Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Er jagt wieder!

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Re: Er jagt wieder!

Beitragvon Sylvio Constabel am Fr, 14.09.2012, 7:14

Himmel, TRANSPORTER 3 finde ich auch grausig. :?
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Er jagt wieder!

Beitragvon Sylvio Constabel am Mi, 03.10.2012, 6:30

"What are you gonna do?" "What I do best!" Und das ist ja, wie wir seit TAKEN wissen, Leute erschießen oder mit Lichtschaltern zu foltern. Dieses Foltern und Killen bringt die Hinterbliebenen der bösen Mädchenschmuggler auf den Plan und die wollen Neeson samt Familie zerstören, auslöschen, kalt machen. Was liegt da näher als der nächste Türkeiurlaub? Eben, nichts. Also kommt's, wie es kommen muß: "Kim, listen, I need you to focus, your mom and I are gonna be taken ...". Natürlich nicht für lange, denn dann gibt's wieder schöne Ballereien und Verfolgungsjagden durch Isanbul. Es hätte so schön werden können. Neeson im Bronson-Modus ist immer sehr gern gesehen, nur leider hapert's mal wieder an dem scheiße-unfähigen Dummbatzregisseur Megatron oder wie der heißt. Der Typ ist dämlich wie 100 m Landstraße und kann nichts. Aber auch wirklich gar nichts. Kein Gespühr für Spannung, kein Gespühr für Dramatik und keinen Ehrgeiz dem Kameraklaus mal zu sagen, daß er die Scheißkamera ruhig halten soll und muß! Der versaute schon guilty pleasures wie THE TRANSPORTER 3 und COLUMBIANA mit seiner nichtskönnerischen Art und nun ist auch noch TAKEN 2 dran. Besson hat normalerweise ein Händchen dafür, seine Leute auszuwählen, nur bei dem Typen waren sie wohl grad abgehackt. Ich will den Film noch mal sehen, neu geschnitten und mit einem anderen Menschen aufm Regiestuhl. Menno!
Bild
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Er jagt wieder!

Beitragvon metalsteak80 am Do, 04.10.2012, 20:06

Danke für die ausführliche Kritik und da wir beide einen sehr ähnlichen Geschmack haben werde ich mir den Gang ins Kino sparen......was ein Fuck! Echt schade!!
metalsteak80
Asia Maniac
 
Beiträge: 1389
Registriert: Do, 05.07.2007, 11:07
Feedback: 20|0|0

Re: Er jagt wieder!

Beitragvon kami am Fr, 05.10.2012, 10:47

Ich mag den Regiestil des Franzosen, gerade die Actioninszenierung. Der Hotelshootout in RED SIREN ist episch, der Showdown von COLOMBIANA knallt auch richtig, und die Action von TRANSPORTER 3 sieht halt so aus wie die der Vorgänger. Sehe die Schwächen der Filme eher im Drehbuchbereich, also bei Besson.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Er jagt wieder!

Beitragvon TheMaster am Fr, 05.10.2012, 12:28

Sylvio Constabel hat geschrieben:"What are you gonna do?" "What I do best!" [...]
Ich will den Film noch mal sehen, neu geschnitten und mit einem anderen Menschen aufm Regiestuhl. Menno!



Welche Fassung lief denn in HK??? Die PG-13 oder die französische Kinofassung? Heute hat Schnittberichte.com einen Artikel gebracht, wonach MPAA mal wieder mächtig Auflagen verteilt hat. Gebe den mir in ner Stunde. Colombiana fand ich jetzt gar nicht so schlecht.
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Er jagt wieder!

Beitragvon TheMaster am Fr, 05.10.2012, 18:09

So, wieder da und den Film setzen lassen. Sicherlich, Megat(r)on ist kein guter Regisseur und warum Luc Besson noch immer auf dieses lahme(nde) Pferd setzt ist mir nicht ganz klar, allerdings ist Taken 2 durchaus unterhaltsam geworden, sieht man von einigen Längen einmal ab und - das ist am wichtigsten - lässt man sein Hirn vor dem Kinosaal Purzelbäume schlagen. Denn: das, was auf der Leinwand geboten wird, beleidigt teilweise ganz schön die Intelligenz der Zuschauer.
Die von Sylvio angesprochenen Kritikpunkte treffen teilweise schon zu, jedoch nervt die Kamera bei weitem nicht so wie in End of Watch. Viel schlimmer finde ich Bessons Drehbuch und Megat(r)ons Anflüge von Humor (wenn entsprechende Szenen denn selbigen beinhalten sollten).
Was mich nachhaltig beschäftigt ist Folgendes: kann man durch eine oberflächliche, nicht aterielle Verletzung am Hals und kopfüber aufgehängt verbluten???
Die taiwansische Fassung scheint sich zudem von der PG-13-Fassung zu unterscheiden

Kritik
Fassung (mit Spoilern am Ende!)
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Er jagt wieder!

Beitragvon Sylvio Constabel am Sa, 06.10.2012, 11:54

Nun ja, bin kein Arzt, aber 'ne Arterie pumpt unaufhörlich Blut. So weit hergeholt ist das wohl eher nicht.
Keine Ahnung, welche Fassung in Hongkong gezeigt wird, ich nehme aber ganz stark an, daß es sich um die französische Kinofassung handelt, da schon recht heftige Szenen enthalten sind.
@kami
Beim Drehbuch bei DEM Film kann nicht allzuviel schiefgehen. Die Geschichte ist durchaus knapp und knackig erzählt, nur fehlt es halt an Gespür für die Inszenierung. Ich kreide das dem Megatron an!
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Er jagt wieder!

Beitragvon Sumber am Do, 11.10.2012, 6:17

Läuft der schon irgendwo? Find ich nicht!!!

LG
Benutzeravatar
Sumber
Newbie
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi, 10.10.2012, 21:29
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Er jagt wieder!

Beitragvon TheMaster am Do, 11.10.2012, 8:15

Sumber hat geschrieben:Läuft der schon irgendwo? Find ich nicht!!!

LG


Abgesehen von etwaigen Previews sollte der Streifen heute in Deutschland anlaufen. Sylivio und ich haben den Film in Hongkong bzw. Taichung (Taiwan) geschaut, wo er offiziell am 5.10. gestartet ist.
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Er jagt wieder!

Beitragvon bewitched240 am So, 14.10.2012, 16:08

Wieso findet der Sylvio eigentlich TAKEN gut, wo da doch zwangsprostituiert/-vergewaltigt wird? :|
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Er jagt wieder!

Beitragvon Sylvio Constabel am Mo, 15.10.2012, 14:23

Weil die alle ihre gerechte Kugel kriegen.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Vorherige

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz