Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

CineAsia Nr.6

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon kami am Do, 28.08.2003, 10:26

So, habe die neue CA jetzt bekommen, meine Meinung dazu:

-Der gute Cha Chuen Yee ist ja nun allerhöchstens ein durchschnittlicher Filmemacher, warum nun schon ein zweites Interview mit ihm geführt wurde ist mir nicht ganz klar (auch wenn das erste noch in der BP gewesen sein sollte).

-Beim Fukasaku-Artikel störten auch mich die fehlenden internationalen Titelangaben (was symptomatisch für den Schreibstil Olaf Möllers ist, der schon in der SI bei seinen HK-Filmrezis den unverständlichen chinesischen Originaltitel verwendete). Außerdem wäre ein Eingehen auf neuere Streifen wünschenswert gewesen.

-Der Candy Lo-Schwerpunkt war interessant, ob er nun in dieser Ausführlichkeit in einem Filmmagazin etwas deplaziert ist sei dahin gestellt.

Ansonsten kam mir die aktuelle Ausgabe etwas dünnlich vor, ich hoffe, das wird keine lange Diät.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Beitragvon aim am Di, 09.09.2003, 20:11

Hmm...

Das ist echt schade mit dem Fukasaku Artikel. Hatte mich eigentlich schon total gefreut, aber hab den jetzt immer noch nicht gelesen, weil das einfach zu "abturnend" war. Mal sehn, wann/ob ich den mal lesen werde (keine Lust andauernd nachzugucken, wie denn nun der englische/deutsche Titel war).

Ansonsten gefällt mir #6 eigentlich recht gut. Candy Lo Schwerpunkt ist mal eine interessante Abwechslung, wobei es aber beim nächsten Male hoffentlich wieder eher den "Cine"-Teil trifft.

Anderen Artikel sind auch recht nett =)

Gespannt auf die nächste Ausgabe...

aim ^^
Benutzeravatar
aim
afw-Supporter
 
Beiträge: 1018
Registriert: Mo, 23.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, Pott
Feedback: 0|0|0

Vorherige

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz