Project X Starkes Teil! Man bekommt genau das, was man erwartet: nacktes Fleisch, Abrissparty, Saufgelagen usw. Erfindet das Rad nicht neu, bietet aber durchgehend gute Männerunterhaltung und ist bei 1h20m kurzweilig genug. 7,5/10
Cosmopolis: Etwas besser als sein letzter, aber weit davon entfernt, ein guter Cronenberg zu sein! Die letzten 20 Min. und das Ende selbst (à la Cronenberg) sind gut, Rest Durchschnitt. 6/10
Taxi Driver (US Blu-ray) Die BD sieht mal toll aus! Ansonsten zückte ich die Meisterwerkskarte. TAXI DRIVER ist natürlich ein wichtiger und auch sehr guter Film. De Niro ist so megageil darin, holy shit! Der macht einfach - auch nach mehrmaliger Sichtung - eine mehr als beachtliche Figur. 9/10
Zuletzt geändert von Sylvio Constabel am So, 08.07.2012, 5:07, insgesamt 1-mal geändert.
Maniac Remake (NIFFF): Besser als erwartet! Wirkt eher wie ein neuer franz. Film anstatt ein "tyisches Ami Remake"! Man merkt dass Aja, Lustig und Blue Underground die Finge im Spiel hatten! Nicht ganz so gut wie das Original, aber sehr gut! Auch Frodo macht seine Sache sehr gut, Stimmung und Musik ist toll und düster (zudem ist Frank nur aus der Ego Shooter Perspektive zu sehen à la Enter The Void) - Film hält sich mehr oder weniger an das Original und für eine deutsche Uncut Fassung sehe ich klar schwarz! Film ist brutal, unlustig und kompromisslos! 7.5/10
Blind Alley (NIFFF): Spanisches Kammerspiel mit spannender Story (und nicht erwartendem Twist Mitte des Filmes), tollem Vorspann, toller Effektszene am Ende und einer wunderschönen kubanischen Hauptdarstellerin! Wenn man Film nicht zu ernst nimmt (er tut es auch nicht) dann wird man bestens kurzweilig unterhalten! 7/10
Ca. 85%. Man sieht ihn, sagen wir Mal, oft in Spiegeln oder sonstigen reflektierenden Gegenständen, aber sonst schon immer Ego Shooter P. Aber Film lohnt sich dennoch.
Fading (NIFFF): Ein grosser Haufen Scheisse! 0/10
Excision (NIFFF): Trotz Teenie-Setting macht das abartige Treiben von Pauline viel Spass! Ganz böser Humor, durchmischt mit einigen Ekelszenen und tollen Schauspielleistungen (Pauline, Tracy Lords, George aus Desperate Housewives) und tollen Cameo-Auftritten (Caligula McDowell, Twin Peaks Ray Wise, Pink Flamingos John Waters) machen den Film sehenswert! Einige Szenen sind echt abartig, aber immer amüsant! 8/10
Grabbers (NIFFF): Tierhorror aus UK / Irland - Weltallmonster suchen ein irisches Dörfchen heim, aber können den Alkohol in ihren Opfern nicht ab! Lustig, amüsant, toll animiert aber auch kaum was Neues und wenig Gore. 6.5/10
Manborg (NIFFF): Für B-Action, Sience Fiction, Endzeit-Fans zu empfehlen! Trash vom Allerfeinsten! 7/10
Precious Ein schonungsloses, bedrückendes Drama. Die Weltflucht-Szenen sind zwar gut gedacht, ihre Auflösung und ihre Schilderungen distanzieren den Zuschauer aber eher von der Protagonistin, als ihn mit der Diskrepanz zwischen den Wünschen eines jungen Mädchens und ihrer albtraumhaften Realität richtig zu konfrontieren. Die in ihrer Naivität philosophisch-poetischen Gedanken von Precious fangen das aber wieder auf. 8/10
Rushmore! Ich mag die Filme von Wes Anderson. Auch dieser hat den gewohnten Charme, den Witz und das Herz, ohne gleich schmalzig oder überspitzt rüberzukommen. Bin mal auf den neuen (Moonrise Kingdom) gespannt. 7,5/10
Captain America: The First Avenger Nicht so schlecht, wie viele ihn machen. Popcornkino halt, macht das, was es machen soll: kurzweilige Unterhaltung bieten. Fehlt noch Thor, dann kann ich die Avengers auf einem Haufen gucken 6,5/10
Replicas (NIFFF): Zum einmaligen Schauen okay, mehr aber nicht. 6/10
Squirm (NIFFF): Lieberman brachte den einzigen überlebenden Wurm als Gast mit zum NIFFF:-) Film mag ich! Altmodisch, aber hat nichts von seinem Charme verloren und die Wurmszenen sind klasse! 7.5/10