Nymphomaniac 1 (CH Kino): Hat mir noch gut Gefallen! Konnte damit auch mehr anfangen als mit Melancholia (den mir aber auch noch gefiel). Film war wie zu erwarten weniger drastisch und explizit, als in den Medien dargestellt und bisweilen auch extrem komisch und amüsant - auf alle Fälle musste ich oft lachen und/oder schmunzeln! Auch das Ende mitteindrin gefiel mir! Teil 2 darf gerne kommen! 7.5/10
Neun Gäste für den Tod (Dt. DVD): Solider Sleaze / Giallo nach dem Zehn kleine Negerlein Prinzip. Hätte ich etwas mehr von erwartet, vor allem was Originalität und Spannung angehen. 6.5/10
Dallas Buyers Club Was McConaughey und Leto hier spielen ist natürlich große Klasse, nicht zu unrecht gab es da für beide einen Oscar. Viele reduzieren ihre Leistungen auf den Gewichtsverlust, wer den Film gesehen hat, dürfte diesen Vorurteil aber schnell vergessen. Die (wahre) Geschichte ist packend und für das ernste Thema auch stellenweise witzreich erzählt. 8,5/10
Nymphomaniac Teil 1 Sicherlich einer der zugänglichsten Filme von Lars von Trier. Teilweise kommt fast schon gute Laune auf und das nach so Depri-Hämmern wie 'Antichrist' oder 'Melancholia'. Definitv interessant. Bei weitem übrgens nicht so explizit wie es in der Presse behauptet wurde. Ein normaler Grad an Nacktheit und Freizügigkeit passend zum Thema. Bin mal gespannt auf Teil 2. Die Szenen im Abspann lassen auf eine härtere Gangart schließen.
7/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Von den Bildern, dem Schnitt, der Kamera und generell technisch sicherlich ein absolutes Meisterwerk. Inhaltlich hat mich aber alles kalt gelassen und ich saß eher gelangweilt vor dem TV. Zum Testen schaue ich mir irgendwann noch die 3D BD an aber kein Film der in mein Regal wandern wird. Film 4/10
Anchorman Erst so richtig durch Teil 2 drauf aufmerksam geworden. Und was für ein Klamauk! Die Szene, in der sich die ganzen Nachrichten-Teams kloppen?!? Episch!
7/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Game Of Werewolves (Dt. Blu Ray): Amüsante, kurzweilige und lustige Werwolf-Komödie! 7/10
Thrill To Kill (Dt. Blu Ray): Dolph Lundgren und Vinnie Jones nur in Nebenrollen, Story 08/15, billiger Look, scheiss Soundtrack (Hip Hop) und extrem miese Kameraführung (verwackelt, und das auch in den Füllszenen) = Unbrauchbar! Wandert in die Tonne! 4/10
Re-Animator Zum ersten Mal gesehen. Kann den Kultstatus nicht unbedingt verstehen. Hat einige lustige Momente und auch die Effekte sind schon wirklich gut für die Zeit, aber ansonsten war der eher langweilig.
5/10
Bride of Re-Animator Definitv flotter inszeniert als der Erstling.
6/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
The Last Stand (Dt. DVD): Macht nach wie vor Spass - gelungenes Arnie Comeback! 7.5/10
Enemies Closer (Dt. DVD): Dieser Van Darm hat mir besser als seine letzten peinlchen Versuche (6 Bullets und Co.) Gefallen, weil sich der Film und speziell Van Damme hier absolut nicht ernst nehmen und Van Damme so oder so nicht gut schauspielern kann, wenn es ernst gemeint ist. Kurzweilig, amüsant, unterhaltsam. Sogar die Action ist okay. 7/10
Taeter City (Ösi Blu Ray): Verrückter & total übertriebener Splatterfilm à la Tokyo Gore Police aus Italien! Hat mir besser Gefallen als ihr Erstlingwerk Adam Chaplin, da hier die Action viel besser durch die Story verteilt wurde und die Story besser ist! 8/10
Star Trek Into Darkness Definitv besser als der letzte Teil, da weitaus flotter inszeniert und (trotz 130min) kurzweiliger. Zum großen Trekkie werd ich trotzdem nicht mehr, aber auch für jeden SciFi-Fan gut schaubar.
8/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge