Die UK-BD zu THE YELLOW SEA ist die einzig brauchbare und enthält den vom Regisseur abgesegneten Director's Cut. Die Korea-BD enthält die längere koreanische Kinoversion, die hat aber wie erwähnt keine UT. Mit DVDs beschäftige ich mich nicht mehr.
bewitched240 hat geschrieben:Julio meinte THE CHASER.
Die UK-BD zu THE YELLOW SEA ist die einzig brauchbare und enthält den vom Regisseur abgesegneten Director's Cut. Die Korea-BD enthält die längere koreanische Kinoversion, die hat aber wie erwähnt keine UT. Mit DVDs beschäftige ich mich nicht mehr.
Dann wirds de UK DVD und beim Vorgänger die dt. Scheibe.
Ich entscheide je nach Film welches Medium ich kaufe - ist mir ein Film nur wenig wichtig kaufe ich die DVD da günstiger - ausserdem gibt es noch so viele Filme, die es noch immer nicht auf DVD gibt.
The Chaser {2008, Na Hong-jin} Klasse Serienkiller-Geschichte, superb inszeniert, abgründig, brutal und spannend, mit zwei exzellenten Gegenspielern und geschickt eingestreutem schwarzen Humor. Mal wieder bestes koreanisches Thriller-Kino. 9/10
The Chaser {2008, Na Hong-jin} Klasse Serienkiller-Geschichte, superb inszeniert, abgründig, brutal und spannend, mit zwei exzellenten Gegenspielern und geschickt eingestreutem schwarzen Humor. Mal wieder bestes koreanisches Thriller-Kino. 9/10
Mother {2009, Bong Joon-ho} Ein bittersüßes Drama um die Liebe einer Mutter zu ihrem geistig behinderten Sohn, der des Mordes verdächtigt wird, sehr gut besetzt, voller intensiver ruhiger Momente und beeindruckenden Bildern. Das Tempo ist eher gemächlich, durch die innere Spannung der Handlung kommt aber überhaupt keine Langeweile auf. Bong packt wieder jede Menge geniale Augenblicke und Einstellungen in den Film. Erstklassig! 9/10
Satin Steel DVD Solider Actionflick, dem zum Ende hin aber deutlich die Puste ausgeht. Gibt es gerade zu Beginn einige sehr gelungene Szenen, flachen Handlung und Action zunehmend ab und das Finale wirkt, obwohl Jade Leung einige sehr ordentliche Stuntmomente an einem Hubschrauber hat, recht preiswert. Inhaltlich ist der Film auch eher leer, vor allem was das Verhalten der Schurken angeht. Vom Humor ganz zu schweigen. Unter den Darstellern zeigt Jade Leung eine ordentliche Leistung, da sie ebenso hart wie zerbrechlich wirkt. Außerdem gibt sie sich in zwei wenig expliziten Sexszenen erstaunlich feminin. 6,5/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."
Dragon Killer (HK LD): Paar Längen im Mittelteil, ansonsen viel und vor allem blutige Action. Cool auch, dass im O-Ton Englisch und Chinesisch gesprochen wird - Film spielt in den USA im Chinatown. Kann ich endlich die franz. Dubbed DVD entsorgen! 7/10
What Price Survival (HK LD): Optisch von den Kampfszenen, Kameraführung, verschneiten Landschaften und Kontrast schnell und temporeich zu ruhig und besonnen zusammen mit einem tollen Soundtrack sehr cool! Dazu zwei Shaw Brothers Stars in grossen Rollen - Story ist jedoch schwach und die anderen Figuren hölzern. Kommt keine Dramatik auf. 7/10
Asian Connection (HK LD): Hat mir gut Gefallen, auch dass der Film in Taiwan spielt! Mehr Actionkrimi als Action, aber wird trotzdem nicht langweilig da die Story unterhält und die Figuren mehr als üblich charakterisiert werden. Die Action rockt! 7/10
Kung Fu Kids (HK LD): Für Old School Kung Fu Fans (Wald-und-Wiesen, viele Trainings- und Kampfszenen) sehenswert! 6.5/10
Die Bande des gelben Drachen (Dt. DVD): War cool - wobei man zumindest die Liebesgeschichte hätte streichen können. Die Action rockt, sehr blutig und am Ende übertrieben blutig (Arm des Gegners mit blossen Händen ausreissen - fühlte ich mich an Chibas Street Fighter erinnert). 7.5/10
Dragon Blade Das Review in der Deadline machte mich neugierig, aber letzlich hat der Film micht ziemlich gelangweilt. Der Einstieg machte noch Spaß, aber irgendwann wird es echt dämlich. Vor allem die sehr naive Inszenierung hat mir so gar nicht gefallen.
5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Okami - Die tätowierte Killerin Die Reihe ist einfach klasse! Ein waffenbesetzter Kinderwagen, das mürrisch dreinblickende Kind und Schwertmeister Itto Ogami. Wunderbar!
7,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Breaking News {2004, Johnnie To} Von Johnnie To mal wieder hervorragend inszenierter Actionthriller mit ein wenig Medienkritik gewürzt. Die Schießereien sind klasse und wuchtig, die Charaktere interessant gezeichnet - sehr menschlich und nicht eindimensional. Es gibt wieder diese magischen To-Momente (z. B. Kochsession, gemeinsames Essen aller Beteiligten). 8,5/10