Weiß irgendjemand mit absoluter Sicherheit, ob die US-DVD von A Better Tomorrow mit der HK-DVD identisch ist oder ob einige Szenen fehlen (Abspann, Chorszene)? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Und was ist mit der China-DVD (identisch mit der HK-DVD?)?
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von rabauke:
<STRONG>Hi,
warum kaufst du denn nicht die deutsche Box von Laser Paradise??
gruss,
rabauke</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Hi, ist das die Box mit den fehlenden UT bei Teil 2 und 3 oder eine Neuauflage. Will mir demnächst auch mal die Klassiker zulegen, aber O-Ton mit UT sollte schon an Bord sein...
ThanXXX
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von glassmask:
<STRONG>Weiß irgendjemand mit absoluter Sicherheit, ob die US-DVD von A Better Tomorrow mit der HK-DVD identisch ist oder ob einige Szenen fehlen (Abspann, Chorszene)? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Und was ist mit der China-DVD (identisch mit der HK-DVD?)?
Danke,
glassmask</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Die China-DVD kenne ich nicht. Die US-DVD ist komplett ungeschnitten, aber die Credits sind in Englisch statt Chinesisch. Aber glaube mir, nur dafür willst Du die MegaStar-DVD aus Hongkong nicht haben. Die Bildqualität ist unterirdisch und in vielen Szenen sind die Soundeffekte leicht asynchron und wirken künstlich. Die US-DVD ist zwar auch ein gutes Stück von der Perfektion entfernt, aber die Qualität ist dennoch viel besser als bei MegaStar.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von rabauke:
<STRONG>hi,
ja die Untertitel sind nur beim ersten Teil drauf.Aber die Box ist ein muss für einen Fan der Reihe
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Wie man's nimmt. Ich z.B. finde den dritten Teil nur unterdurchschnittlich. Und wegen der fehlenden Untertitel beim zweiten und dritten Teil disqualifiziert sich die Box von ganz alleine.
Beim zweiten Teil warte ich viel lieber auf die HKL-Veröffentlichung, und beim ersten Teil gebe ich die Hoffnung nicht auf, daß HKL(UK) da doch noch die Rechte bekommt. Vielleicht hat ja die angekündigte HKL(NL)-DVD ja auch englische Untertitel.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Frenzy:
<STRONG>ABT: US-DVD
ABT II & III: HKL-DVD (coming soon)
Und schon ist man glücklich.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
mehr als das [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Marco:
<STRONG>
Die China-DVD kenne ich nicht. Die US-DVD ist komplett ungeschnitten, aber die Credits sind in Englisch statt Chinesisch. Aber glaube mir, nur dafür willst Du die MegaStar-DVD aus Hongkong nicht haben. Die Bildqualität ist unterirdisch und in vielen Szenen sind die Soundeffekte leicht asynchron und wirken künstlich. Die US-DVD ist zwar auch ein gutes Stück von der Perfektion entfernt, aber die Qualität ist dennoch viel besser als bei MegaStar.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
In welcher Sprache die Credits sind, ist relativ egal, Hauotsache uncut und gutes Bild. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Du kannst aber bestätigen, daß die Chorszene in der ungefähr 75. Minute, sowie der komplette Abspann auf der US-DVD enthalten sind? [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Abspann fehlt bei der US-Fassung, Chorszene ist drin. Und aufpassen vor der ersten Auflage, es sei denn, Du hörst zu den bekannten Szenen lieber den SPEED-Soundtrack, der seltsamerweise dort nebst einigen anderen US-Soundtracks die kantonesische Tonspur schmückt.
Der Ton ist mono, das Bild ist etwas unscharf, aber was solls, man kriegts halt zur Zeit nicht besser.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von glassmask:
<STRONG>
Du kannst aber bestätigen, daß die Chorszene in der ungefähr 75. Minute, sowie der komplette Abspann auf der US-DVD enthalten sind? [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Chorszene? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] Ähh, ist die so wichtig, kann ich nachts nicht mehr ruhig schlafen, wenn ich die Chorszene und den vollständigen Abspann noch nie gesehen habe?
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Max Power:
<STRONG>
Chorszene? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] Ähh, ist die so wichtig, kann ich nachts nicht mehr ruhig schlafen, wenn ich die Chorszene und den vollständigen Abspann noch nie gesehen habe?</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
sicher nicht, die Anchor Bay ist die beste Wahl, an der wirst du nicht vorbei kommen, die AB hat im wesentlichen das beste Bild und auch das meiste andere stimmt vollkommen
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Shiai:
<STRONG>
Also die Version, die ich kenne wird von MediaAsia vertrieben. Bisher gab es meinerseits noch keine Beanstandungen an der Qualiät deren DVD´s. Gute Bild/Soundqualität, zuschaltbare Subtitels unterschiedlicher Sprachen sowie meist noch einige Hintergrundinfo´s.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Media Asia vertreibt keine DVDs. Die halten lediglich die Rechte an so ziemlich jedem halbwegs erfolgreichen Film in HK. Diese Rechte lizensieren sie dann z.B. an Mega Star, Universe, HKL usw. Die ABT-DVD aus Hongkong ist von Mega Star und ist Müll. Das Bild ist stark verrauscht, und der Kontrast gehört zum Übelsten, was ich je gesehen haben. In einer Szene z.B. springt ein Typ bei einer Szene, die am Tag spielt, durchs Bild, und verschwindet komplett im Hintergrund, weil die DVD nicht in der Lage ist, die beiden Objekte (Person und Hintergrund) zu trennen! Ich habe ca, 235 DVDs, und bis auf ABT ist dies nur noch bei zwei weiteren DVDs so extrem der Fall gewesen. Dazu kommen dann noch Nachzieheffekte, ein stark aufgehelltes Bild, stehende Rauschmuster, Blockbildung und der Einsatz eines starken, aber dennoch recht wirkungslosen Rauschfilters, der das Bild unnatürlich weichzeichnet. Das ist unterstes Qualitätsniveau. Nur meine DVD "Running Man" von LP ist noch schlechter.
Der Sound ist ebenfalls schlecht. Er ist extrem frontlastig, sehr arm an Details und die hinteren Lautsprecher werden in den Actionszenen vollkommen sinnlos und ohne Verstand eingesetzt. Z.B. Effekte, die im Bild von vorne kommen, wurden auf die hinteren Lautsprecher gelegt, um den Eindruck von Tiefe zu erzeugen, aber im Ergebnis entsteht dadurch nur ein vollkommen verzerrtes Klangbild, weil der Ton nicht zum Bild paßt.
Die DVD ist ihr Geld wirklich nicht wert. Da ist noch so viel Spielraum für Verbesserungen.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Marco:
<STRONG>
Die US-DVD ist zwar auch ein gutes Stück von der Perfektion entfernt, aber die Qualität ist dennoch viel besser als bei MegaStar.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Also die Version, die ich kenne wird von MediaAsia vertrieben. Bisher gab es meinerseits noch keine Beanstandungen an der Qualiät deren DVD´s. Gute Bild/Soundqualität, zuschaltbare Subtitels unterschiedlicher Sprachen sowie meist noch einige Hintergrundinfo´s.