Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon justgod am Mo, 08.06.2009, 2:58

Ponyo on the Cliff by the Sea
(Gake no ue no Ponyo)
8,5/10

der film rockt richtig, aber der "Ponyosong" suckt dermaßen :roll:
Ich prügelte mich gern- dachte, daß ich ein harter Typ sei. Ich soff und prügelte. Der Sinn meiner Existenz...
Charles Bukowski (Barfly)
Benutzeravatar
justgod
afw-Supporter
 
Beiträge: 4916
Registriert: Mi, 19.03.2003, 20:44
Wohnort: MD,C,L,B,P
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon metalsteak80 am Mo, 08.06.2009, 12:29

Ong Bak 2

Mmmh sicherlich im Ganzen eine Enttäuschung. Den Score fand ich völlig daneben, die erste Hälfte ist einfach Langweilig und auch die Kampfszenen reissen da nichts. Jedoch wird das ganze ein wenig durch das echt geile Finale entschädigt :shock: :shock: Von mir eine 6/10

Detroit Metal City

Sir Johannis Krauser rockt die Bude!!!! Ich konnte nicht mehr vor lachen. Sämtliche Metalklischees werden auf die Schippe genommen, die Dialoge sind einfach nur zum schreien und wirklich alles ist einfach nur herrlich überdreht. Ich liebe diesen Film. 9,5/10
metalsteak80
Asia Maniac
 
Beiträge: 1389
Registriert: Do, 05.07.2007, 11:07
Feedback: 20|0|0

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon kami am Mo, 08.06.2009, 12:49

THE PIANO FOREST
Sympathischer Kinoanime rund ums Klavierspielen, Freud und Leid des Übens und die Liebe zur Musik. Schön gezeichnet, sauber animiert, vielleicht nicht ganz so locker und unverkrampft erzählt wie der Ghibli-Klassiker WHISPER OF THE HEART, aber doch sehr angenehm zu schauen.
Gute 7/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Sylvio Constabel am Mo, 08.06.2009, 13:52

Hm...





Aha.



Ja, ja...
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon babs-jc am Mo, 08.06.2009, 13:52

dr. wai and the scripture without words

hmmmmmm, komischer film. aber die fights waren ganz gut und takeshi kaneshiro so süss! :oops:

:mrgreen: babs
If you think you are too small to make a difference - try sleeping with a mosquito.

http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/babs-jc

Bild
Benutzeravatar
babs-jc
Asia Maniac
 
Beiträge: 2637
Registriert: Di, 16.07.2002, 1:01
Wohnort: Frankfurt Main
Feedback: 2|0|0

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon metalsteak80 am Di, 09.06.2009, 8:48

Invincible

Unterhaltsamer aber etwas zäher CAT III Actioner, der mit einem Billy Blanks als Oberarschloch und einem knüppelharten Finale aufwartet. 6/10
metalsteak80
Asia Maniac
 
Beiträge: 1389
Registriert: Do, 05.07.2007, 11:07
Feedback: 20|0|0

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhoujia am Di, 09.06.2009, 15:35

Running Out Of Time

Nach wie vor einer meiner absoluten Lieblingsfilme, allein schon wegen Lau Ching Wan und Hui Siu Hung :D

9,5/10
Zhoujia
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 749
Registriert: Do, 09.12.2004, 21:56
Feedback: 29|0|0

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Soljah am Di, 09.06.2009, 16:08

Büyü - Der Fluch

Ich bin echt positiv überascht, dass es einen recht ordentlichen Horrorfilm aus der Türkei gibt. ^^
Nach einigen Pflaumen wie Araf oder Okul endlich mal ein Horrorfilm, der was taugt. Gruselig ist zwar Büyü auch nicht wirklich, allerdings ist er sehr solide gemacht. Die Schauspieler sind gut, es sind sogar einige Gore-Szenen drin, und die Story ist auch richtig gut. Einzig allein der Musikeinsatz ist ein wenig übertrieben. Da hat jemand versucht, die Atmosphäre mit Türknatschen, Donner, Huibuh-Geräuschen etc. gruseliger zu gestalten. An sich keine schlechte Idee, aber alles zusammen in eine Geräuschekulisse zu verarbeiten, veranlasst dann doch etwas zu schmunzeln.
An sich aber bisher der beste Horrorfilm, den ich aus der Türkei gesehen habe.
Benutzeravatar
Soljah
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 629
Registriert: Sa, 26.03.2005, 16:06
Wohnort: Köln
Filme bewertet: 213
Feedback: 30|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon GAMBIT am Di, 09.06.2009, 21:58

A Promenade

REVIEW

BildBildBildBild
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon kami am Mi, 10.06.2009, 17:00

THE SNIPER
Kerniger Actionthriller, der inhaltlich wenig Neues bietet und auf HIT TEAM-Pfaden wandelt, zudem auch ein wenig mit der Action geizt, die dafür im Gegenzug aber sehr zackig inszeniert wurde und auch ordentlich kracht.
Die Optik ist sehr schick, der Score (von Henry Lai) druckvoll, die Darstellerleistungen sehr anständig. Schön, den guten Condor Hero Huang Xiao Ming mal in einer großen Kinorolle zu sehen.
7/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon GAMBIT am Mi, 10.06.2009, 23:44

Jail Breakers (Südkorea 2002)

Eine etwas zu lang geratene (knapp über 2 Stunden) Komödie von Regisseur Kim Sang-Jin der schon für die Klassiker „Attack the Gas Station (1999)“ und „Kick the Moon (2001)“ verantwortlich war. Jail Breakers reicht an diese beiden Filme aber bei weiten nicht heran. Der Film hat zu viele Logikfehler, besteht aus zu viel hysterischen Geschreie und Gelaber – so dass man irgendwann abschaltet. Trotzdem ist das ganze anschaubar wenn man auf Durchzug schaltet. Hier und da gibt es einige Witzige Momente – aber es sind zu wenige für die lange Laufzeit. Kurzum in den Berreich gibt’s echt besseres…

5,5/10
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Sylvio Constabel am Do, 11.06.2009, 7:39

THE SNIPER (Mega Star Blu-ray)
"Kerniger Actionthriller, der inhaltlich wenig Neues bietet und auf HIT TEAM-Pfaden wandelt, zudem auch ein wenig mit der Action geizt, die dafür im Gegenzug aber sehr zackig inszeniert wurde und auch ordentlich kracht.
Die Optik ist sehr schick, der Score (von Henry Lai) druckvoll, die Darstellerleistungen sehr anständig. Schön, den guten Condor Hero Huang Xiao Ming mal in einer großen Kinorolle zu sehen."
7/10
P. S. Danke an kami für die Arbeit. :P
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Znyder am Do, 11.06.2009, 23:41

Nightmare Detective
7/10
Benutzeravatar
Znyder
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 696
Registriert: Do, 28.12.2006, 17:00
Wohnort: Mannheim
Filme bewertet: 90
Feedback: 2|0|0

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhoujia am Fr, 12.06.2009, 6:18

Ong Bak 2

Allen Unkenrufen zum trotz fand ich den Film nicht so schlecht. Er kommt nicht ganz an Ong Bak 1 und Tom Yum Goong ran, unterhält aber dennoch sehr gut. Dieses mal werden viele verschiedene asiatischen Kampfkünste präsentiert, weshalb die spektakulären Tony Jaa Moves etwas zurückgeschraubt wurden. Ist aber nicht schlimm, in den o.g. beiden Filmen war mehr als genug davon vorhanden. Also macht man hier folgerichtig etwas anderes. Auch das der Film vor ein paar hundert Jahren spielt, finde ich nicht schlimm. Es gibt hier und da ein paar Längen und über die Story wollen wir mal gar nicht sprechen. Aber Tony Jaa und seine Stuntmen zeigen die verschiedenen Stile authentisch und gut. Highlight ist der Kampf um den Elefanten rum. Auch das Ende fand ich jetzt nicht so schlecht. Ich freue mich schon auf den dritten Teil, der dieses Mal hoffentlich schneller kommt als der hier.

8/10
Zhoujia
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 749
Registriert: Do, 09.12.2004, 21:56
Feedback: 29|0|0

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Sylvio Constabel am Fr, 12.06.2009, 8:35

Ich weiß nach wie vor nicht, ob ich den gucken will.

Vendetta (Mei Ah Tape)
Klassischer Horrorstoff um zwei tote Verbrecher, die hier folgerichtig die beiden neugeborenen Seelen der Babys des Mördercops (Ray Lui) heimsuchen und ihm von nun an in Form der beiden Zwerge das Leben zur Hölle machen. Zusätzlich zu den beiden gesellt sich noch der durchgeknallte Bruder (Tommy Wong), der alle Beteiligten mit seinen selbst noch im Knast verübenden Morden und das Ausbrechen danach, um eben die VENDETTA an dem Kollegen Cop zu vollziehen, auch gehörig in Atem hält. Was sich wie eine klassische 08/15-Hatz anhört ist es auch, jedoch eine sehr gute! In den 80er- und frühen 90er Jahren hatte man ja fast immer das Problem, daß bei Horrorstoff aus der ehemaligen Kronkolonie immer sehr viel Klamauk mit im Spiel war. Das gibt's hier gar nicht. Alles wird bierernst und zudem noch knüppelhart serviert, daß es einem manchmal eiskalt den Rücken herunterläuft. Eine klare Empfehlung für alle, die auch mal die dunkle Seite nicht der Macht, aber des modernen Hongkongkinos kennenlernen möchten.
7/10
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz