Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

NFL - (American) Football...nicht Fußball :D

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Re: Football

Beitragvon Zhang Liao am Mi, 08.10.2014, 10:55

Das Problem ist doch aber, dass es eine Weile braucht bis man ein System richtig einstudiert hat. Cutler selbst sprach mal von 3 Saisons. Das könnte schon hinkommen. Zumindest, wenn man nicht Peyton als QB hat, der im Grunde den OC überflüssig macht.
Bei Cutler waren diese Systemwechsel schon extrem, da unter Lovie einfach zu viel experimentiert wurde. Als dann Tice zum OC ernannt wurde, hatte man den Tiefpunkt erreicht. Das war mal die totale Grütze.
Ich würde mal behaupten, dass z.B. Rodgers spielerisch auch nicht dort wäre, wo er heute steht, wenn er nicht die Chance gehabt hätte, immer im gleichen System zu sein.

Falls man aber wirklich Trestman absägt, kann man auch gleich den Radikalschnitt durchführen und Tucker sowie DeCamillis auch entlassen.
Na mal sehen, bis zum bye sollte man zumindest eine 4-4 Bilanz haben.
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Football

Beitragvon qdk am Mi, 08.10.2014, 11:12

das erzähl mal einem Rookie, dass er drei Jahre braucht um sich in einem System einzufinden. Das ist alles eine Frage der Einstellung und sicher sagt das eine System dem QB mehr zu als das andere, aber daran kann man sich als OC oder HC auch orientieren. Es muss schon eine gewisse Harmonie vorhanden sein, die in einer ähnlichen Spielphilosophie bei den Verantwortlichen ihre Grundlage hat, damit das dann auch funktioniert.

Es bringt natürlich eine gewisse Nachhaltigkeit mit sich, immer im selben System zu spielen, aber das macht auch auf Dauer etwas steif. Weiss nicht ob das gut ist für den modernen QB. Schau dir die Flexibiltät eines Wilson, Kaepernick, Luck, Newton oder von mir aus Bridgewater an....das ist m.M.n. die Zukunft und der Schlüssel zum Erfolg.

ein 4-4 wäre aber trotzdem zu wenig. Wenns dann so weiter geht und in einem 8-8 mündet wird es nichts mit den Playoffs.
Benutzeravatar
qdk
Apprentice
 
Beiträge: 170
Registriert: Do, 06.08.2009, 15:58
Feedback: 0|0|0

Re: Football

Beitragvon Zhang Liao am Mi, 08.10.2014, 11:46

Ich glaube Cutler meinte hier die Perfektionierung des System und ein fließendes Spiel. Die Einfindung sollte sicher schneller erfolgen.
Dafür, dass man nun in Jahr 2 ist, ist der Start aber enttäuschend. Muss man schon sagen. Ich glaube nicht, dass man alle 3 Spiele gewinnt. Befürchte da sogar eher ein 3-5. Ob man aus diesem Loch wieder rauskäme, wäre fraglich.

Ich befürchte auch, dass diese laufenden QBs die Zukunft sein werden. Gefällt mir vom Spielstil gar nicht. Bevorzuge pocket passer. Klar, ein QB kann auch mal laufen. Hat ja auch Cutler am Sonntag filigran vorgeführt. :mrgreen: Aber nicht dermaßen einstudiert. Das ist dann fast schon eine Verarsche der Defense, wenn der QB regelmäßig einen 20 Yard run hinlegt. Aber es kommt halt durch die Schwächung der Defense, wo man am Besten den QB vorsorglich gar nicht mehr anpackt, um die 15 Yard Strafe zu vermeiden. Wie gesagt: So weit ist man vom flag Football wirklich nicht mehr weg. Mit Goodell geht das Spiel den Bach runter.
Einzige Option derzeit, wie man das effektiv stoppen kann, wäre eigentlich, wenn die Defense dreckig spielt. Also Penalty in Kauf nehmen und den QB regelmäßig abräumen, wenn er selbst läuft. Wäre unfair, aber wirkungsvoll. Spätestens wenn der QB eine concussion hat, wäre das Thema erledigt. Würde dieses Vorgehen nicht befürworten, aber ich könnte es nachvollziehen. Motto: Wenn die refs eh bei jedem Blödsinn eine Flagge schmeißen, kann man ihnen auch einen richtigen Grund geben.

Vielleicht sollten die Bears aber nächste Saison Suh holen. Muss sagen, dass mir seine teils überharte Einstellung besser gefällt als wenn ein Spieler auftritt als würde ihn der ganze Mist nicht kümmern. Einziges Problem bei Suh: Er spielt eben derzeit im falschen Team. Frage ist aber, ob die Bears so viel in einen DT investieren wollen. Man hat ja mit Sutton und Ferguson 2 junge Spieler, die evtl. die zukünftigen Starter sein könnten. Wäre vielleicht besser das Geld lieber in die secondary zu pumpen. Finde aber Suh in jedem Fall nicht so unsympathisch wie 99 Prozent der Fans und Medien. Glaube Cutler und er waren bei den unbeliebtesten Spielern Beide recht weit vorne. Suh an 1 und Cutler Top 10.
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Football

Beitragvon qdk am Mi, 08.10.2014, 12:53

Zhang Liao hat geschrieben: Befürchte da sogar eher ein 3-5. Ob man aus diesem Loch wieder rauskäme, wäre fraglich.

3-5 wäre tödlich. Wie gesagt, und selbst wenn das dann noch auf ein 8-8 hinausläuft sind die Playoffs in der Regel nicht mehr zu erreichen. Evtl noch Wildcard, aber das kannst diese Season auch knicken.
Ich befürchte auch, dass diese laufenden QBs die Zukunft sein werden. Gefällt mir vom Spielstil gar nicht. Bevorzuge pocket passer. Klar, ein QB kann auch mal laufen. Hat ja auch Cutler am Sonntag filigran vorgeführt. :mrgreen: Aber nicht dermaßen einstudiert. Das ist dann fast schon eine Verarsche der Defense, wenn der QB regelmäßig einen 20 Yard run hinlegt. Aber es kommt halt durch die Schwächung der Defense, wo man am Besten den QB vorsorglich gar nicht mehr anpackt, um die 15 Yard Strafe zu vermeiden. Wie gesagt: So weit ist man vom flag Football wirklich nicht mehr weg. Mit Goodell geht das Spiel den Bach runter.
Einzige Option derzeit, wie man das effektiv stoppen kann, wäre eigentlich, wenn die Defense dreckig spielt. Also Penalty in Kauf nehmen und den QB regelmäßig abräumen, wenn er selbst läuft. Wäre unfair, aber wirkungsvoll. Spätestens wenn der QB eine concussion hat, wäre das Thema erledigt. Würde dieses Vorgehen nicht befürworten, aber ich könnte es nachvollziehen. Motto: Wenn die refs eh bei jedem Blödsinn eine Flagge schmeißen, kann man ihnen auch einen richtigen Grund geben.


Ich bin schon immer ein grosser Fan vom scramblenden QB von daher gefällt mir das recht gut. Bringt immer wieder eine gute Dynamik ins Spiel! Das Thema mit den gelben Flags geht aber auch glaub ich etwas über das eigentliche Spiel hinaus. Seitdem die Refs vor kurzem noch wegen Forderungen nach einer Gehaltserhöhungen gestreikt haben und dabei gegen den Verband verloren haben, ist das meines erachtens die Abrechnung die sie jetzt der NFL servieren. Ich finde es besonders bei den Pass Interference Entscheidungen recht madig was dem Verteidiger hier erlaubt bzw. nicht erlaubt wird

Vielleicht sollten die Bears aber nächste Saison Suh holen. Muss sagen, dass mir seine teils überharte Einstellung besser gefällt als wenn ein Spieler auftritt als würde ihn der ganze Mist nicht kümmern. Einziges Problem bei Suh: Er spielt eben derzeit im falschen Team. Frage ist aber, ob die Bears so viel in einen DT investieren wollen. Man hat ja mit Sutton und Ferguson 2 junge Spieler, die evtl. die zukünftigen Starter sein könnten. Wäre vielleicht besser das Geld lieber in die secondary zu pumpen. Finde aber Suh in jedem Fall nicht so unsympathisch wie 99 Prozent der Fans und Medien. Glaube Cutler und er waren bei den unbeliebtesten Spielern Beide recht weit vorne. Suh an 1 und Cutler Top 10.


Naja als Defense Tackle musst auch irgendwo ne "Drecksau" sein um es mal plump auszudrücken. Finde Suh schon recht gut und von Detroit nach Chicago is es jetzt ja nicht weit :D
Ich hätte ja eher in die Secondary investiert und da noch einen erfahrenen Spieler mit reingeholt. Wer weiss wie lange Briggs noch als MLB da ist und den Haufen hinten zusammenhält. Auf dem liegt ja jetzt nach Tillmans Verletzung und durch seine zentrale Position die ganze Last verteilt.

Cutler erinnert mich ja immer irgendwie an einen verkaterten David Duchovny in Californication. Er ist auch auf das äusserliche reduziert ein Unsympath auf den ersten Blick. Und wenn er Mist baut, schaut er immer als wär im das alles auch total egal. Das passt auch nicht zum American Way :mrgreen: :drunken: Also kein Wunder, wenn den keiner mag.
Benutzeravatar
qdk
Apprentice
 
Beiträge: 170
Registriert: Do, 06.08.2009, 15:58
Feedback: 0|0|0

Re: Football

Beitragvon Zhang Liao am Do, 09.10.2014, 12:26

Ich glaube, dass es bei Briggs ähnlich aussieht wie zuletzt bei Urlacher: Spielerisch geht es da doch recht schnell abwärts, aber er hat durch seine Führungsqualitäten noch einen guten Wert für das Team. Ob das alleine aber reicht, um ihn nächstes Jahr wieder zu sehen, ist zweifelhaft.
Ich glaube man muss in den Runden 1-3 auf MLB, S und DE gehen. Evtl. wäre aber auch CB wieder eine Option.

Bei Cutler war sein Auftreten bereits ein Thema als er aus dem College kam. Entweder war er recht frech (in gewisser Weise): Auf die Frage, ob ihn die Millionen verändern würden, meinte er einfach `Das wird man ja dann sehen´.
Oder aber er hatte auch hier schon diese ´Ihr Medien könnt mich mal´ Einstellung.
Mir gefällt eigentlich dieses Auftreten, wenn man der Presse nicht in den Arsch kriecht. Das sind ja großteils die eigentlichen Unsymphaten.

Es bringt aber dann natürlich auch Probleme mit sich:
Nachdem die Medien gerne Helden und Schurken kreieren, war Cutler prädestiniert für Letzteres. Und aus diesem Schema kommt man dann auch nicht so leicht wieder raus. Wenn dann ein Rodgers eine Int wirft, spricht man lieber davon wie gut sein Haar unter dem Helm sitzt. Wenn Cutler 4 TDs wirft, lästert man lieber über seine Körpersprache. Sicher eckt er mit diesem ´do not care´ Verhalten oft an, besonders natürlich wenn es nicht läuft. Da wird er sich aber wohl nicht mehr groß ändern. Muss er aber auch nicht, es müssen sich aber sportlich Erfolge einstellen.
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Football

Beitragvon qdk am Do, 09.10.2014, 13:15

uuuund immer schön drauf auf Rodgers...find ich gut!! :mrgreen:
Wenn ich in der Bar sitze und wieder so ne Pfeife mit einem Rodgers Jersey sehe wird mir immer ganz anders :puke: unglaublich was der Mann bei mir für Emotionen auslöst :twisted:

Mir sind die Typen mit Kanten auch lieber, aber als QB sollte man schon seine Vorbildrolle im Team und nach aussen hin etwas ernster wahr nehmen. Wenn ein Allen oder Ratcliff den Finger in der Nase hat, dann ist das irgendwo auch guter Stil, keine Frage, aber Cutler hat da eine andere Funktion imo...
Benutzeravatar
qdk
Apprentice
 
Beiträge: 170
Registriert: Do, 06.08.2009, 15:58
Feedback: 0|0|0

Re: Football

Beitragvon Zhang Liao am Mo, 13.10.2014, 14:51

Das war mal ein schönes Spiel gestern. Offense brauchte zwar wieder etwas um in Gang zu kommen, aber dann wars eine gute Leistung. Positiv auch, dass der run recht gut klappte.
Bei der Defense haben natürlich die LB überrscht. Jones könnte zum Draft steal werden und Sharpton kam noch mehr aus dem Nichts. Bin mal gespannt wie sich das entwickelt und ob Williams und Briggs sich trotzdem als Starter halten können.

Das Einzige was mich gestern ankotzte war das GB Spiel. So was saudämliches: Da hat Miami den Ball, läuft beim Ersten und passt beim Zweiten. Anstatt beim Dritten auf den Pass zu gehen, entscheidet man sich für einen Lauf, der keine Aussicht auf Erfolg hatte und lässt die Uhr laufen. Das kann man machen, wenn GB dann nur noch 30 Sekunden hat, aber nicht, wenn es noch über 2 Minuten sind.
Da wurde ich dann schon kurz gehässig und dachte mir, vielleicht haben sich dann wenigstens Shields und Williams ordentlich verletzt. Nun ja....absolut verständlich und deshalb verzeihlich. :mrgreen:
Bei näherer Betrachtung: Nachdem beide starting CB out waren ist es umso unverständlicher, warum man beim Dritten nicht gepasst hat. :evil:
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Football

Beitragvon qdk am Di, 14.10.2014, 9:20

Zhang Liao hat geschrieben:Das war mal ein schönes Spiel gestern. Offense brauchte zwar wieder etwas um in Gang zu kommen, aber dann wars eine gute Leistung. Positiv auch, dass der run recht gut klappte.
Bei der Defense haben natürlich die LB überrscht. Jones könnte zum Draft steal werden und Sharpton kam noch mehr aus dem Nichts. Bin mal gespannt wie sich das entwickelt und ob Williams und Briggs sich trotzdem als Starter halten können.

ja, das kann ich so nur bestätigen - gutes und vor allem solides Spiel, in dem Cutler jeden WR & RB wunderbar bedient, selber durch die Bank konzentiert gespielt und so gut wie immer die richtigen Entscheidungen getroffen hat. Kein einziges Turnover, kontinuierlich die Kette bewegt und dann auch noch paar Big Plays die's in sich hatten wie z.B. der 74 Yard Pass!! Da schaut das ganze gleich ganz anders aus :cheers:
Falcons WR haben zwar auch unglaublich viel fallen gelassen aber die Härte und das gute Timing wie die Secondary dem begegnet ist war schon was für Herz 8) Fuller wird wohl Defensive Rookie of the Year wenn er so weiter macht *leichteuphorisch* :mrgreen:
Fairerweise muss man auch sagen, dass die Falcons seitens der Referees nicht unbedingt den glücklichsten Tag erwischt haben

Das Einzige was mich gestern ankotzte war das GB Spiel. So was saudämliches: Da hat Miami den Ball, läuft beim Ersten und passt beim Zweiten. Anstatt beim Dritten auf den Pass zu gehen, entscheidet man sich für einen Lauf, der keine Aussicht auf Erfolg hatte und lässt die Uhr laufen. Das kann man machen, wenn GB dann nur noch 30 Sekunden hat, aber nicht, wenn es noch über 2 Minuten sind.
Da wurde ich dann schon kurz gehässig und dachte mir, vielleicht haben sich dann wenigstens Shields und Williams ordentlich verletzt. Nun ja....absolut verständlich und deshalb verzeihlich. :mrgreen:
Bei näherer Betrachtung: Nachdem beide starting CB out waren ist es umso unverständlicher, warum man beim Dritten nicht gepasst hat. :evil:

habs nicht gesehen nur die Stats auf der App verfolgt während das Buffalo - New England Spiel im TV lief und mich dann auch aufgeregt, dass die sich mit 00:07 auf der Uhr noch die Butter vom Brot haben nehmen lassen. Sehr enttäuschend!

Was ist denn eigentlich mit Dallas los?
Die haben gegen Seattle einen Power Football abgezogen dass es eine wahre Freude war. Die haben die vollkommen überrannt. Wenn Seattles Special Teams nicht gewesen wäre, hätte man das dann auch am Ergebnis ablesen können. Bombenspiel war das!!
Benutzeravatar
qdk
Apprentice
 
Beiträge: 170
Registriert: Do, 06.08.2009, 15:58
Feedback: 0|0|0

Re: Football

Beitragvon Zhang Liao am Di, 14.10.2014, 18:19

Ich hab das Dallas Spiel nur sehr am Rande verfolgt. Hab gesehen, wie sie sich selbst in den Fuss geschossen haben. (Frederick Fumble) Schon erstaunlich, dass sie derartige Fehler wegstecken konnten bzw. Seattle nicht nutzen konnte.
Mir gefällt es aber. Hoffe schon, dass Seattle im Fall der Playoffs nicht wieder home field advantage hat.

Wenn man sich die NFC ansieht, dürfte aus dem Norden wohl nur der Gewinner in die Playoffs einziehen. Wildcard dürfte zwischen Dallas und Philly bzw. Seattle und Niners ablaufen. Na gut, es ist noch früh, aber die Tendenz geht wohl in diese Richtung. Ob die Bears sich aber gegen GB durchsetzen können? Muss gestehen, dass ich starke Zweifel habe.
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Football

Beitragvon qdk am Di, 14.10.2014, 20:17

Cowboys haben wohl jetzt die meisten Rushing Yards in der Liga und somit auch offiziell das beste Rushing Game, das hat man dem Spiel schon angemerkt. Seattles Defense war vollkommen überfordert und Wilson war auch insgesamt recht ratlos wenn mal ein Drive über die volle Distanz gehen musste.
Irgendwie ist das genau der Football den sie in den frühen 90ern gespielt haben, der so nicht wirklich in die Gegenwart passen will.

Ach Green Bay...die sind zu schlagen. Hatte ja letzte Woche schon eine ähnliche Prognose für die NFC North aufgestellt. Ich würde eher den Lions zutrauen dass sie das Rennen machen. Die waren gegen Minnesota ohne Megatron und Bush und haben trotzdem wieder recht solides abgeliefert.
Benutzeravatar
qdk
Apprentice
 
Beiträge: 170
Registriert: Do, 06.08.2009, 15:58
Feedback: 0|0|0

Re: Football

Beitragvon Zhang Liao am Mi, 15.10.2014, 13:26

Ja, stimmt, du hattest schon eine ähnliche Einschätzung geschrieben.

Detroit seh ich weniger als Problem, denn die sind nach wie vor für unerwartete Niederlagen gut. Das Spiel am Sonntag hatte ich am Intensivsten verfolgt.
Die DL war schon gut und so, aber war das nicht wirklich ein Kunststück. Die Vikings OL erinnerte an finsterste Bears Zeiten aus der frühen Cutler Ära. Bridgewater hätte am Besten nach dem snap seinen OL Spielern in den Hinterkopf schießen sollen, dann hätte er zumindest freie Sicht gehabt. Kalil kann man locker zu den Flop 5 LTs der Liga zählen.
Na ja und wenn die OL auf wundersame Weise mal gehalten hat, war Bridgewater völlig von der Rolle.
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Football

Beitragvon qdk am Mi, 15.10.2014, 14:50

Hab die Wiederholung vom Spiel noch gestern abend angeschaut.
ja, zum Ende hin war Bridgewater schon recht daneben. Die zwei Interceptions will ich ihm aber gar nicht wirklich anrechnen. Ball wurde ja von den eigenen Mitspielern recht ungünstig deflected. Defense der Vikings fand ich in der Passverteidigung auch ganz ordentlich. Gut, weiss gar nicht wie oft die Pocket der Vikings eingebrochen ist :drunken: Hatte schon einen schweren Tag der Bridgewater.
Bei Detroit ist es echt bisschen von der Tagesform abhängig. Die zwei verschossenen Field Goals waren schonmal recht unglücklich und Stafford ist auch immer für Überraschungen ala Jekyll/Hyde Marke Cutler gut. Schwer zu sagen wie's da weiter geht. Reggie Bush hat auch noch ne Knöchelverletzung. Hängt auch davon ab wann der wieder fit ist. Es bleibt spannend :D
Benutzeravatar
qdk
Apprentice
 
Beiträge: 170
Registriert: Do, 06.08.2009, 15:58
Feedback: 0|0|0

Re: Football

Beitragvon qdk am Do, 16.10.2014, 9:34

HAst mitbekommen, dass Mundy jetzt wegen seinem vermeintlichen Helmet-to- Helmet Hit gegen White eine Strafe vom Verband bekommen hat?
http://espn.go.com/chicago/nfl/story/_/ ... ta-falcons
Benutzeravatar
qdk
Apprentice
 
Beiträge: 170
Registriert: Do, 06.08.2009, 15:58
Feedback: 0|0|0

Re: Football

Beitragvon qdk am Fr, 17.10.2014, 9:29

die Pats haben auch mehr Glück als Verstand. Hast das heute gesehen? Werde mir später die Aufnahme anschaun, konnte aber nicht widerstehen die Highlights schon im Vorfeld zu gucken. Jets Field Goal Attempt im letzten Drive geblockt ist schon seeeehr madig!! Scheiss Patriots :mrgreen:
Benutzeravatar
qdk
Apprentice
 
Beiträge: 170
Registriert: Do, 06.08.2009, 15:58
Feedback: 0|0|0

Re: Football

Beitragvon Zhang Liao am Fr, 17.10.2014, 15:22

Das mit den nachträglichen Strafen ist schon viel zu stark geworden. Bei einer Kontaktsportart hat man halt gelegentlich mal Kontakt. Natürlich gibt es grob unsportliche Fouls, die man auch im Nachhinein bestrafen sollte, aber Mundy drehte sich ja sogar noch vom Gegenspieler weg.

Ja, hab das Spiel gesehen. Denke nicht, dass New England dieses Jahr in den Bowl kommt. Die Division werden sie angesichts der fehlenden Qualität der Gegner aber gewinnen. So wie sie gespielt haben, kann das Spiel nächste Woche aber in jedem Fall gewonnen werden. Beeindruckend war es nun nicht wirklich.
Meine Prognose für die AFC wäre Broncos gegen Colts oder evtl. New England. Kann mir aber nicht vorstellen, wíe Denver nicht in den Bowl kommen soll. Außer Peyton verletzt sich.
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz