Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Klemmschiene oder Klebebindung für meine Filmbewertungen?

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Klemmschiene oder Klebebindung für meine Filmbewertungen?

Beitragvon Dragon61 am Do, 11.08.2011, 10:46

Klemmschiene oder Klebebindung, das ist hier die Frage!
Ich bin verrückt nach Filmen, ich habe eine riesige Videothek zuhause und habe es mir zum Spaß und Hobby gemacht, die Filme anzuschauen, eine kurze Inhaltsangabe zu schreiben und den Film hinterher zu bewerten.
Da ist mittlerweile wirklich schon etliches zusammen gekommen und jetzt frage ich mich, wie ich das am besten zusammenhefte. Es gäbe natürlich die Möglichkeit es in einen Ordner zu packen, das sieht aber nicht so professionell aus. Was mir dann noch eingefallen ist, ist Klebebindung oder so eine Klemmschiene. Die Klemmschiene hätte wahrscheinlich den Vorteil, dass man immer mal wieder eine Seite dazufügen könnte, oder? Die Klebebindung allerdings sieht weitaus professioneller aus, oder nicht?

Was schaut ihr so für Filme? Wie viele habt ihr?
Ciao, Dragon61
Benutzeravatar
Dragon61
Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: Do, 11.08.2011, 10:18
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Re: Klemmschiene oder Klebebindung für meine Filmbewertungen?

Beitragvon Asane am Do, 11.08.2011, 21:51

Hallo!

Tendentiell finde hätte ich dir jetzt eher eine Klemmschiene empfohlen weil du halt flexibel mehr oder weniger dazu machen kannst.
Ne Klebebindung ist halt fest und du kannst da garnichts dran verändern. Aber ne Klemmschiene ist halt lang nicht so schön wie ne Klebebindung.
Letztendlich musst du selbst entscheiden ob Klebebindung oder Klemmschiene, auf alle Fälle finde ich beachtlich was du dir für Arbeit machen möchtest, ich hätte da garkeine Lust dazu, lach..

Viel Spass dann

Asane :cheers:
Asane
Newbie
 
Beiträge: 8
Registriert: So, 27.03.2011, 16:26
Feedback: 0|0|0

Re: Klemmschiene oder Klebebindung für meine Filmbewertungen?

Beitragvon Max Power am Do, 11.08.2011, 22:12

Die Frage kann doch nicht ernst gemeint sein... :scratch: :drunken: :D
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Klemmschiene oder Klebebindung für meine Filmbewertungen?

Beitragvon Sylvio Constabel am Fr, 12.08.2011, 3:18

Ha. Ich dachte auch, der "Asia Freak" meldet sich unter neuem Namen mit 'nem neuen Versuch zurück. :wink:
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Klemmschiene oder Klebebindung für meine Filmbewertungen?

Beitragvon Dragon61 am So, 14.08.2011, 15:38

Hmmm, schade das meine Frage von einigen Usern nicht ernst genommen wird :(
Ich interessiere mich eben für die Meinung Anderer, dachte es hätte jemand vielleicht auch schon mal so ein Problem gehabt?!
Ich habe eben schon meine eigene "private" Videothek zu Hause und es kommen immer wieder Leute zu mir, die Feedback über einen Film haben möchten. Da möchte ich eben nicht laienhaft rüberkommen.

Ciao, Dragon61
Benutzeravatar
Dragon61
Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: Do, 11.08.2011, 10:18
Feedback: 0|0|0

Re: Klemmschiene oder Klebebindung für meine Filmbewertungen?

Beitragvon Max Power am So, 14.08.2011, 16:13

Dragon61 hat geschrieben:Ich habe eben schon meine eigene "private" Videothek zu Hause und es kommen immer wieder Leute zu mir, die Feedback über einen Film haben möchten. Da möchte ich eben nicht laienhaft rüberkommen.

In erster Linie kommen ja in dem Fall die Leute zu Dir, um Deinen Rat zu suchen. Ich gehe mal davon aus, dass dies nicht ohne Grund geschieht. Ohne entsprechende Kenntnis oder Sachverstand würde Dir weder eine Klemmschiene noch eine Klebebindung weiterhelfen.

Wenn Du es richtig professionell machen willst, bastel Dir Deine Filmbewertungen doch am Computer zusammen. Da kannste dann das Layout der Seiten selbst gestalten, Deine Texte mit Bildern garnieren und zusätzliche Infos hinzufügen (überflüssige und inhaltlich haltlose Rezensionen von Sylvio z.B. :mrgreen: ) und mehrfach bearbeiten. Und wenn Du dann meinetwegen 100 Seiten zu 150 Filmen fertig hast, kannst Du das wie eine Diplomarbeit mit Einband binden lassen. Das sieht dann richtig schnieke aus.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Klemmschiene oder Klebebindung für meine Filmbewertungen?

Beitragvon Sylvio Constabel am Mo, 15.08.2011, 14:21

@Dragon 61
Bezug auf Deinen ersten Post nehmend: Weshalb schreibst Du denn überhaupt 'ne Inhaltsangabe? Normalerweise sollte diese doch auf den Covern vorhanden sein. Oder nicht?
Und wenn Du Kritiken schreiben möchtest, wäre es nicht besser, diese dann auch online zu veröffentlichen? Dann lesen die höchstwahrscheinlich wesentlich mehr Menschen als nur Deine Freunde (und schreiben Dir dann lustige Droh-E-Mails) :mrgreen:

Besides, wenn Du den Film kennst, weißt Du doch, wie Du den findest und wenn Deine Truppe Dich fragt, brauchste doch nur zu antworten und zu begründen.

Zusammenfassend erschließt sich mir der Sinn dieses Unterfangens mit den Brettern nicht ganz.

Zusammenzusammenfassend sähe die vom ollen Kraft vorgeschlagene Diploarbeitsmethode wohl am schickesten aus. Kostet aber auch einige Silberstücke.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz