Dirty Harry 2 (US DVD): Nebst Teil 1 der beste der Reihe! Schöner Bodycount, Eastwood ist cool wie eh und je und Selbstjustiz-Storys à la Death Wish mag ich einfach sehr! 8.5/10
Nude Nuns With Big Guns (US DVD): Fand den gut! Low Budget Grindhouse Film à la Machete, Planet Terror etc. nur viel kleiner halt! Doch trotz des Budget gibt es regelmäsig viel Action (vor allem blutige Shoot-Outs), fiese Typen und Sprüche und viel nackte Haut! Hat meine niedrigen Instinkte gut unterhalten können! Sollte einfach nicht grosser Erwartungen haben! 6.7/10
The Woman In Black (CH Blu Ray): Solider und stimmungsvoller Gruselfilm, jedoch storytechnisch absolut vorhersehbar. Und für mich auch nicht schreckhaft, doch ein Film der alten Schule und eben: Stimmung sehr schön! Da darf nach diesem hier und Wake Wood noch mehr solches Zeugs kommen von den Hammer Studios! 7/10
Premium Rush Rasanter Thriller, der neben einem unverbrauchten Setting und der atemlosen Inszenierung vor allem durch Joseph Gordon-Levitt und Michael Shannon punkten kann. Besonders Shannon gibt als A-Loch-Bulle am Rande des Nervenzusammenbruchs eine erinnerungswürdige Leistung ab. Dazu gibt es allerlei schmerzhafte Stürze, wilde Verfolgungsjagden durch New Yorks Straßenschluchten und einige gut platzierte Gags. Vielleicht nicht immer logisch, aber sehr unterhaltsam.
8/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."
War am Wochenende in Berlin und konnte nicht widerstehen, mir zwei Filme auf dem Fantasy Filmfest einzuverleiben.
Columbus Circle Die erste Hälfte des Films ist durchaus gelungen. Die Cops sind sympathische Jungs und sorgen für den ein oder anderen wirklich guten Schmunzler, die Geschichte ist spannend und msyteriös. Doch mit zunehmender Spielzeit verliert sich der Film in seinen Wendungen und wirkt viel zu hektisch vom Ablauf der Ereignisse. Die Charaktere sind dann nur noch Dienstboten der sich überstürzenden Ereignisse und die zu Beginn gut aufgebaute Spannung weicht dann doch ziemlich schnell. Ein ganz netter Thriller, dem leider zum Ende hin immer mehr die Luft ausgeht. 5,5/10
The Tall Man Pascal Laugier hat nach Martyrs wieder einen ganz formidablen Film hingelegt. Er erzählt eine zu Beginn nur scheinbar gewöhnliche Geschichte, die dann aber eine doch eine mehr als interessante Wendung nimmt. Schon während des Abspanns beginnt man wieder intensiv nachzugrübeln, um das Gesehene für sich irgendwie einzuordnen, die ganzen Hinweise richtig einzuordnen und gewisse Schlüsse zu ziehen. Jessica Biel gibt zudem eine sehr gute Figur ab. Ganz stark. 8,5/10
Demons 2 (UK Blu Ray): Besser als ich den in Erinnerung hatte! Die Make-Up und Verwandlungsszenen sind auch hier eine Wucht! Dazu gibt es ein Dämonen Balg und sogar einen Dämonen Hund! Ziemlich cool! 7/10
Piranha 3DD (US Blu Ray): Ha, cede verschickt wie oft extrem früh vor Vö Date! Film in der Gruppe geschaut, macht auch eim 2x Schauen kurzweilig Spass! Die geschnittenen Szenen (Extras auf der Blu Ray) sind hingegen zu Recht entfernt worden! 7/10
Eine Jungfrau in den Krallen von Frankenstein (Japan DVD): Leider ohne englische UT / Sprache gesehen aber dennoch als gut empfunden! Gute Darsteller (Howard V. als Bösewicht), stimmungsvolle Bilder, Effekte mit Charme machen den Mix aus Frankenstein-Thema, Gruselfilm und Exploitation zu einem kurzweiligen Film! Schade, auch die Jap. DVD behinahltet die "bekleidete" Langfassung (in den Kurzversionen sind die ganzen Nacktszenen). Wer ich mir wohl noch ne verständliche Fassung von besorgen 6.5/10
A Film with Me in it (O-Ton, BD) Schöner, makabrer Spaß mit einigen skurrilen Situationen und einer nicht ganz ernst zu nehmenden Geschichte. Lebt auch hauptsächlich von den Darstellern. Etwas mehr Dynamik hätte ich mir allerdings manchmal gewünscht. 7/10
Videodrome (O-Ton, BD) Einen würdigen Klassiker hat Cronenberg da abgeliefert. Die surreale Welt, in der man sich bewegt, wurde wirklich toll konstruiert. Abgründig, kritisch und creepy. Eine Fahrt ins Ungewisse ohne Rückfahrschein. 9/10
The Dark Knight Rises (O-Ton, Kino) Bleibt sicherlich etwas hinter 1 & 2 zurück, hat aber genügend Kraft, um letztendlich doch überzeugen. Das Wiedersehen mit den Jungs um Bruce Wayne ergab doch wieder einige Gänsehautmomente. Dass Bane dem Joker nicht das Wasser würde reichen können, war bereits vorher klar. Dennoch gab er einen ganz guten Gegner ab, vor allem im Zusammenhang mit seiner eigenen Geschichte. Die 160+ Minuten vergingen ziemlich schnell, es gab keinen Leerlauf und die Trilogie wurde in sich gut abgeschlossen. Außerdem war Catwoman "hot as hell" und als neue Figur gut gewählt. 8/10
Für mich immer noch einer der Klassiker überhaupt!! Gemessen am Alter sieht die BD wirklich fantastisch aus. Die neue englische HD Tonspur gefällt ebenfalls und das Steelbook sieht auch schick aus. 10 von 10 Punkten
Sightseers Ganz ordentlicher Festivalauftakt. Ziemlich trockener Humor, reichlich absurde Szenen, ein traumhaftes Psychopärchen und dazwischen leider zuviel Leerlauf. Der Film läuft etwas ziellos vor sich her, quasi von einer kuriosen Situation zur nächsten, nur dass zwischen diesen Situationen nicht viel Interessantes passiert. So ist es leider nur eine Ansammlung an Szenerien, die durch eher langweiligen Füllstoff verbunden werden. Jedoch entschädigen die beiden Hauptdarsteller und die robuste Vorgehensweise der beiden. Kein Kracher, aber durchaus sehbar. 6/10
V/H/S Durch eine Rahmenhandlung zusammengetackerte Wackelkamerakurzgeschichten, bei denen keine einzige zu überzeugen weiß. Zwar gibt es immer wieder interessante, gut gemachte Momente, zusammengenommen sind das aber maximal 20%. Der Rest ist eher langweilig, überflüssig und einfallslos, was man überwiegend mit optischen und akustischen Spielereien zu überspielen versucht; was leider selten gelingt. Habe nichts gegen gut gemachte Wackelkamerafilme, aber das war nix. 3/10
Resolution Ziemlich eigenartiger Film, bei dem man nie weiß, wo er jetzt hin will. Was jetzt aber durchaus positiv zu verstehen ist. Die beiden Hauptdarsteller machen ihre Sache gut, es gibt immer wieder neue Rätsel, Hinweise und seltsame Begegnungen, die letztendlich zu einem Ende mit großem Fragezeichen führen. Schwer einzuordnen, das Ganze. Hat aber Spaß gemacht, auch wenn es teilweise ein wenig zäh war, aber nur ein klein wenig. 7/10
Nightfall Hongkong-Thriller mit klasse Hauptdarstellern, toller Kamera, schönen Einstellungen und einer spannenden, intensiven Geschichte, die immer mehr Fahrt aufnimmt und sich bis zum Höhepunkt am Schluss kontinuierlich steigert. Nicht außergewöhnlich, aber sehr gut umgesetzt. 8/10
Cleanskin Sehr gelungene Terroristengeschichte, die in London spielt. In vielen Szenen erfreulich konsequent, schauspielerisch überzeugend, durchweg spannend und temporeich. Schön, dass der Film nicht eindeutig Partei ergreift und die Schattenseiten auf beiden Seiten beleuchtet. 8/10
Killer Joe Killer Joe ist ein unglaublich coole Socke und mischt den White Trash in Texas ordentlich auf. McConaughey hatte sichtlich Spaß an der Sache, zumindest machte es den Eindruck. Gute Mischung aus Spaß, Gewalt und menschlichen Abgründen mit einigen beeindruckenden Szenen. 8/10
Blind Alley "Videothekengrusler", nett anzuschauen (vor allem die Hauptdarstellerin), aber ohne große Ideen oder Wiedererkennungsmerkmale. Eher überraschungsarm, leidlich spannend, dafür angenehm kurz mit einem durchaus gelungenen Ende. 4,5/10
Auf Killer Joe bin ich auch sehr gespannt! Warum schaust du dir nicht den neuen Universal Soldier an
The Expendables 2
Wem Teil 1 gefallen hat, ist auch hier bestens aufgehoben. Wenn man jedoch mit Oldschool Action nichts anfangan kann, sollte man einen Bogen drum machen. Die Eröffnungssequenz rockt schonmal gewaltig, leider gibt es danach etwas Leerlauf. Van Damme hat überraschenderweise etwas wenig Screentime und Adkins wird leider fast vollkommen verschenkt. Ein paar Charaktere rücken auch generell etwas in den Hintergrund. Ansonsten macht das Teil einfach dennoch gewaltig Spaß und ist sehr kurzweilig geraten. Kameragewackel gibt es kaum noch, der Bodycount ist sehr hoch und die Action generell blutig.
Thale Eine Art Norwegen-Märchen mit Versatzstücken aus Mystery, Backwood, Horror und Geheimorganisationsgedöns. Insgesamt durchaus spannend und rätselhaft, jedoch etwas unausgegoren. Dennoch bleibt nach dem Abspann ein kleiner Zauber zurück, was zu einem guten Teil auch an der Hauptdarstellerin liegt. 6,5/10
The King of Pigs Geht eher Richtung "School bully"-Depridrama. Der Animationsstil ist eher grob und sicher nicht jedermanns Sache. Die Geschichte weiß aber zu überzeugen, zu keiner Sekunde langweilig und bietet eine Menge intensive Szenen. Leider lässt diese Intensität zum Schluss hin etwas nach. Dennoch ein gelungener Film. 7/10
The Possession Bornedal liefert einen guten Exorzismusfilm ab. Zwar gibt es keine neuen Erkenntnisse oder bahnbrechende Ideen, der Film ist aber toll inszeniert und in sich sehr harmonisch vom Verlauf. Bild, Ton, Schauspieler, Effekte - passt alles wunderbar zusammen und ist für Freunde des eher mainstreamigen Grusels bestens geeignet. Zudem blitzt immer wieder der bornedalsche Humor auf. 8/10
Chained Ein formidables Brett, das Frau Lynch hier auffährt. Intensiv von der ersten bis zur letzten Minute, faszinierend, abstoßend, erschütternd, grob. Im Prinzip gibt es keine einzige Verschnaufpause; und das schließt den Abspann mit ein. Wird sicherlich noch lange nachwirken. 9/10
bewitched240 hat geschrieben:The Possession Bornedal liefert einen guten Exorzismusfilm ab. Zwar gibt es keine neuen Erkenntnisse oder bahnbrechende Ideen, der Film ist aber toll inszeniert und in sich sehr harmonisch vom Verlauf. Bild, Ton, Schauspieler, Effekte - passt alles wunderbar zusammen und ist für Freunde des eher mainstreamigen Grusels bestens geeignet. Zudem blitzt immer wieder der bornedalsche Humor auf. 8/10
Chained Ein formidables Brett, das Frau Lynch hier auffährt. Intensiv von der ersten bis zur letzten Minute, faszinierend, abstoßend, erschütternd, grob. Im Prinzip gibt es keine einzige Verschnaufpause; und das schließt den Abspann mit ein. Wird sicherlich noch lange nachwirken. 9/10
Will natürlich auch beide sehen. Der Bornedal läuft tatsächlich grad in HK im Kino, wenn's zeitlich hinhaut, werde ich den nächste Woche schauen. Und der Lynch ist bestimmt krass. Die gute Dame war ja in Berlin zugegen und für Interviews zu haben, leider am Sonntag oder Montag oder so, als ich schon weg war.
bewitched240 hat geschrieben:Thale Eine Art Norwegen-Märchen mit Versatzstücken aus Mystery, Backwood, Horror und Geheimorganisationsgedöns. Insgesamt durchaus spannend und rätselhaft, jedoch etwas unausgegoren. Dennoch bleibt nach dem Abspann ein kleiner Zauber zurück, was zu einem guten Teil auch an der Hauptdarstellerin liegt. 6,5/10
The King of Pigs Geht eher Richtung "School bully"-Depridrama. Der Animationsstil ist eher grob und sicher nicht jedermanns Sache. Die Geschichte weiß aber zu überzeugen, zu keiner Sekunde langweilig und bietet eine Menge intensive Szenen. Leider lässt diese Intensität zum Schluss hin etwas nach. Dennoch ein gelungener Film. 7/10
The Possession Bornedal liefert einen guten Exorzismusfilm ab. Zwar gibt es keine neuen Erkenntnisse oder bahnbrechende Ideen, der Film ist aber toll inszeniert und in sich sehr harmonisch vom Verlauf. Bild, Ton, Schauspieler, Effekte - passt alles wunderbar zusammen und ist für Freunde des eher mainstreamigen Grusels bestens geeignet. Zudem blitzt immer wieder der bornedalsche Humor auf. 8/10
Chained Ein formidables Brett, das Frau Lynch hier auffährt. Intensiv von der ersten bis zur letzten Minute, faszinierend, abstoßend, erschütternd, grob. Im Prinzip gibt es keine einzige Verschnaufpause; und das schließt den Abspann mit ein. Wird sicherlich noch lange nachwirken. 9/10
Auf Chained bin ich auch sehr gespannt Ich glaube nächstes Jahr beim FFF quartiere ich mich bei dir ein und dann gibt es 1 Woche Dauerkino
Motorway Der Film macht einfach Spaß. Die Geschichte ist ganz ordentlich, die Schauspieler liefern überzeugende Leistungen ab und die Autoaction ist toll inszeniert, es wird nicht zu sehr auf die Kacke gehauen, sondern es gibt eine gute Mischung aus Adrenalin unhd Spannung, garniert mit einer Prise wohlplatzierten Humors. Optisch hervorragend, mit einem schönen passenden Score unterlegt. Klasse! 8,5/10
Starship Troopers: Invasion Ordentliche animierte Weltraum-Bug-Action. Optisch mehr als ansprechend, die Spannung steigert sich zum Ende hin, jedoch ist der Film insgesamt doch etwas zu eintönig und abwechslungsarm. Ein paar nette Verbindungen zum Verhoevens Film gibt's auch. Tut nicht weh, ist kurzweilig und lässt es ganz gut krachen. 6/10
Black Out Hier passt einfach alles. Es wird gleich zu Beginn ein ordentliches Tempo vorgelegt, das wirklich bis zum Ende durchgehalten, ja sogar noch gesteigert wird. Die Charaktere sind durchgehend mehr als gelungen, die Schauspieler wurden gut ausgewählt. Es gibt eine ganze Salve an guten, komischen, lustigen, erstaunlichen Szenen und die Inszenierung insgesamt ist einfach harmonisch. Genau so muss eine Thrillerkomödie sein! 9/10
Stitches Das Schöne an dem Film ist, dass er zu keiner Sekunde versucht, sich zu ernst zu nehmen. Er bietet jede Menge gelungenen Humor, wirklich tolle, kreative Einfälle, Blut und Eingeweide, eingebettet in eine außergewöhnliche Rachestory. Alles immer schön "over the top", aber jederzeit gelungen. Sehr sympathischer Streifen. 8/10
Cockneys vs Zombies Zombiekomödie nach bekanntem Schema. Optisch wirklich ansprechend. Es gibt einige wirklich gute Einfälle, insgesamt herrscht aber doch zuviel Leerlauf. Da sind einige Füllminuten zu überstehen. Zudem sind die beiden Hauptdarsteller auf Dauer doch etwas anstrengend und nervend. Nix Neues also; ganz spaßig war's, mehr nicht. 5/10
Inbred Le Bodensatz des Festivals - ideenarm und spannungslos, mit durchgehend schlechten Schauspielern. 40 Minuten herrscht absolute Langeweile, dann kommt der Film wenigstens etwas in Fahrt, erstickt aber an seiner eigenen Dummheit. Das Theaterspiel im Keller erinnerte z. B. eher an eine schlechte Ausgabe der Augsburger Puppenkiste. Zudem gab es fast den ganzen Film über lautes Geschimpfe und Geschreie, was einem auf Dauer noch den letzten Nerv raubte. Lediglich die Gore-Effekte waren wirklich gut. 1/10