Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Filme im September 2012

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Filme im September 2012

Beitragvon bewitched240 am Mo, 03.09.2012, 0:33

Huch, wir haben ja doch schon September. :shock:

The Wee Man
Mafiafilm, der in Glasgow spielt und die Begebenheiten vor Ort gut einfängt. Es gibt genügend kantige Charaktere, die Geschichte hält einen durchgehend bei der Stange und präsentiert klassischen Mafiastoff. Kein großer Wurf, aber durchaus sehenswert.
7/10

Eden
Ein schöner trauriger Film, der einen guten Flow hat und mit einem wirklich guten Score unterlegt ist. Er ist relativ unaufgeregt inszeniert, stellt die Hauptcharaktere in den Vordergrund und liefert einige beeindruckende Szenen. Inhalt geht hier vor Effekthascherei.
8/10

Beasts of the Southern Wild
Überhaupt nicht meine Fall. Esoterische Langeweile beschreibt es wohl am besten. Der Film konnte mich emotional überhaupt nicht packen. Der Vater ging mir schnell auf die Nerven, die Offtopic-Erzählstimme des Kindes auch, das Kind später dann auch und die Dudelmusik sowieso. Zudem ist die Geschichte doch eher dünn. Lediglich der Schluss und die Optik waren einigermaßen erträglich.
3/10

Game of Werewolves
Klassich angehauchter Werwolfspaß mit sympathischen Darstellern, einer ordentlichen Geschichte, ordentlich viel Wortwitz und "handgemachten" Werwölfen. Zwar kann der Film das Tempo nicht durchgehend halten, ist aber kurzweilig genug und bietet einfach ungezwungenen Spaß.
7/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Filme im September 2012

Beitragvon egocentrik am Mo, 03.09.2012, 10:48

Cleanskin

mit Sean Bean als britischer Geheimagent,ziemlich harter Film mit der Thematik Terroristen in England, wobei auch die Regierung nicht mit sauberen Karten spielt...
War sehr Kurzweilig und hatte gute Action...so'n bissl Bourne/96 hrs flavour
8/10

The cabin in the wood

das war ja mal ganz was anderes,fängt an wie ein typischer Horror/slasher film...
ne Gruppe junger Leute fährt übers weekend in einen Wald um in einer Hütte spass zu haben..und dann kommt alles anders und selbst das ist nicht so wie man denkt...herrlich! 9,5/10

The dark knight rises in HK Broadway cinema

absolut Klasse ! Hat mir sehr gefallen...
9,5/10

Total recall HK Broadway cinema

Gehirn aus..Film an und der Film geht ab wie 'ne Achterbahn..
gutes Remake mit fast non-stop action

8/10
Hung Gar Kuen in Hannover
http://www.hungboxen-hannover.de
Benutzeravatar
egocentrik
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 740
Registriert: Mo, 20.10.2003, 17:48
Wohnort: Hannover
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im September 2012

Beitragvon metalsteak80 am Mo, 03.09.2012, 11:04

The Avengers

Kurz und knapp bester Marvelfilm so far!!! Die BD hat wirklich ein absolutes Spitzenbild und von der Tonspur habe ich bei mir daheim bisher noch nichts besseres gehört. Absolute Referenz :shock: :shock: :shock:

10 von 10 Punkten
metalsteak80
Asia Maniac
 
Beiträge: 1389
Registriert: Do, 05.07.2007, 11:07
Feedback: 20|0|0

Re: Filme im September 2012

Beitragvon Sylvio Constabel am Mo, 03.09.2012, 13:07

egocentrik hat geschrieben:9,5/10

Alter, haste Dich verirrt, oder was?
Wie lange biste noch in HK? Ich bin ab Fr drüben.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im September 2012

Beitragvon egocentrik am Mo, 03.09.2012, 13:19

Sylvio Constabel hat geschrieben:
egocentrik hat geschrieben:9,5/10

Alter, haste Dich verirrt, oder was?
Wie lange biste noch in HK? Ich bin ab Fr drüben.



verirrt? Kann dir nicht folgen.... :batman:

nee,bin schon seit 10 tagen wieder in D. :(
war 4 wochen dort...hatte auch das expendables 2 problem..erst angekündigt am 17.8 und dann nix da... :?
Hung Gar Kuen in Hannover
http://www.hungboxen-hannover.de
Benutzeravatar
egocentrik
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 740
Registriert: Mo, 20.10.2003, 17:48
Wohnort: Hannover
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im September 2012

Beitragvon bewitched240 am Mi, 05.09.2012, 12:30

Nachtrag zum Montag:

A Gang Story (Les Lyonnais)
Sehr gelungenes Mafia-/Gangster-Drama mit durchaus sehr guten Schauspielern. Die Rückblenden sind gut eingefügt und sind toll gemacht. Allein, die Autos, die dort zu sehen sind ...
Konsequent bis zum Ende und gnadenlos.
8/10

The Pact
Ganz ordentliche Geisterstory mit einem wirklich gelungenen Twist. Der ganz große Zug im Film hat aber doch gefehlt, kleinere Längen gab es immer wieder und die ganz große Spannung wollt nicht so recht aufkommen.
6/10

Flying Swords of Dragon Gate - 3D
Kann hier keine Wertung abgeben. Das war der ultimative Test, ob dieses "Real 3D" mich doch dazu bringt, 3D generell gern zu haben. Leider ist das Gegenteil passiert. Der Dauer-3D-Effekt ging mit schon nach zwei Minuten auf den Sack und ich habe mehrmals überlegt, den Saal zu verlassen. Wird wohl erstmal mein letzter 3D-Film gewesen sein. Ich hasse es! Der Film selber war, denke ich, gut; aber leider ungenießbar.
- /10

Excision
Der ganz normale Wahnsinn in einer amerikanischen Familie. Die Hauptdarstellerin hat einen exzellenten Job gemacht. Die eingestreuten blutigen Zwischensequenzen wirkten zu Beginn vielleicht noch etwas willkürlich, ergaben aber allerspätestens mit dem Ende wirklich Sinn. Verstörend und faszinierend zugleich.
8,5/10

Wrath
Backwood-Horror ohne große Überraschungen. Das Outback-Flair wurde durch schöne Landschaftsaufnahmen und die Musikunterlegung gut eigefangen, leider hielt sich die Spannung in Grenzen und die Geschichte an sich konnte einen auch nicht vom Hocker reißen.
5/10

Dienstag folgt morgen, muss wieder weg.
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im September 2012

Beitragvon bewitched240 am Do, 06.09.2012, 19:42

Nachtrag Dienstag:

The Aggression Scale
Auf der Kommentarwand in Stuttgart hatte einer geschrieben: "Kevin allein zu Haus" auf Speed. Das trifft's ziemlich gut. Guter blutiger Spaß. Der Film ist ernst inszeniert, nimmt sich aber zum Glück nicht ernst und garantiert durchweg viel Spaß. Die erste halbe Stunde ist eher (gutes) Thrillerdrama, danach geht die Post ab.
8/10

Beast
Etwas sperriges Filmkunstwerk mit guten optischen Akzenten und einem wirklich hervorragenden Hauptdarsteller. Der Wahnsinn steckt im Detail. Eine etwas ungewöhliche Love/Hate-Story, die durchaus fesselt.
7,5/10

The Hidden Face
Hervorragendes Thrillerdrama, bei dem so ziemlich alles stimmt. Die Geschichte ist wirklich originell, wurde absolut gezielt und gekonnt inszeniert, verschafft einem vor allem in der zweiten Hälfte eine angenehme Gänsehaut und bringt einen des Öfteren zum Staunen. Toll, wie ganz viele Details sorgfältig vorbereitet und ausgearbeitet wurden. Mein persönlicher FFF-Favorit.
9,5/10

Compliance
Die Drehbuchschreiber gehören ausgepeitscht. Zumindest würde man das meinen, wüsste man nicht, dass der Film auf wahren Tatsachen beruht. Absolut schockierend, was man da sieht. Und das Ganze ist wirklich spannend und man stellt sich die Frage, wie so etwas überhaupt möglich sein kann. Verrückt!
8,5/10

The Sword Identity
Philosophischer Arthouse-Schwertkampf-Zwirbelfilm. Hab nur knapp 30 Minuten durchgehalten. Zu schwerer Stoff und der Schlaf hat sich meiner bemächtigt. Werde ich aber sicher nochmal sichten. Das, was ich in den ersten halben Stunde gesehen habe, war doch sehr ansprechend. Vor allem der Score hat sich nachhaltig eingprägt.
-/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im September 2012

Beitragvon bewitched240 am Do, 06.09.2012, 23:50

Hunger (Steve McQueen) - OmU, BD
Ein Film, bei dem fast jede Minute schmerzt. Sehr spartanisch, kühl und wortkarg. Die Bilder sprechen für sich.
Man leidet unweigerlich mit und ist entsetzt über das "Leben" in diesem Gefängnis. Fassbender macht mal wieder einen klasse Job.
8/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im September 2012

Beitragvon bewitched240 am Fr, 07.09.2012, 0:07

Comedown
Eher öder Slasher, bei dem die Ghetto-Gang schon von Anfang an nervt. Dem ein oder anderen wünscht man schon nach kurzer Zeit einen schnellen Tod, damit eindlich das Motherfucker-Ghetto-Gelaber aufhört. Ansonsten wurde das Hochhaus-Setting ganz gut genutzt. Allerdings gab es darüberhinaus auch nichts wirklich Besonderes.
4/10

13 Eerie
Zombie-Filmchen, das wirklich nichts Neues bietet. Hat man alles schon hundertmal gesehen; und das meist besser. Spannung gleich null, Charaktere verschenkt, lediglich das Mädel war ganz okay. Unglaublich viele vorhersehbare dumme Ereignisse konnte man nur noch mit Humor ertragen.
2/10

Ace Attorney
Gerichtsthriller mit den typischen Miike'schen Einlagen. Allerdings ist der Film relativ straight geworden, bietet eine gute Mischung aus Spannung, Humor und Mitraterei. Die Charaktere sind durchgehend mehr als gelungen. Immer wieder erstaunlich, wie vielseitig Miike doch inzwischen geworden ist.
8,5/10

The Baytown Outlaws
Der Film ist nicht mal halb so cool, wie er sein möchte, macht aber trotzdem Spaß. Es gibt durchgeknallte Charaktere, das Fluchtquartett ist sympathisch verrückt und das Zusammenspiel funktioniert gut. Leider ist die Action an sich der Schwachpunkt. Geht alles viel zu schnell und viel zu sehen gibt es eigentlich nicht. Zudem zieht sich der Film im letzten Drittel doch sehr. Die erste halbe Stunde war aber wirklich klasse.
6,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im September 2012

Beitragvon metalsteak80 am Fr, 07.09.2012, 7:17

Danke für die ganzen Reviews :shock: :shock: Hunger hört sich auch klasse an!

Battleship

Was ein Murks!!! Kein Klischee wird ausgelassen, stereotype Charaktere (die meinsten spielen auch noch unerträglich schlecht), Dialoge auf Soap Niveau und das Ganze ist natürlich auch völlig vorhersehbar! Wegen der netten Optik, den bombastischen Effekten und der technisch geilen BD vergebe ich noch großzügige 3,5 von 10 Punkten.
metalsteak80
Asia Maniac
 
Beiträge: 1389
Registriert: Do, 05.07.2007, 11:07
Feedback: 20|0|0

Re: Filme im September 2012

Beitragvon MPAA am Fr, 07.09.2012, 21:39

Stirb Langsam: Klassiker! 9/10

Stirb Langsam 2: Klassiker! 9/10

Stirb Langsam 3: Etwas schwächer als die ersten beiden, da zahmer. Dennoch: Klassiker und deutlich besser als der miese 4. Teil, der gar nicht zur Reihe passt! 8/10

Unmoralische Novizinnen: Durchschnittlicher Nunploitation Streifen, da waren andere klar besser, schmuddeliger, lustiger (Francos Liebesbriefe einer portugisischen Nonne z.B.). 6/10

Drive: Einer von Dacascos besten! 8.5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im September 2012

Beitragvon bewitched240 am Sa, 08.09.2012, 14:47

Holy Motors (Kino, OmU)
Eine Hommage ans Kino in mehreren Etappen. Fand die verschiedenen Aufträge sehr abwechslungsreich und klasse inszeniert. Menschen, deren ganzes Leben ein Schauspiel ist und die täglich vor neuen Herausforderungen stehen. Das ganze Leben ist ein Schauspiel und wir sind mittendrin.
Bin immer noch fasziniert von einigen hypnotischen Szenen. Irgendiwe schwer erklärbar, dieser Film.
8,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im September 2012

Beitragvon bewitched240 am So, 09.09.2012, 1:06

Battleship (BD, Synchro)
Überraschend kurzweilig. Die zwei Stunden gehen zügig rum. Der Film versucht erst gar nicht, eine große Geschichte zu erzählen. Aliens da - böse - vernichten. Es rummst ganz ordentlich und ziemlich oft. Erfreulich außerdem, dass der Film sich nicht groß ernst nimmt. Ordentliches Fastfood für zwischendurch.
5,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im September 2012

Beitragvon bewitched240 am So, 09.09.2012, 22:07

Letzte FFF-Filme:

The Day
Endzeitfilm in interessanter Optik. Leider ist die Handlung weniger interessant. Es wird so gut wie nichts um die Geschehnisse herum erklärt. So bleibt letztendlich nur ein mäßig inszenierter Kampf zweier Menschengruppen, bei dem es ganz ordentlich zur Sache geht, man sich allerdings des Öfteren fragt, wie dilettantisch man einen Angriff durchführen kann. Sah eher nach Selbstmordkommando aus.
Schade, denn die erste halbe Stunde war ziemlich stimmungsvoll.
4/10

Violet & Daisy
Zwei coole junge Mädels als Killerkommando, ordentlich Blut und Gewalt, eingefasst in eine traurige Geschichte, gespickt mit vielen tollen Einfällen und Szenen. Hat Spaß gemacht und ich war am Schluss dann doch etwas ergriffen. Gute Mischung aus Kurzweil und Drama.
7,5/10

The Doomsday Book
Was lernen wir aus dem Gesehenen? Äpfel sind böse Früchte, Roboter auch nur Menschen und man sollte es vermeiden, Billardkugeln übers Internet zu bestellen. Drei unterschiedliche, aber durchweg gelungene Episoden, die erste spannend und blutig, die zweite nachdenklich und philosophisch, die Dritte bizarr und spaßig. Ein gelungenes Projekt.
8/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im September 2012

Beitragvon bewitched240 am Mo, 10.09.2012, 0:09

Doghouse (BD, OmU)
Was wir schon immer wussten: Frauen sind die böse Hälfte der Menschheit. Und wenn sie zombiefiziert auf Männerjagd gehen, dann kann das ein großer Spaß sein. Was es hier auch ist. Jede Menge gute Sprüche, Horden blutdurstiger Weiber und einige nette Ideen ergeben eine Horrorkomödie de besseren Sorte. Totaler Schwachsinn zwar, aber ein ziemlich sympathischer.
7/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Nächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz