Login | Registrieren

Eingeloggt bleiben

Geschnittene Szenen

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Geschnittene Szenen

Beitragvon Awi am Sa, 28.10.2000, 23:17

In den verschiedenen John Woo Beiträgen kann man ja schon einiges über die verschiedenen Schnitte in Filmen erfahren, ich fänds aber mal interessant zu hören, welche Schnitte euch bei Filmen speziell auf die Nerven gingen/auffielen und wo die Schnitte nicht störten bzw sogar gefielen (jetzt mal die üblichen statements über "entsprechen nicht der Vorstellung des Regiesseur" Taiwan Versionen außen vor gelassen)
Ich mach einfach mal den Anfang: was mich stört (und wundert, ist, dass in der HK Fassung von Dragons Forever Szenen fehlen, die in der Japan- und sogar in der Deutschlandfassung (!) vorhanden sind. Ich meine die Stellen, in denen Yuen Biao mit seinem Psychiater spricht. Die fand ich eigentlich ganz lustig, verstehe gar nicht, warum das in der Originalfassung fehlt...
wo mich der wegfall einer szene überhaupt nicht gestört hat, war bei city hunter: diese Musiksequenz in der Mitte des Films von diesen beiden Jungen war einfach zu schrecklich, gut dass sie das rausgekürzt haben!
aber jetzt schreibt ihr mal, was euch zu filmschnitten so negatives und positives einfällt!
Awi
Awi
Asia Maniac

Filme bewertet: 10
Feedback: 0|0|0

Werbung

Geschnittene Szenen

Beitragvon Kinki am So, 29.10.2000, 0:34

Also der brutalste, überflüssigste, dümmste und schon fast kriminelle Schnitt der mir spontan einfällt ist in der deutschen Videofassung von Police Story (Polygram Jackie Chan Collection).
Die haben fast die gesamte Szene des Kampfs im Einkaufszentrum rausgeschnitten!!!!!!!
Ja haben die denn noch alle Latten am Zaun?
Das ist eine der genialsten Kampfszenen die Jackie Chan je gemacht hat und sie schneiden sie raus?
Kann ich mich stundenlang drüber aufregen! Bild
Kinki
Kinki
Bloodshed Hero

Geschnittene Szenen

Beitragvon Tobi am So, 29.10.2000, 0:44

Am krassesten finde ich OUATIC 1 deutsche Fassung - HK-DVD ... müssetn über 30 mins sein ... wenn ich mich nicht irre... Der deutsceh Film hat mit dem HK-Orig. bis auf Story-Grundgerüst fast nichts gemein ... hier wurde auf jeden fall zuviel abgenommen... onwohl mir die deutsche synchro gefallen hat (Vorallem Meister Yim)

Aber bei so einer Flut von Schnitten ...

Lustig ist, adss bei der Jet Li Trailer Seite aus einem anderen Thread genau eine Szene aus Fong Sai Yuk zu sehen ist, die in der deutschen Fasung fehlt... als er mit verbundenen augen hunderte Gegner mit Schwertern niedermacht....

Da bis auf Bodyguard forn Bejing, Black Mask und Tai Chi Master meines Wissens alle Jet Filme in DE geschnitten sind - keinen Anspruch auf richtigkeit - stört mich dass schon ein wenig... da der deutsche Zuschauer einfach nicht dass bekommt, was er eigentlich verdient hat... einen HK-Actionfilm ....

das bringt mich auf eine Sache mit OUATIC der vor Jahren mal in einer noch mehr als die Videofassung verstümelten Form um 14.00 !!!!! Uhr auf Pro7 lief, da hab ich mich sogar schriftlich bei Pro7 beschwert - und eine Antwort erhalten ... werd vielleicht mal einen Artikel drüber schreiben ...

cya
Tobi
Tobi
afw-Supporter

Filme bewertet: 1

Geschnittene Szenen

Beitragvon DVDfan am So, 29.10.2000, 11:19

Hallo
------
Das deutsche 18er Tape und die 16er DVD
von Hard Boiled sind bestimmt 30min.geschnitten.

Zum Glück hab ich die ungschnittene Mei Ah
Hong Kong DVD von HARD BOILED Bild Bild

------------------
--------------------
John Woo is the best!!!
DVDfan
Apprentice

Geschnittene Szenen

Beitragvon OlliK am So, 29.10.2000, 12:13

Ich habe es als alter Shaw-Fan schon längst aufgegeben, mich über geschnittene dt. Versionen aufzuregen. Meine "Lieblingsbeispiele":
- Two Champions of Death (feheln ganze Handlungsstränge und kein Kampf ist ganz dabei)
- 36th Chamber of Shaolin (fehlt auch die Hälfte der Trainingssequenzen)

Aber es gibt auch Positive Beispiele (z. B. sind die dt. Fassungen von "Kid with the golden Arms" und "Heros Two" fast ungeschnitten).

Aber an diesen Thema wird sich in naher Zukunft nichts ändern, denke ich.
OlliK
Apprentice

Geschnittene Szenen

Beitragvon Olli am So, 29.10.2000, 12:40

Da wird sich wirklich nichts ändern. Es sei denn, der HK-Film wäre auf einmal das große Ding hier in Germanien. Dann dürfte wohl auch die Synchro besser werden...

Dt. Versionen sind allenfalls zur Orientierung zu gebrauchen. Später steigt dann wohl jeder um...

Aber, ich erzähl wohl keinem hier was Neues... Bild

Gruß

Olli
Olli
Apprentice

Geschnittene Szenen

Beitragvon Slurm am So, 29.10.2000, 12:44

Kennt wer THE KILLER auf deutsch unter dem Titel BLAST KILLER? Ich glaube, das war aber nicht die Fassung, in der ALLES fehlen soll (die kenne ich nur aus Schnittberichten), sondern irgendwie war da noch recht viel drin... (nee, die Neuauflage war's natürlich auch nicht). JEDENFALLS fehlte da am Ende die Szene, in der Danny Lee Shing Fui On erschießt. Jaaa, na super!!! Danny geht hin, sieht den Typen winseln - und bricht weinend zusammen. Dass die Aussage um 180 Grad verdreht wird... ach was soll's. Ist doch eh nur'n Hongkongfilm !!
Slurm
Master

Geschnittene Szenen

Beitragvon Jost am So, 29.10.2000, 16:55

mit stört besonders die Schnitte der weiteren Kampfszenen bei "Heart Of Dragon", die so nur in der Japan-Version zu finden sind. Die Szenen sind einfach brilliant und in etwa so hart wie die am Ende. Naja, bald gibt es nen Schnittbericht dazu...
Jost
The Invincible Shaolin

Filme bewertet: 170
Feedback: 11|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Geschnittene Szenen

Beitragvon Sultix am Mo, 30.10.2000, 0:00

@Tobi:

wieviel Minuten ist Fong Sai yuk geschnitten im deustchen VHS??

Und wie siehts mit der Iron Monkey, Tai Chi, New Legend of sholin usw.. aus.

mfg

------------------
Admin bei Sultixboard
und bei Easterx

[Dieser Beitrag wurde von Sultix am 29.10.2000 editiert.]
Sultix
Apprentice

Geschnittene Szenen

Beitragvon Tobi am Mo, 30.10.2000, 20:07

@sultix:

hab grad weder deutsche Mins noch HK-Mins in Kopf.... werd mal sehen, ob ich die Zeiten noch finden kann... der Schnitt, von dem ich weiter oben geschrieben habe stammt übrigens nicht von Fong Sai Yuk sondern Fong Sai Yuk 2... sorry...

cya
Tobi
Tobi
afw-Supporter

Geschnittene Szenen

Beitragvon Tobi am Mo, 30.10.2000, 20:25

zu den Schnitten ist mir noch was tolles eingefallen.... Die alte deutsche Fassung von New Vision oder Highlight (ich weiss nicht mehr genau) von Heroes shed no tears hatte auf den Cover nichtmal die Laufzeit angegeben (de-Fassung 69 min ...) die haben sich wohl geschämt diese Laufzeit draufzudrucken (hieß damnals auch irgendwas mit Killer ..)

cya
Tobi
Tobi
afw-Supporter

Geschnittene Szenen

Beitragvon aim am Mo, 30.10.2000, 20:28

Hey Sultix...

habe die blöde deutsche Fong Sai Yuk II (Iron Tiger) Version... Die ist um mindestens 9 Minuten zu kruz glaube ich... Ich habe diese fsk16 version aus der jet li collection mal für 10 dm gekauft... von Splendid... sind 88 Minuten... uncut ist der glaube ich 97 minuten oder so... habe die fsy vcds aber im moment verliehen =D kann also net genau vergleichen....
Was mir so spontan einfällt ist wie gesagt die Szene wo fsy mit verbunden Augen die ganzen Typen mit den Schwertern niedermetztelt... In der dt version sieht man nur, wie er nach dem Kampf durch das Tor durchgeht... ansonsten sind natürlich solche sachen wie Mönch verbrennt (was man sowieso gar net genau sieht...) oder fsy werden die Arme Beine angeschnibbelt (wo man die folgen nicht richtig sieht) und solche sachen halt, wie sie in deutschland geschnitten werden, geschnitten ...
aim
afw-Supporter

Geschnittene Szenen

Beitragvon Olli am Mo, 30.10.2000, 22:32

In der TV-Version von "Fong Sai Yuk II", die irgendwann mal auf Pro 7/Kabel 1 kam, ist diese Szene mit den verbundenen Augen enthalten. Wenn ich mich richtig erinnere...

Gruß

Olli
Olli
Apprentice

Geschnittene Szenen

Beitragvon Sultix am Di, 31.10.2000, 20:55

Diesen Film hatte ich auf Videokassette überspielt. Das habe ich aber auch bemerkt, weil ich vorher schon den Original-VHS geguckt habe. Da wurde diese Szene mehr gezeigt als bei der TV.

Es gefällt mir diese Uncutversionen oder Extras ganz und gar nicht. Ich will Vollprogramm haben. Und diese TV-Macher kann man echt vergessen. Immer gekürzte Fassungen bieten die an. S***s.

Mfg

------------------
Admin bei Sultixboard
und bei Easterx
Sultix
Apprentice

Zurück zu Diskussion