Hi, beim wiederholten Anschauen von DAS BLUT DER ROTEN PYTHON sind mir die sensationellen Effekte aufgefallen...
In Umards FILM OHNE GRENZEN wird auf Seite 70 (Erstauflage) ein Film/Serial called BURNING OF THE RED LOTUS MONASTERY beschrieben, in welchem die Kämpfer mittels Sprechblasen gegeneinander ankämpfen. Ist dieser Film jmd. bekannt?
Gibt es ähnliche "strange" SEs in anderen Streifen zu bewundern...???
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jevermeister:
<STRONG>Gab es nicht auch einen HAPPY GHOST oder HAUNTED COP SHOP mit Zeichentrick-Effekten???
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Kenne KUNG FU VS ACROBATICnicht, aber so Zeichentrickeffekte gibt's eigentlich doch in fast jedem älteren HK Fantasy-Streifen... ?!
Allerdings ist mir gerade SAVIOUR OF THE SOUL 2 eingefallen : Andy Lau und so'n kleiner Junge gehen in nen dunklen Raum (MOMENT, jetzt nicht missverstehen !) und plötzlich gehen riesige Cartoon-Augen auf ! Buhahhhaa !! Also nee, da war die Sache schon gelaufen. Die dicken Gummi-Pilze auf'm Kopp und die überdimensionale Pistole / Plastikschere kurz vor Showdown waren da schon gar nicht mehr nötig...
Gummi-Kroko? Da fällt mir immer dieser schreckliche Löwe in GOD2 ein. Man war das übel! Die haben sich ja nicht mal ansatzweise die Mühe gemacht, die Szene irgendwie zu retten oder den Anschein zu erwecken, das Vieh sei echt.
Ist zwar kein Special-Effekt, sondern ein Makeup-Effekt, aber was soll's. Der Diener in "Legend of a Fighter". Der war so schlecht gemacht! Der sah aus wie eine ganz üble Comic-Figur. Das Makeup funktionierte nicht mal als schlechter Scherz. Wer die Figur mit dem Makeup in den Film gepackt hat, gehört bestraft.
Ansonsten ist es aber auch schon etwas schwer, Filme mit wirklich seltsamen Effekten zu finden. Wenn es nicht gerade eine Komödie ist, dann kommen solche Szenen eigentlich kaum vor. Mir fällt im Moment auch kein Film (nicht mal einer aus den USA) ein, der solche verrückten Szenen hat. "Big Trouble in Little China" hatte am Ende noch diesen Effekt, in dem die beiden Zauberer sich mit Strahlen aus Ringen bekämpfen, die sich dann in leuchtende Schwertkämpfer verwandelten. Hier war aber eher die Idee seltsam und weniger die Umsetzung.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Marco:
<STRONG>Gummi-Kroko? Da fällt mir immer dieser schreckliche Löwe in GOD2 ein. Man war das übel! Die haben sich ja nicht mal ansatzweise die Mühe gemacht, die Szene irgendwie zu retten oder den Anschein zu erwecken, das Vieh sei echt.
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
ja...siehste....den loewen !!! [ mit gaaaaaanz grossen anfuehrungstrichen ] in GOD2 hab ich vergessen...toppt das gummi - kroko fasst....
achso...nochmal zur aufklaerung: sollte das jetzt nen loewen darstellen oder nen als killer verkleideten loewen ? [ siehe review ] [ bin bisher nicht schlau draus ]
Ein Mann als Löwe verkleidet? Das erinnert mich wiederum an "Das Blut der roten Python" als der Held (Danny Lee) gegen das furchterregendste und stärkste Monster, wo gibt, kämpfen mußte. Ein als Affe (Gorilla?) verkleideter Typ ... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Aber der ganze Film ist ja zum schießen, obwohl ich die Python selber gelungen fand; zumindest nicht schlechter als das Vieh in ANACONDA. Spricht, glaube ich, eher gegen letztgenannten Film [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Hi, vielen Dank für die zahlreichen Postinx, aber mir ging es eher um Sprechblasen, Laserstrahlen/stupide CGIs etc. und nicht so sehr um Männer/Frauen in Gummikostümen!
BTW da ist immer noch GREEN SNAKE ungeschlagen - watch the Snake!
Ich kann mich entsinnen in grauer Vorzeit ... als ich noch jung, frisch und unverbraucht und unschuldig war einen ähnlich gelagerten Film wie "Das Blut der roten Python" gesehen zu haben (irgendwas mit Geistern), wo auch fast die gesamte Darstellerriege aus dem genannten Film mitgemacht hat.
Ich weiß aber nicht mehr wie der heeßt ... ist schon so lange her. Stand aber auch im Eastern Lexikon ... hab's mir bloß nicht gemerkt.
Wie hieß der denn bloß? War auf jeden Fall cool, zumindest sehe ich das heute so, damals war er mir etwas zu abgedreht. Wenn ich wieder auf den Titel komme, sage ich Dir Bescheid.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Max Power:
<STRONG> "Das Blut der roten Python" </STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
was willst du immer mit dem film ? den hat keine sau gesehen/kennt den [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jevermeister:
<STRONG>mir ging es eher um ...stupide CGIs etc.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mic:
<STRONG>
achso...nochmal zur aufklaerung: sollte das jetzt nen loewen darstellen oder nen als killer verkleideten loewen ? [ siehe review ] [ bin bisher nicht schlau draus ]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Also laut dem Interview auf der HKL-DVD mit Roy Horan, sollte ein echter Löwe dargestellt werden. Er wurde nach Italien geschickt, um bei Tiertrainern einen entsprechenden Löwen zu finden. Leider erwies sich das als unmöglich, da jeder Trainer sagte, daß sowas selbstmörderisch wäre. Kein Löwe läßt sich so trainieren. Am Ende wurde dann einfach entschieden, die Szene komplett mit einem Typen in Verkleidung zu drehen. Das Verrückte daran ist, daß die Szene so gedreht wurde, als ob ein echter Löwe zu sehen ist. Dabei merkt selbst ein Blinder, daß es nur ein Fake ist. Hier hätte man duch leicht mit den Kameraeinstellungen usw. experimentieren können, um wenigstens ein wenig den Eindruck zu erwecken, daß der Löwe echt ist. Ich frage mich bis heute, was Ng See Yuen sich dabei gedacht hat.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jevermeister:
<STRONG>...aber mir ging es eher um Sprechblasen, Laserstrahlen/stupide CGIs </STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Hi,
ich hab da noch Einen. BEHEADED 1.000 ist in dieser Hinsicht absolut empfehlenswert. Der Film ist zwar an sich nicht besonders dolle, er hat allerdings einige schöne Trashmomente zu bieten.
Am besten haben mir die gezeichneten und ganz in Neongrün gehaltenen Riesenspinnen gefallen. Zum Finale, in dem Wu Ma zum Riesen mutiert, gibt es dann noch einen schönen Zeichentrickdrachen und weiteren Hokuspokus.
Im Grunde ein recht spaßiger Zeitvertreib, wenn auch nicht wirklich ein guter Film.