die Taiwan DVD hat zwar ca 4 Minuten mehr (die eigentlich auch gut für den Film sind), aber das sind eigentlich nur ZUSÄTZLICHE Szenen! Die HK Version ist schon uncut!
Die Frz DVD fadet anscheinend etwas zu früh aus (die chin. Schriften sind net mehr da) ...
Außerdem ist die Taiwan DVD für meine Verhältnisse zu dunkel. Zudem kommt noch, dass die DVD eher so 1.66:1 ist. Und man kann sich ja auch nicht nur auf UNCUT konzentrieren, sondern auch auf ORIGINAL Sprache ;D Das Mandarin ist nämlich schrecklich! Der Kanto - Japanisch Mix ist nämlich nur genial [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Achja... die US DVD hat auch noch den falschen Soundtrack! Der ist nämlich kagge ...
Ich melde mich mal, wenn die Französische DVD angekommen ist [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Also soweit ich weiß, soll die franz. DVD außer der Opium-Szene uncut sein...außer man schaut ihn auf engl., dann bekommt man die scheussliche Disney-Version zu sehen.
Die ist zwar nicht schlecht wg. orig. Soundtrack, das Bild ist jedoch bescheiden ... Zuviele Artefakte und Kompressionsverluste .... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
HK LD (Doppeldisc).
geiles Cover haste noch dazu [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Cheng:
<STRONG>Also soweit ich weiß, soll die franz. DVD außer der Opium-Szene uncut sein...außer man schaut ihn auf engl., dann bekommt man die scheussliche Disney-Version zu sehen.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Ich weiß gar nicht, was ihr alle immer mit der Opiumszene habt. Es ist NICHT NUR diese Opiumszene, die vielleicht 1½ Minuten geht. *gg* Und wie gesagt ist die HK Version trotzdem uncut, auch wenn die paar Szenen net da drin sind. Die Taiwan Version ist nur nen extended cut!
Und die Franz. DVD ist nur in dem Sinne cut, dass das Ende vorweggenommen wird. Also ein nie dagewesener Fadeout eingebracht wird am Ende. Und nicht die Erklärung auf Chinesisch kommt, was mit Jingwu Mun geworden ist.
alles klar, dann bin ich halt ein "längstmöglichefassung" fetischist. bei POLICE STORY hab ich nicht solange ruhe gegeben, bis ich die ultrafassung der jp LD hatte. und ich finde, man sollte so einen coolen film wie FIST OF LEGEND nur in der längsten fassung sehen, wie übrigens auch BLACK MASK.
Ich finde die Taiwan Version ja auch nicht schlecht, aber man muss halt bedenken, dass diese Taiwan Version auf einer DVD ist, die nicht gerade der Hit ist.
Positive Punkte fallen mir zu der DVD ein:
Originaler Soundtrack
4 Minuten mehr an Handlung
... hmm, das war's dann auch schon! *ggg*
Von Fist Of Legend gibt es ja eh keine perfekte Version. Die Französische hört sich da schon ganz ok an ... mal sehn wie sie ist. Wurd vor zwei Tagen abgeschickt [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
so einen tollen Film sollte man aber auch in der bestmöglichen Faqssung sehen und die US-Fassung ist halt was Ton und Bild betrifft den anderen Versionen( außer der frz. Fassung) haushoch überlegen. Ich habe das australische Tape, und solange keine optimale DVD rauskommt behalte ich das auch, weil es in Bild- und Tonqualität besser als die dumme RITEK-DVD ist, deren dunkles Bild ne Menge Details vernichtet. Ist ja aucheine Art Cut. Ähnliches gabs schon bei BLACK MASK, wo ich beim Anschauen der neuen UK-DVD ganz neue Details entdeckte.
Ich finde, dass die US DVD auch nicht gerade toll ist.
- Scheiß Dub (auch noch stellenweise falsch)
- Scheiß neuer Soundtrack
- Farben sind zwar besser, aber auch etwas krass hell (weiß jetzt nicht, wie ich das nennen soll) ... da sind auch einige Details verloren gegangen.
- Cut
^____^
Wir müssen es einsehen... es gibt halt noch nichts perfektes ^^
Das Australische Tape hab ich auch ;D
Ist aber nicht so gut wie das UK Tape, weil die UT (Chin / Engl) von dem HK Master sind (die wie auch auf der HK VCD) und manchmal paar Fehler haben. Das Bildformat ist glaub ich auch ein bissle cropped ... und die Qualität nicht ganz so gut wie die vom UK Tape *ggggg*
wie kann man eine US!!!! DVD gut finden, die (wie immer) neuen beschissenen sound reinhaut, schneidet bis zum geht nicht mehr und dann noch so ein "cooles" cover rausbringt???
was habt ihr ständig mit eurem "das bild ist mir nicht perfect genug, da sind mir nicht genug specials drauf." na und! lieber schau ich mir das in mandarin an, bevor ich mir eine DVD aus USA kaufe. toll kann man neue details finden, wenn 9 minuten handlung + 3 gore szenen und 15 sek. im ENDKAMPF fehlen <-- bezieht sich auf BLACK MASK.
oder sollte man ab jetzt nur noch auf die qualität der DVD achten und den film als nebensache betrachten (KISS OF THE DRAGON dt. DVD)???