GAMBIT hat geschrieben:Gib es eigentlich ein vergleichbares Remake aus Asien ???
Plumpen Szenenklau kann man bei Island on Fire bewundern. Dieser Film bedient sich doch ziemlich offensichtlich aus Der Unbeugsame mit Paul Newman.
Wollte damals schon zwischenfragen, ob die Aussage denn auf Hoerensagen beruht oder nach eigener Sichtung festgestellt wurde. Kenne Cool Hand Luke naemlich selber noch nicht. Allerdings kenn ich auch Bad Boys [ 1983, mit Sean Penn ] nicht, sonst waere dies wohl auch mir aufgefalen.
GAMBIT hat geschrieben:Gib es eigentlich ein vergleichbares Remake aus Asien ???
Plumpen Szenenklau kann man bei Island on Fire bewundern. Dieser Film bedient sich doch ziemlich offensichtlich aus Der Unbeugsame mit Paul Newman.
Wollte damals schon zwischenfragen, ob die Aussage denn auf Hoerensagen beruht oder nach eigener Sichtung festgestellt wurde. Kenne Cool Hand Luke naemlich selber noch nicht. Allerdings kenn ich auch Bad Boys [ 1983, mit Sean Penn ] nicht, sonst waere dies wohl auch mir aufgefalen.
Eigene Sichtung, sonst hätte ich es nicht so geschrieben.
Media Asia have sealed a deal for a Hollywood remake of the recent Johnnie To hit, 'Exiled'. Samuel Hadida ('Silent Hill') has been bought on board to produce and he revealed that he his intends to turn the film into a big-budget action flick. Is no Hong Kong film safe anymore?
Do As Fatality hat geschrieben:Naja, bin etwas überrascht, dass es dieses Mal Exiled erwischt hat...das Herausragendste ist ja noch die Inszenierungsweise und weniger die Story...
Ja, sehr merkwürdig, Exiled ist nun wirklich kein Film dem man "remaken" muß, gerade weil die Idee dahinter, einen asiatischen Gangsterfilm quasi komplett von vorne bis hinten als Western zu inszenieren, nach Hollywood übertragen ja nicht mehr so richtig gut funktioniert.
Und wie Du schon sagst, es ist ja gerade die Iszenzierung, die den Film so sehenswert macht, aber nicht (im Gegensatz zu bspw. Infernal Affairs) das da eine so tolle Story ist, die man unbedingt neu erzählen müßte. Da hätte es jedenfalls einige To-Filme gegeben, die sich besser als Remake angeboten hätten.
Aber so läuft das halt in Hollywood, "Departed" ist eingeschlagen wie ´ne Bombe, also werden jetzt sicher ein paar Jahre lang wahllos für alle aktuellen und halbwegs erfolgreichen HK-Streifen Remake-Lizenzen gekauft, ohne das da wirklich jemand vorher ´ne Vision hat, was er aus dem speziellen Film machen kann/will.
Sony Pictures erwarb still und leise die Filmrechte an Bruce Lees legendären Enter the Dragon. Die Neuverfilmung lässt sich Sony knapp 90 Millionen US-Dollar kosten, die Drehorte stehen bereits mit Frankreich, Amerika und Thailand sowie Hongkong fest.
Als Regisseur wollte man ursprünglich Luc Besson verpflichten, aber Sony hat sich auf Drängen des Hauptinvestors kurzfristig für Quentin Tarantino entschieden, der die Hauptrolle mit Jet Li besetzt sehen will und mit Lis Zusage fest rechnet, die Action-Regie soll wunschgemäss Yuen Woo Ping übernehmen. Allerdings bekam Tarantino auch eine Einschränkung bezüglich Lauflänge, so darf der Film nicht länger als 130 Minuten dauern. Die Dreharbeiten beginnen angeblich bereits im Januar 2008. Tarantino hat angedeutet, dass Tony Jaa eine Gastrolle erhält, Gespräche diesbezüglich sind bereits geführt worden, der Kampf gleich am Anfang des Originals, Bruce Lee gegen Sammo Hung soll eine Neuauflage durch die Paarung Li und Jaa erhalten.
Gerüchten zu Folge spielt Jean Claude van Damme den Part von John Saxon und Wesley Snipes darf die Rolle von Jim Kelly (das war der Afroamerikanischer Karateka) übernehmen. Gerüchte besagen auch, dass für die Rolle des Drogenkartell-Chefs Jackie Chan kontaktiert wurde, der aber ein Mitwirken kategorisch ausschloss, so sind derzeit Sonny Chiba, Gordon Liu und Hiroyuki Sanada im Gespräch.
Akuma hat geschrieben:Wenn das wahr ist... Diese verdammten Ficker !! Denen ist echt nichts heilig !
Warum sollte denn jemandem Turnierfilm-Actiongülle heilig sein?
Blöde Frage, oder? Is halt ein Bruce Lee Film -> da gehen eben viele Leute und vor allem Fans, von den es zugenüge gibt, rein aus Prinzip auf die Barikaden. Ob's nun tatsächlich gerechtfertigt ist, ist eine andere Frage.
Hätte aber nichts gegen ein Remake. Muss eh sagen, dass mich das eigentlich gar nicht mehr stört. Eigentlich finde ich es ganz gut, dass wir diese nervende Horrorfilmeremakewelle so halbwegs überstanden haben. Die war wirklich aufdringlich und ätzend imo