Akuma hat geschrieben:Seid ihr genauso wütend darüber, dass diese einfallslosen Penner in den USA immer wieder Remakes von japanischen Filmen drehen? Das ging von "Shall we dance" über "Ring" und "Ju-on" und nun auch noch "Kairo"(wie ich einem anderen Thread entnehmen konnte...) Was denkt ihr darüber?
die amis haben in letzter zeit nicht nur viele remakes von japanischen filmen gedreht, sondern sich auch noch an gewissen horrorklassikern vergangen.
allgemein halte ich remakes einfach für überflüssig. wenn man keine eigenen ideen mehr hat und auch sonst nichts auf die reihe bekommt, dann soll man es lassen.
Do As Fatality hat geschrieben:Dass nicht einmal die Oscar Veranstalter richtig recherchieren können...wetten Alan Mak und Andre Lau haben getobt ohne Ende?
Oder es ist gar so abgelaufen:
User von www.twitchfilm.net hat geschrieben:The Academy can't tell the difference between Hong Kong and Japan. Color me not surprised. To them, they're all a bunch of cute little yellow people who speak funny ching-chong languages and make movies for us inherently superior Americans to rip off. If we're feeling generous, we may even pay them for the honor. Wake me up when noted film preservationist Scorcese has word one to say about Asian films getting routinely gutted for American releases. I won't be holding my breath for that.
As for Lau and Mak, I imagine they're probably thinking "See, we TOLD you to submit our movie to the Oscars instead of THE TOUCH, but noooooooo. Wait, did they just call us Japanese? Typical." Then they probably went back to rolling around in piles of Warner Bros. cash.
Um Ralph Bakshi zu zitieren: "In Hollywood wird soviel gelogen, dass die Leute selbst nicht mehr merken, dass sie überhaupt lügen. Genau genommen gibt es in Hollywood keine Realität mehr".
Passt irgendwie ganz gut zu dieser Veranstaltung sowie zu Herrn Scorsese
Ich habe das Remake gesehen, war enttäuscht das es fast 1:1 übernommen wurde. Da gefällt mir das Original tausendmal besser, allein schon wegen der Schauspieler..
Und das Hollywood mit nur noch mit Remakes Oskars gewinnen kann, das finde ich nur noch zum lachen, da sieht man wieder mal, das die besten Filme halt nicht in der Traumfabrik Hollywood gemacht werden, dort werden sie nur kopiert...
Traurig,dass Babel nicht gewonnen hat,sondern dieser Schund.
Wie kann der denn bestes Drehbuch gewinnen???
Ich wär noch für neue Kategorien:
"Best Remake" oder "Best Stolen Screenplay" lol.
The Departed ist ein Remake
Also laut Wikipedia ist das noch umstritten
Wiki hat geschrieben:Der Film ist, laut Regisseur, sehr stark von dem sehr erfolgreichen und auch von der Kritik hoch gelobten Hongkonger Film Infernal Affairs I inspiriert, andere sehen den Film eher als ein Remake an.
Shiai hat geschrieben:The Departed ist ein Remake Also laut Wikipedia ist das noch umstritten
Wiki hat geschrieben:Der Film ist, laut Regisseur, sehr stark von dem sehr erfolgreichen und auch von der Kritik hoch gelobten Hongkonger Film Infernal Affairs I inspiriert, andere sehen den Film eher als ein Remake an.
Man hat sich doch die Rechte am Drehbuch extra gekauft. Dass Scorsese jetzt nicht mal zugibt, dass es ein Remake ist, macht die ganz Angelegenheit schon etwas peinlich.
Prinzipiell hab ich nichts gegen die Oscars für den ja durchaus sehr gelungenen Film, aber irgendwo hätte eine kurze Würdigung des Originals sicher Platz gefunden.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Das ist auch das, was mir am Meisten querlaeuft. Habe nichts gegen Remakes, aber man sollte schon soviel Arsch in der Hose haben, zuzugeben, dass man nicht das Rad neu erfunden hat und die Quelle entsprechend anerkennen.
Nicht gedacht, dass der neuerdings zum DiCaprio - Muendel avanchierte Scorsese in seiner Oscar - Gier derartig die Realitaeten verkennt.
Verschaeft finde ich ja auch, dass man jetzt ploetzlich entdeckt, dass Sequel und Prequel in dem Stoff stecken koennten.
Fand das auch nen zeimlich schlechten Scherz, dass die da Oscars für Departed abräumen aber keiner dieser Herren sich fein genug ist in seiner Dankesrede das Original zu erwähnen und vielleicht den Original- Produzenten mal zu danken.
Langsam gehen mir diese Hollywood- Fuzzis auf die Nerven.
Lang lebe das asiatische Kino!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
vampir69 hat geschrieben:Fand das auch nen zeimlich schlechten Scherz, dass die da Oscars für Departed abräumen aber keiner dieser Herren sich fein genug ist in seiner Dankesrede das Original zu erwähnen und vielleicht den Original- Produzenten mal zu danken. Langsam gehen mir diese Hollywood- Fuzzis auf die Nerven. Lang lebe das asiatische Kino!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ist doch logisch, dass die das nicht machen.
99% der Leute wissen davon ja eh nichts, weshalb sollten sie das dann auch noch groß an die Glocke hängen? Lieber alle schön unwissend lassen und den Ruhm alleine einsacken.
Drecksbande.
Zumindest hat der ausgezeichnete Autor nach Erhalt des Oscars für das beste adaptierte Drehbuch u.a. Alan Mak und Felix Chong für die Originalvorlage gedankt. Immerhin etwas. Das mit dem japanischen Film war schon ganz schon schwach, aber ohnehin schienen sie mit ihren Infos aus dem Off nicht auf der Höhe der Zeit zu sein, denn der Oscar "Bester fremdsprachiger Film" ging auch nicht erst das zweite Mal an Deutschland. Finde es aber sonst nicht weiter schlimm, dass ein Remake nun 'nen Oscar für den besten Film gewonnen hat.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?"(Amazon)