Ich hab hier auch noch einiges an Comics rummliegen. War früher auch ein fleißiger Sammler. Hauptsächlich Marvel. Hab aber auch DC, DC gegen Marvel /Crossovers gesammelt. Die Simpsons und Pinky und Brain nicht zu vergessen. Glaub da sind paar recht wertvolle Sachen dabei.
When you are afraid all the time, you almost wish you were dead
hab früher als Kind/Jugendlicher viel Spiderman & Spawn gelesen...von nem Kumpel auch mal Witchblade, Darkness & Fathom ausgeliehen. Hab auch hier und da mal in ne Reihe reingelesen, bin aber dem Manga stehts treu geblieben...bekenne mich als missionierter und mittlerweile überzeugter Ranma 1/2 Anhänger und als Kontrast finde ich grossen gefallen an Blade of the Immortal und Lone Wolf and Cub...
ja, wobei mir persönlich "lone wolf and cub" sowie "sanctuary" mehr wie comics denn manga vorkommen. liegt wohl am zeichenstil
ach ja, ich hatte in meinem ersten posting was von "mcneil" geschrieben. da hab ich mich geirrt, der heißt dave mckean und hat viel mit neil gaiman zusammen gemacht. m.e. ist er ein super zeichner. hier ein paar beispiele:
und wer auch nicht zu vergessen ist: will eisner- grandios
bei der franko-belgischen richtung gibt es so viele tolle sachen. meine favorites sind noch shuiten, tardi, hugo pratt, ptiluc und marc-antoine mathieu mit seinen abstrusen, in schwarz/weiß gehaltenen stories.
babs
If you think you are too small to make a difference - try sleeping with a mosquito.
Lange keine Comics mehr gelesen. Früher Disney Taschenbücher und Micky Maus Magazin. Ansonsten Marvel Comics wie X-Men oder Fantastic Four, wobei Comics in letzter Zeit in Rückstand geraten sind. Nervig finde ich wie Zisback, daß Geschichten manchmal in einer Serie anfangen und dann in einer anderen weitergeht. Manchmal gibt es auch Geschichten über mehrere andere Marvel Comics verteilt.
"Nervig finde ich wie Zisback, daß Geschichten manchmal in einer Serie anfangen und dann in einer anderen weitergeht."
ja, genau das war auch mit ein grund, daß ich mit "marvel-comiclesen" als teenie aufgehört habe d.h. anfänglich waren die storys immer innerhalb eines heftes abgeschlossen. das fand ich toll. dann haben sie mit den serien angefangen und gleichzeitig die verkaufspreise erhöht - da hatte ich dann keine lust mehr
"asterix" und "tintin" etc. habe ich dann erst zu meiner studienzeit und dann gleich im original verschlungen.
babs
If you think you are too small to make a difference - try sleeping with a mosquito.
Ich sammele seit 16 Jahren und habe deswegen auch zwei Schränke voller Comics … erschwerend kommt dazu das ich neben bei selber welche zeichne .. aber für eine Hauptberuf reicht das ned.
Egal ich liebe Comics !!!!
Ich glaube in München bin ich einer der verrücktesten Sammler .. weil auf der letzten Messe stellte sich wieder heraus das ich einfach zu viel davon habe
Was ich vor kurzen gelesen habe und sehr zu empfehlen ist:
Aria: Uses of Enchantment
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.
Comics...
Alles von Troy! Lanfeust, Troll... einfach genial!
Lewis Trondheim macht auch sehr witzige Sachen! Die Donjons sind einfach klasse und DER KLIENE WEIHNACHTSMANN!!! und die Fliegengeschichten und.. ach naja, alles halt.
BLACKSAD
Tassilo
Asterix (die alten!)
Darkness hab ich auch gern gelesen
...und der Test fällt mir grad net ein...
Ach ja DIE VERGESSENEN und HELDEN kenn ich auch noch.
Greebo hat geschrieben:Comics... Alles von Troy! Lanfeust, Troll... einfach genial! Lewis Trondheim macht auch sehr witzige Sachen! Die Donjons sind einfach klasse und DER KLIENE WEIHNACHTSMANN!!! und die Fliegengeschichten und.. ach naja, alles halt. BLACKSAD Tassilo Asterix (die alten!) Darkness hab ich auch gern gelesen ...und der Test fällt mir grad net ein...
Ach ja DIE VERGESSENEN und HELDEN kenn ich auch noch.
Ohhh wir haben hier einen Liebhaber Frankobelgischer Comics
Tassilo find ich sehr cool Alleine schon wegen Panikel
Dir müsste ja die CHEVALIER,SEGUR Sage sehr gefallen .. in Deutschland in drei Bänden erschienen … glaube unter den Namen „Die Zeit der Asche“.
Hier mal ein Bildchen dazu ... hach ich liebe das Comic.
Finde ich z.B. um einiges besser als Troy … aber Troy lebt mehr von seinen Humor.
Ein echt crasser Zeichenstil … und ne üble Geschichte
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.
Da hier ja einige Leute die Helden Comics kennen: Wieviele Ausgaben sind denn da noch erschienen, bzw. hat die Serie einen richtigen Schluss gefunden oder wurde sie irgendwann mitten in der Story gestoppt? Die Comics sind damals ja leider sehr unregelmäßig erschienen.
"Me, a 'Master of Horror'? I'm the guy that made 'Salaryman Kintaro'!" - Takashi Miike
Der letzte Band war soweit ich weiß Band 6.
War sehr schwierig die zu bekommen da die Auflage sehr gering war … kein Wunder als Deutscher Verlag für Comics hat man es schon schwer.
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.
Bin eigentlich nicht so der Comic-Leser. Als Kind und Jugendlicher schon, aber heutzutage eher selten. Ausnahmen gibt es ... so am vergangenen Sonntag auf der Filmbörse in Dortmund. Dort habe ich nen Sammelband einer meiner bevorzugten Serien von früher gefunden. Und der wird jetzt natürlich grade verschlungen :
Der sechste Band von Loisels "Peter Pan" ist erschienen und die Geschichte zum Abschluss gebracht.
Tag der Narren ist für mich unvergesslich, Dave McKean ist Gott.
meine favs:
-moebius
-fernando de felipe (der lachende Mann, Museum):
Habe ich es überlesen oder hat hier noch keiner Alan Moore genannt? Einer der ganz großen, der sowohl schwer anzupackende Monster schaffen kann, aber auch leichte Kost die richtig Laune macht (LGX, Top Ten, etc.).
Watchmen sollte ich vielleicht noch mal lesen, da sind mir zu viele Facetten entgangen, glaube ich. Und From Hell wartet noch geduldig im Regal.
Von Frank Miller mag ich auch einige Sachen, wobei hauptsächlich sein Zeichstil und sein Händchen für die Atmosphäre überzeugen kann. Die Plots geraten bei ihm dann und wann doch leider etwas fade.
Neil Gaiman sollte man vielleicht auch noch nennen, wobei mir der erste Sandman TPB viel besser gefallen hat als der Zweite. Ob ich mich an den dritten wagen soll, weiß ich noch nciht so recht. Sein Roman American Gods war jedenfalls auch brauchbar.
Mein Guilty Pleasure schlechthin ist Garth Ennis. Hitman und Preacher sorgen für gar entzückenden Redneck Spaß.
Den typischen Marvel und Co. Helden kann ich eigentlich auch nichts abgewinnen - mit Ausnahme von Batman. Einige Geschichten des Dark Knights stehen deshalb auch noch auf meinem Kaufzettel (Arkham Asylum, Long Halloween, etc.).
Auch wenn Mangas in diesem Thread nicht erwünscht sind, 20th Century Boy sollte sich keiner entgehen lassen. Habe die Serie sogar im Abo.
Und um die deutsche Ehre hochzuhalten...Max & Goldt, the duo what does what duos should do!