Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Filme im Juli 2012

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Re: Filme im Juli 2012

Beitragvon Sylvio Constabel am Do, 19.07.2012, 5:58

Aniki hat geschrieben:An dem Machwerk ist überhaupt nichts geil! Alles aber auch alles ist schlecht an dem Film. Schauspieler, Story, Effekte, ja selbst der Krawattenknoten von Max sieht scheisse aus. Die Krönung ist allerdings die Besetzung von Marky Mark als Max Payne. Die Fehlbesetzung des Jahrhunderts! Das ist in etwa so, als würde man Danny de Vito als Rocky Balboa besetzen. Keine Frage, Wahlberg hat schauspielerische Qualitäten, die er z. B. in dem hervorragenden Boogie Nights unter Beweis stellen durfte, aber als Max Payne versagt er auf ganzer Linie. Gesichtsausdrücke aus dem Wachsfigurenkabinett und Wutanfälle, die einem bockigen Kind gleichkommen. Mit trotziger Mine wandelt er durch das mit FX-Schnee bedeckten New York als hätte ihm jemand sein Lieblingsspielzeug weggenommen. Hinzu kommen hölzerne Dialoge, die einem das Fürchten lehren. Ich hatte schon fast vergessen, warum ich um solche Filme stets einen weiten Bogen mache. Max Payne hat mich auf schmerzliche Weise daran erinnert. Dass sich Beau Bridges, Chris O'Donnell und Ludacris, ja, dass sich überhaupt irgendjemand für so einen Käse hergibt, ist mir schleierhaft.

Okay.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Filme im Juli 2012

Beitragvon vampir69 am Do, 19.07.2012, 10:58

Blue Valentine
Da meine Liebste seit "Drive" so auf Ryan Gosling abfährt, sind nun seine bisherigen Filme an der Reihe.
Hier ein Beziehungsdrama mit Michelle Williams, das man mal anschauen kann.

7/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Juli 2012

Beitragvon Sylvio Constabel am Fr, 20.07.2012, 4:21

Bäh!

Snatch (deutsche DVD)
Toll.
8,5/10

Batman Begins (deutsche Blu-ray)
Mega.
9/10

The Dark Knight (deutsche Blu-ray)
Brilliant. Meisterwerk.
10/10
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Juli 2012

Beitragvon metalsteak80 am Fr, 20.07.2012, 7:32

Sylvio Constabel hat geschrieben:Bäh!

Snatch (deutsche DVD)
Toll.
8,5/10

Batman Begins (deutsche Blu-ray)
Mega.
9/10

The Dark Knight (deutsche Blu-ray)
Brilliant. Meisterwerk.
10/10


Snatch bekommt bei mir einen halben Punkt mehr und Batman Begins einen halben weniger :cyclops:

Drive

Je öfters ich den Film anschaue, umso mehr liebe ich ihn! Kamera und Schnitt sind einfach absolut vorbildlich.....die ruhige Erzählweise gepaart mit der absolut genialen Optik und dem Soundtrack erzeugen einfach eine unglaubliche Atmosphäre. Hier zeigt sich mal wieder wie genial "altmodisches" Kino ohne Effektorgien sein kann. 10 von 10 Punkten!
metalsteak80
Asia Maniac
 
Beiträge: 1389
Registriert: Do, 05.07.2007, 11:07
Feedback: 20|0|0

Re: Filme im Juli 2012

Beitragvon vampir69 am Sa, 21.07.2012, 11:04

Chronicle Extended Cut
Wirkt nochmal ein bißchen runder als die Kinoversion. Beleuchtet die Freundschaft und Hintergründe der drei Jungs nochmal besser.

8,5/10

Falling Down
Ne Wucht!

9,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Juli 2012

Beitragvon Jadelin am Sa, 21.07.2012, 23:45

The Dark Knight Rises :batman: OV England

Krach Boom Bäng. Rattateng Rattateng. Rödel Rödel Rödel. Pitsch Patsch. Schmatz. Autsch Krabummmm. Rechts Links. Ja...denkste. Selber gucken.

10/10

Nacht. Flieg morgen heim.
Bild
Benutzeravatar
Jadelin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1003
Registriert: Sa, 20.07.2002, 1:01
Wohnort: Earth
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Juli 2012

Beitragvon TheMaster am So, 22.07.2012, 6:03

The Dark Knight Rises
Der Film ist definiv besser als 'Batman Begins' kommt aber an die Klasse von 'The Dark Knight' nicht heran. Das liegt vor allem daran, dass 'TDKR' nicht Batmans Film und auch kein Superheldenfilm im klassischen Sinne ist. Er ist vielmehr ein Actiondrama mit vielen Nebenhandlungen, das noch düsterer und ernster daherkommt als 'TDK'. Batman tritt erst relativ spät in Erscheinung und macht dann auch lange Platz für Commissioner Gordon, einen jungen Polizisten, Bane, den Superterroristen, und das Schicksal Gotham Citys. Auch das Auftreten von Batman und Bruce Wayne ist überraschend, wenngleich nach 'TDK' auch nicht sonderlich verwunderlich. Ereignisse und Handlungsstränge aus den beiden Vorgängerfilmen werden wieder aufgegriffen und zu Ende geführt, weshalb man beide Vorgänger gesehen haben sollte. Die Motivation Banes an sich ist im Prinzip eine Steigerung der anarchistischen Streiche des Jokers aus 'TDK' vermischt mit den fanatischen Gedanken eines Ra's Al Ghul aus 'BB'. Leider erreicht keiner der Schurken das Charisma von Liam Neesons Ra's Al Ghul oder die Genialität von Heath Ledgers Joker. Dennoch muss ich gestehen, dass Banes Stimme im Original richtig gruselig klingt, auf Deutsch klingt sie dagegen wie eine kleine Katastrophe (kenne die Stimme allerdings nur vom Trailer, kann sein, dass im Film das besser gelöst wurde). Der Aufwand und nicht zuletzt die Action sind atemberaubend - auch ohne allzuviel Batman - einige Kritiken im Netz sehen das unverständlicherweise anders. Der guten Anne Hathaway habe ich wohl lange Zeit Unrecht getan, denn als Catwoman schlägt sie sich im wahrsten Sinne des Wortes wacker. Christian Bale als Batman spielt leider lange Zeit eher die zweite Geige, ist aber fast noch einen Tick besser als in 'TDK'. Morgan Freeman, Gary Oldman und Michael Caine sind eh über jeden Zweifel erhaben, ebenso wie Nolans Liebling Joseph Gordon-Levitt. Das Ende ist dann ein würdiger Abschluss der Trilogie, der aber auch Ausblick auf ein (mögliches) Weiterführen der Geschichte gibt. Auf jeden Fall lohnt sich der neue Batman.
9/10

Die Kinos in Taiwan begeistern mich immer wieder aufs Neue: viel bessere Bildqualität als in Deutschland, dazu ein bombastischer Sound: bei den Explosionen und Schusswechseln hat regelrecht der Boden gebebt, das erste handgreifliche Duell zwischen Batman und Bane war allein durch den Sound - auch ohne Blut - mehr als brutal. Außerdem gab es, dank Bonuskarte, kostenlos Popcorn (schmeckt super nach Butter und Karamell) und Cola...
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Juli 2012

Beitragvon Sylvio Constabel am So, 22.07.2012, 6:26

TheMaster hat geschrieben:Die Kinos in Taiwan begeistern mich immer wieder aufs Neue: viel bessere Bildqualität als in Deutschland, dazu ein bombastischer Sound: bei den Explosionen und Schusswechseln hat regelrecht der Boden gebebt, das erste handgreifliche Duell zwischen Batman und Bane war allein durch den Sound - auch ohne Blut - mehr als brutal. Außerdem gab es, dank Bonuskarte, kostenlos Popcorn (schmeckt super nach Butter und Karamell) und Cola...

Deinen Text nicht gelesen, da ich mir den Film nächsten Samstag anschaue. Aber Deine Kinobeschreibung hier hört sich nach Thailand an. Meines Erachtens die geilsten Kinos der Welt! :)
Apropos, plane mal einen Kurztrip nach Taipeh. Ist das weit weg von Dir?
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Juli 2012

Beitragvon Sylvio Constabel am So, 22.07.2012, 6:31

Thin Ice(Kanadische BD-R)
Was gefällt, ist die Ödnis und die karge Winterlandschaft. Davon abgesehen gibt's 'nen guten Unterhaltungsfilm mit doch leider zu vorhersehbarem Ende. Dennoch; Empfehlung.
7/10

American Reunion(US-BD-R)
Der AMERICAN-PIE-Humor sagt mir ja prinzipiell nicht so ganz zu. Zu gewollt, zu amerikanisch-prüde. Der vierte Teil hier versammelt wieder alle Deppen vom Anfang und schmeißt sie in den Reunion-Topf. Der Stiffmeister ist noch schön dämlich, dafür der Film viel zu lang! Die wenigen guten Gags gehen so total unter.
5,5-6/10

Burons Alice In Wonderland (US-DVD-R)
Guter Märchenfilm. Hätte mir den aufgrund des miesen Trailers weitaus schlimmer vorgestellt. Macht Spaß.
7/10

Cromeskull - Laid To Rest 2 (Kambodschanische DVD)
Wo Teil eins einfach nur stumpf draufhält und es einfach nur so ohne Grund splättern läßt, will die Fortsetzung eine Geschichte erzählen. Diese Aufgabe kann Hall überhaupt nicht bewerkstelligen - schon gar nicht über eine Lauflänge jenseits der 90 Minuten und mit dem Hauptdarsteller aus BEVERLY HILLS 90210. LTR2 ist richtig lahme Scheiße, die einfach keinen Spaß macht. Selbst das Spulen dauert zu lange. Teil 1 war okay, für das was er ist, Teil 2 überhaupt nicht.
2/10
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Juli 2012

Beitragvon TheMaster am So, 22.07.2012, 16:38

Sylvio Constabel hat geschrieben:[...]Apropos, plane mal einen Kurztrip nach Taipeh. Ist das weit weg von Dir?

Ca. 200km = 21/2 Stunden Busfahrt = 50 Minuten HSR
Bin 2 -3 Mal im Monat in Taipeh, also einfach mal melden, wenn du nen genauen Termin hast.
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Juli 2012

Beitragvon Sylvio Constabel am Mo, 23.07.2012, 3:28

:salut:
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Juli 2012

Beitragvon metalsteak80 am Mo, 23.07.2012, 8:06

Contraband

7,5 von 10 Punkten

Fight Club

10 von 10 Punkten

@Sylvio: Volle Zustimmung bei LTR 2! Teil 1 finde ich aber gut und den habe ich mir auch gekauft.

Ich schaue mir am Freitag Batman an :batman:
metalsteak80
Asia Maniac
 
Beiträge: 1389
Registriert: Do, 05.07.2007, 11:07
Feedback: 20|0|0

Re: Filme im Juli 2012

Beitragvon metalsteak80 am Di, 24.07.2012, 7:30

The Dark Knight

10/10
metalsteak80
Asia Maniac
 
Beiträge: 1389
Registriert: Do, 05.07.2007, 11:07
Feedback: 20|0|0

Re: Filme im Juli 2012

Beitragvon vampir69 am Di, 24.07.2012, 12:42

Shanghai
Spionagefilm, der im China der 40er spielt. Ua mit Gong Li, Chow Yun Fat und Ken Watanabe.
Kann man mal schauen, positiv finde ich, dass ein US-Film mal Wert darauf legt, dass Japaner Japaner, Chinesen Chinesen usw spielen. Zumindest in den Hauptrollen.

6/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Juli 2012

Beitragvon MPAA am Di, 24.07.2012, 17:12

Uhrwerk Orange: Zum 1x Mal gesehen und dank Story, Bildersprache, Musik und tollem Hauptdarsteller als recht gut befunden! 7.5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz