bewitched240 hat geschrieben:Mientras Duermes (Sleep Tight) - OmU, BD Luis Tosar legt hier eine traumhafte Perfomance hin. Ein herrlich fieser kleiner Thriller, der immer wieder einen draufsetzt und einige herrliche Szenen bietet. Mal wieder ein toller Film aus Spanien. 8,5/10
Gestern mitgenommen. Bin gespannt. Der wurde auch in der "deadline" ziemlich gelobt.
bewitched240 hat geschrieben:Mientras Duermes (Sleep Tight) - OmU, BD Luis Tosar legt hier eine traumhafte Perfomance hin. Ein herrlich fieser kleiner Thriller, der immer wieder einen draufsetzt und einige herrliche Szenen bietet. Mal wieder ein toller Film aus Spanien. 8,5/10
Fand den auch sehr stark! Schön, dass solche Filme doch ab und zu noch in den Kinos laufen!
Rabid Grannies (Re-Cut Version): Kann man genau so gut die "normale" und lange Fassung des Filmes schauen, da ich den Humor dieses Fun-Splatter Filmes doch sehr mag! 7.5/10
bewitched240 hat geschrieben:The Tall Man Pascal Laugier hat nach Martyrs wieder einen ganz formidablen Film hingelegt. Er erzählt eine zu Beginn nur scheinbar gewöhnliche Geschichte, die dann aber eine doch eine mehr als interessante Wendung nimmt. Schon während des Abspanns beginnt man wieder intensiv nachzugrübeln, um das Gesehene für sich irgendwie einzuordnen, die ganzen Hinweise richtig einzuordnen und gewisse Schlüsse zu ziehen. Jessica Biel gibt zudem eine sehr gute Figur ab. Ganz stark. 8,5/10
Ich finde den völlig banane. Richtiggehend gelangweilt habe ich mich bei dem MARTYRS-Klon. Die viehische Gewalt fehlt, ansonsten ist das ja von der Motivation her fast derselbe Film. Und diese Moralkeule am Ende, oh mann! 3,5-4/10
Der Film hat keine Moralkeule, da er eindeutig nicht Stellung bezieht. Gerade das macht ihn so interessant. Schönes Nachdenkende; und ich meine nicht nur die allerletzte Szene. Setzen, sechs, Herr Constabel.
Amour (Liebe) - Kino, OmU Absolut beeindruckend, was Haneke hier wieder abliefert. Minimalistisches Setting, das den sehr guten schauspielerischen Leistungen, der langsamen, aber packenden Inszenierung und dem gnadenlosen Handlungsverlauf genügend Raum zur Entfaltung lässt. Trotz über zwei Stunden Laufzeit niemals langweilig, die Faszination liegt in vielen Details. Kein Film, den man sich nach kurzer Zeit ein zweites Mal ansehen möchte. 9/10
Das Syndikat (Dt. DVD): Toller Italo Film (Polizei Vs Selbstjustizbande) wie man sie mögen muss! Toller Soundtrack von Stelvio Cipriani! 8.5/10
Berserker: The Nordic Curse (UK DVD): Mix aus Backwood/Slasher/Tierhorror/Werwolfthema etc. Solide, aber mehr Gore und Action hätte es geben dürfen! Ansonsten ist der Film sehr stimmig, was die Bilder angeht und auch interessant da selten zu erwerben! 6/10
The Descendants Wunderbar erzähltes Familiendrama. Hat Witz, Charme und Herz, ohne schnulzig zu werden. Das hawaiianische Setting und die Musik erzeugen dazu die nötige Stimmung, fein. 8/10
Ides of March Solider Politthriller mit Starbesetzung, nimmt erst ab der Hälfte an Fahrt auf, ohne die Spannungskurve auf die Spitze zu treiben. 7/10
Drive - O-Ton, BD Ein Film wie ein Rausch, treibend, brutal mit ganz vielen kleinen hypnotischen Szenen. Bild und Kamera sind ein Wahnsinn, dazu die wirklich hervorragende Musikunterlegung und Ryan Gosling mit einer vorzüglichen Leistung. Jede Minute ist ein Genuss. Selten hatte ich solch eine Gänsehaut wie bei der Anfangssequenz. 10/10
Just another Love Story (Bedingungslos) - OmU, BD Ein unheimlich abwechslungsreicher Film, der Stück für Stück seine Geheimnisse freigibt. Bornedal mag ich sehr als Regisseur. Hier verleiht er dem Film einen schönen tragischen Rahmen, der schon mit der Anfangssequenz angedeutet wird. 8/10
WTF!!!???!!! Wieso kommt der Film bei OFDB so gut weg?? Der Streifen ist einfach nicht witzig, beide Hauptdarsteller sind nervende Flachzangen und das Geschehen ist stellenweise einfach nur unerträglich. Ein Film gemacht für die Mülltonne!
2/10
Shame
Mann der Film hat mich umgehauen! Ähnlich wie bei Drive wird man direkt in den Bann gezogen. Die ersten 10 Minuten sind schlichtweg grandios! Die Bilder, der Soundtrack und ein unglaublich gut spielender Fassbender machen den Film zu einem Erlebnis. Sicherlich auch wegen der Erzählweise Geschmackssache, aber ich war schlichtweg begeistert.
9/10
Apocalypse Now - Redux Fassung
Was soll man groß sagen, damit hat sich Coppola ein filmisches Denkmal gesetzt! Sollte wirklich jeder mal gesehen und auch ich bevorzuge die Redux Fassung. Die BD sieht auch gut aus.
metalsteak80 hat geschrieben:21 Jump Street (2011)
WTF!!!???!!! Wieso kommt der Film bei OFDB so gut weg?? Der Streifen ist einfach nicht witzig, beide Hauptdarsteller sind nervende Flachzangen und das Geschehen ist stellenweise einfach nur unerträglich. Ein Film gemacht für die Mülltonne! 2/10
Andy Lau hat geschrieben:Shame ist rau und kalt und bedeutet die Dekonstruktion eines Wertegefüges. Moral existiert nicht mehr. Beziehungen aus Liebe sind irreal und rufen Unverständnis und Abscheu hervor. Einzig Sex gilt als Triebfeder für jegliches Handeln. Alles wird durch Sie bestimmt. Warum sonst interagiert man, geht einem geregelten Job nach, der einem zum Hals raushängt? Nur um sich Pornos auf der Arbeit reinzuziehen? Zu fühlen muss erlebt, zu lieben neu erlernt werden. Bindungen zu anderen Menschen - besonders aber zur labilen Schwester - sind aufgrund der stetigen Vereinsamung und der Erstarrung aller Emotion nur noch oberflächlich und werden als Last empfunden.
Steter Pornokonsum, und die Sucht, hinterlassen ihre Spuren und man findet nur noch durch schnellen, rohen Sex für Geld, Befriedigung. So ist aber nicht einmal der Trieb noch sinnschaffend. Immer aggressiver werden die Methoden um geil zu werden - man macht nun alles .
Die Dekomposition der eigenen Identität scheint unaufhaltsam. Frauen wie Männer sind nun gleichermaßen Objekte der Lust, es wird sich von einer Extase zur nächsten gevögelt. Die echte Realität - die Familie und schließlich sich selbst - verliert man in dieser tour de force auf der Suche nach dem nächsten kick.
Man erwacht erst dann, als einem die Signale mit der Rasierklinge ins Gehirn geschnitten werden. Was am Ende bleibt, ist aber nicht mehr, als ein Ausbruch der Emotionen über die innere Zerrissenheit - man braucht sich nur den Schmutz der letzten Nacht abzuwaschen und schon hat einen die eigene Realität zurück.
Eine Schande.
Michael Fassbender ist nackt und einer der größten Schauspieler aller Zeiten. Das würde ich nach diesem Film einfach mal, locker aus der Hüfte schießend, behaupten. Das war schon große Kunst. Die Stimmungen des Films werden so exakt pointiert eingefangen, dass einem das ein oder andere Mal ein Schauer die Wirbelsäule entlang krabbelt. Einstellungen werden lange gehalten, die Sprache des Films ist ruhig. Das Dilemma, in dem sich Brandon befindet, wird sehr authetisch und greifbar nahe dargestellt. Ein ums andere mal musste ich, amüsiert über die unglaubliche Tiefe der Darstellung Fassbenders schmunzeln, da ich mich in so manchen Situationen wiedererkannt habe. Und wenn einem das in so einem Film vor Augen geführt wird, muss man sich, glaube ich, ein paar ernsthafte Fragen stellen.
Übrigens wird der Film auch mit von der unfassbaren Carrey Mulligan getragen, die nicht nur in Drive schon einen formidablen Job gemacht hat, die Frau kann singen!
Meisterwerk.
10/10
Passender hätte man diesen Film nicht umschreiben können! Grandiose Kritik!