am 15.08.2006 erscheint der Hong Kong Actionfilm FULL ALERT als Leih-DVD.
FULL ALERT - Einer der besten und härtesten Actionfilme aus Hong Kong
überhaupt, inszeniert von Ringo Lam (MAXIMUM RISK, COVER HARD 1 & 2).
Die Ermordung eines Architekten bringt Polizist Pao (Lau Ching-wan) auf die
Spur von Mak (Francis Ng), einem eiskalten Killer. Kurz nach seiner
Verhaftung gelingt ihm mit Hilfe taiwanesischer Gangster die Flucht. Pao
nimmt die Verfolgung auf und setzt alles daran, seinen Gegner zur Strecke
zur bringen.
"Der Unverstand ist die unbesiegbarste Macht auf Erden."
spannick hat geschrieben:FULL ALERT - Einer der besten und härtesten Actionfilme aus Hong Kong überhaupt, inszeniert von Ringo Lam (MAXIMUM RISK, COVER HARD 1 & 2).
also auf wessen mist ist das denn wieder gewachsen?! klingt wie ne beschreibung bei adrena.
der film ist geschmackssache, aber definitiv nicht einer der "härtesten Actionfilme aus Hong Kong
überhaupt, inszeniert von Ringo Lam (MAXIMUM RISK, COVER HARD 1 & 2)"
bitte auch mal sachlich bleiben, auch wenn´s hier nur werbezwecke erfüllt
und ich sage auch mal: erst prüfen vor dem Kauf: Die DVD wurde gemacht, bevor ich zum Team gestossen bin. Leider kann ich mangels einer Deutschen DVD nix dazu sagen...
"Der Unverstand ist die unbesiegbarste Macht auf Erden."
Hab letztens "Full Alert" gesehen. Objektiv gesehen sicherlich ein hervorragender Crime-Thriller, obwohl ich zugeben muß, daß dies jetzt nicht so wirklich mein filmisches Hoheits-Gebiet darstellte. War mir alles etwas zu schwermütig und trist inszeniert. Die paar Action-Szenen zwischendurch (Auto-Verfolgung, Motorrad-Stunt, Finale) waren allerdings packend und rasant umgesetzt. Hätts aber lieber in Zusammenhang mit Triaden-Thematik gesehen, nämlich das Cop-Flair liegt mir weniger. Und wenn schon Cops, dann will ich keine langatmige Ermittlungsarbeit, sondern es müssen Kugeln fliegen, so wie in "Hit Team" oder "Dragon Squad".
Aber wie so oft gilt auch hier: Ausnahmen gibt es immer. In jedem Genre. "Full Alert" gehörte leider nicht dazu. Und wenn mir das nächste mal nach Ringo Lam zumute ist, lege ich lieber nochmal "Full Contact" ein.