Tote Zeugen singen nicht (israelisches VHS) Was für ein Kracher mit Franco Nero! Sehr pessimistisch und düster, grandioser Soundtrack, sehr harte Action- und Gewaltszenen (in typischen Zeitlupenaufnahmen) machen diesen Streifen zu einem klaren Must See Titel für Fans des italienischen Gangster/Polizeikinos! Franco absolut genial. Muss mit deutscher Synchro noch geiler sein, wobei ich die englische Sprachfassung recht gut fand (bin wohl von den ganzen Billig-Synchros Eastern betreffend geschädigt und vorbelastet). Wo bleibt eine qualitativ würdige Fassung? filmArt - bitte übernehmen! 8.5/10
[REC] 4: Apocalypse {2014, Jaume Balagueró} Die erste halbe Stunde ist zwar reichlich zäh, aber dann gibt's eine ganz ordentliche Zombiehatz durchs Schiff. Vom Found-Footage-Stil ist nichts mehr übrig. Inszeniert ist das alles mehr als ordentlich, eine deutliche Steigerung zu Teil 3. Ángela Vidal wird dann zu einer Art Final Girl, was zwar nicht so richtig passen mag; als Zuschauer akzeptiert man das aber trotzdem gerne, weil dann ganz ordentlich der Punk abgeht. Kein toller Film, aber eine recht kurzweilige und ziemlich spaßige Angelegenheit. 6,5/10
Akte-X Season 1 (Dt. DVD) Kindheitserinnerung. Bessere und schlechtere Folgen. Hört spannend auf. Freue mich auf Season 2! 7/10
Die Killer-Meute aka Weapons Of Death (US Blu) Fetziger und actionreicher Film, in welchem ein Cop (Leonard Mann) hinter einem Mafia-Gangster (Henry Silva geht als Bösewicht immer) her ist! Im Gegensatz zur Ital. und dt. DVD hier auch Uncut! Für Fans von Poliziotteschi klar zu empfehlen! 7.5/10
Get Out Mal was anderes im Horrorbereich, wobei sich dieser hier mehr auf das Verhalten des Umfelds von Chris bezieht und was sich daraus ergibt. Kann man gut schauen!
8/10
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Prey {2016, Dick Mass} Ein Löwe geht auf Beutejagd in Amsterdam. Mehr braucht man nicht zu wissen. Die Geschichte ist grober Unfug, aber PREY ist deshalb wieder ein echter Dick-Maas-Film mit allem, was dazugehört. Schon in den ersten Minuten kommt man in den Genuss das feinen Maas'schen Humors, der den ganzen Film durchzieht inklusive einiger Spitzen. Schön blutig ist's auch wieder geworden. Und auf Kinder, Körperbehinderte, Grünenpolitiker etc. wird keine Rücksicht genommen. Das Tough Girl fehlt auch nicht. Der CGI-Löwe ist zwar nicht ganz optimal, aber sei's drum. 8/10 (Nicht-Dick-Maas-Fans können von mir aus noch einen Punkt abziehen)
Jeder gegen jeden {2016, Daniel Calparsoro} Spannender Bankraubthriller, der noch eine politische Komponente bietet. Ist markant besetzt, schick gefilmt und bietet mit der Stadt Valencia einen unverbrauchten und schönen Rahmen. Die ein oder andere schöne Wendung gibt's noch obendrauf. Geschmeidiger Film. 7,5/10
The Hidden {1987, Jack Sholder} Die Eröffnungsszene mit dem Bankraub ist gleich mal ein toller Start. Und so munter geht's dann auch weiter. Gute Geschichte, geile Verfolgungsjagden, Ballereien, coole Cops. Der Film zieht sein Ding konsequent mit einer angenehmen Boshaftigkeit durch. Als Bonbon gibt's noch den atemberaubenden Auftritt von Claudia Christian. 8/10
Wilde Maus Ich mag den Joseph Hader einfach. Wie der seine tragisch-komischen Figuren immer darstellt, ist schon genial! Ein neuer "Brenner" wäre mir aber lieber gewesen.
7,5/10
Drive Was soll man zu so einem Klassiker sagen? Sicherlich einer meiner meistgesehenen Filme, der nach 2000 entstanden ist und eine Wucht. Darsteller, Optik, Musik, Inszenierung...Refn kann was!
10/10
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Naked Lunch Ich mag Cronenberg und habe auch nichts gegen kafka'eske Sachen, aber dieser Film ging mir nach dreißig Minuten so gehörig auf die Nerven, dass ich ihn ausgemacht habe und nie wieder sehen will. Keine Ahnung, was das in dem Moment ausgelöst hat, aber neben der ultralangsamen Inszenierung war es vermutlich auch die Jazz-Musik, die mir die Ohren bluten ließ.
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vampir69 hat geschrieben:Naked Lunch Ich mag Cronenberg und habe auch nichts gegen kafka'eske Sachen, aber dieser Film ging mir nach dreißig Minuten so gehörig auf die Nerven, dass ich ihn ausgemacht habe und nie wieder sehen will. Keine Ahnung, was das in dem Moment ausgelöst hat, aber neben der ultralangsamen Inszenierung war es vermutlich auch die Jazz-Musik, die mir die Ohren bluten ließ.
Mochte den Film auch erst nach 2. Sichtung. Das Ende ist (für meinen Geschmack) herrlich genial! Ein Moment auf den es sich zu warten lohnt! Ist halt wirklich ein sehr ruhiger Film der auf grössere Effekte und Gewalt verzichtet im Gegensatz zu Filmen, welche zu zuvor machte