mit Thrillerelementen durchsetzten schwarzen Komödie virtuos drei Handlungsstränge zusammen und springt dabei fröhlich durch verschiedene Zeitebenen. Zur Seite steht ihm dabei Japans führendes Schauspielensemble, Gekidan EXILE.
Text Nippon Connection
 
LEGENDE
Original mit Untertiteln  Original mit Untertiteln
Limitiert  Limitiert
Spielplan  Spielplan

FILMEMPFEHLUNGEN

SUMMER WARS
JP 2009
Auch wenn "Summer Wars" mit seinem Versuch, das Genre Science-Fiction-Thriller mit einer Familienkomödie zu verknüpfen,...

TIME
KR/JP 2006
"Time" ist der 13. Film von Koreas bedeutenden Regisseur Kim Ki-Duk und unterscheidet sich auch sehr von seinen bisherigen...

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2019 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz