So langsam wird's richtig albern. Muß mittlerweile schon mehr drüber schmunzeln, als mich ärgern. Und "Departed" wird in 10 Jahren auch in keiner Liste mehr auftauchen (abgesehen von der Scorsese-Filmographie ). "Infernal Affairs" dagegen schon.
Sehen wir's mal mit überheblicher Gelassenheit.
A Tale of Two Sisters
The Eye
The Eye 2
Infection
One Missed Call
Phone
Shutter
The Grudge 3
The Ring 3
Chaos
Premonition
Tomie
Joyurei
R-Point
Battle Royale
The Host
The Ghost (Ryeong)
The Entity
The Loft
My Wife is a gangster
Confessions of Pain
Tell me something
Siren (Forbidden Siren)
The Mission
Threshold
My Sassy Girl
Addicted (Jungdok)
Oldboy
Bangkok Dangerous
A Bitterweet Life
Daisy
Joint Security Area
Colour of the truth
Be with you
Zuletzt geändert von Soljah am Mo, 23.04.2007, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
kami hat geschrieben:Zum JSA-Remake: Lachhaft, und offensichtlich auch völlig am Knackpunkt von JSA vorbeigedacht, wenn ich mir das Szenario (USA, Mexiko) anschaue.
genau deshalb könnte es ja so interessant werden, da ein völlig anderer hintergrund dabei ist und somit es vielleicht auch ein ganz anderer film werden könnte, der zwar oberflächlich ähnlich ist ist, aber inhaltlich deutliche unterschiede aufweist.
Als ich in der obigen Liste zu meinem Entsetzen "Battle Royale" erblickte, bin ich fast vom Stuhl gefallen. Von all den anderen Diamanten mal ganz abgesehen, absolute Frechheit!
Ich kann mir auch schon ganz genau vorstellen, was sie aus "Battle Royale" machen - einen absolut langweiligen, stillosen, typisch amerikanischen Teenie - Slasher.
Wenn es geht noch mit möglichst vielen bekannten amerikanischen Milchbubis und blonden dümmlichen Colgate - Fressen und statt Takeshi Kitano "The Rock" (ihr wisst schon, dieser beknackte Ex - Wrestler).
Mir kommt vor Wut gleich die kalte Griebe hoch. Nein, nicht nur wegen der Remakes an sich, sondern dass die ursprünglichen Regisseure gegen viel Geld zulassen, dass Filmklassiker einfach wie eine gottverdammte Massenware behandelt werden.
"Actually the action called a kiss represented nothing more for me than some place where my spirit could seek shelter."
was mich interessieren würde, wie dieser "ausverkauf" in korea, japan oder hongkong aufgenommen wird, von menschen aus der branche, cineasten oder otto-normal-asiate.
Ich prügelte mich gern- dachte, daß ich ein harter Typ sei. Ich soff und prügelte. Der Sinn meiner Existenz...
Charles Bukowski (Barfly)
kami hat geschrieben:Zum JSA-Remake: Lachhaft, und offensichtlich auch völlig am Knackpunkt von JSA vorbeigedacht, wenn ich mir das Szenario (USA, Mexiko) anschaue.
genau deshalb könnte es ja so interessant werden, da ein völlig anderer hintergrund dabei ist und somit es vielleicht auch ein ganz anderer film werden könnte, der zwar oberflächlich ähnlich ist ist, aber inhaltlich deutliche unterschiede aufweist.
Das würde das Wesen des Filmes aber derart verändern, dass man von einem Remake nicht mehr sprechen kann. JSAs Tragik erwächst ja aus dem Bruderkrieg (bzw. -konflikt), der beim Szenario USA-Mexiko keine Rolle spielt.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
justgod hat geschrieben:was mich interessieren würde, wie dieser "ausverkauf" in korea, japan oder hongkong aufgenommen wird, von menschen aus der branche, cineasten oder otto-normal-asiate.
Also in Korea laufen diese Remakes regulär wie alle anderen Filme. Als ich z.B. 2006 in Korea war überall Werbung für das Remake von IL MARE. Das ganze wird aber dort sehr dezent ignoriert da die Interesse für amerikanische Filme sehr weit zurück gegangen ist (In China ist das ja ganz anders ..oder?). Viele wissen nicht mal das es ein Remake ist bzw. man befasst sich einfach damit nicht.
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.
Akuma hat geschrieben:Als ich in der obigen Liste zu meinem Entsetzen "Battle Royale" erblickte, bin ich fast vom Stuhl gefallen. Von all den anderen Diamanten mal ganz abgesehen, absolute Frechheit!
Ich kann mir auch schon ganz genau vorstellen, was sie aus "Battle Royale" machen - einen absolut langweiligen, stillosen, typisch amerikanischen Teenie - Slasher. Wenn es geht noch mit möglichst vielen bekannten amerikanischen Milchbubis und blonden dümmlichen Colgate - Fressen und statt Takeshi Kitano "The Rock" (ihr wisst schon, dieser beknackte Ex - Wrestler).
Mir kommt vor Wut gleich die kalte Griebe hoch. Nein, nicht nur wegen der Remakes an sich, sondern dass die ursprünglichen Regisseure gegen viel Geld zulassen, dass Filmklassiker einfach wie eine gottverdammte Massenware behandelt werden.
Ich finde gerade hier hat das eh nicht viel Sinn, weil das Original international einfach enorm bekannt ist.