Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Filme im August 2012

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Re: Filme im August 2012

Beitragvon bewitched240 am Mi, 15.08.2012, 0:30

Surf Nazis Must Die (DVD, O-Ton)
Total schwachsinniger Troma-Streifen, der sich vor allem in der ersten Hälfte ganz schön zieht. Zum Ende hin wird's dann ganz ordentlich, wenn etwas Bewegung in die Sache kommt. Der Achtziger-Synthiesound kommt ganz gut, der Rest ist eigentlich durchgehend schlecht, aber trotzdem irgendwie ganz vergnüglich, vor allem wenn "Big Mama" eingreift.
4,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Filme im August 2012

Beitragvon bewitched240 am Mi, 15.08.2012, 22:48

Ted (Kino, Synchro)
Die Substanz reicht leider maximal für eine halbe Stunde. Je länger der Film geht, desto mehr entweicht die Luft, bis es zum Schluss hin immer platter wird. Eigentlich ist der Film nicht mehr als eine unterdurchschnittliche amerikanische Komödie mit dem typischen Verlauf, der absolut null Überraschungen bietet. Sicher gibt es jede Menge klasse Sprüche und saulustige Situationen, allerdings zünden auch längst nicht alle Gags. Schön sind natürlich die ganzen Filmgeschichten mit "Flash Gordon", "Airplane!" usw.
Zudem hätte ich mir die ganze Sache doch eine ganze Ecke anarchischer gewünscht; insgesamt war das alles zum Großteil viel zu zahm.
5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im August 2012

Beitragvon BAMBUSKING am Do, 16.08.2012, 18:55

The Cabin in the Woods

Was anfangs noch als klischeehaftes und nicht besonders originelles Teeniegemetzel daherkommt, taucht in der zweiten Hälfte dann allerdings in Sphären ein, von denen ich an dieser Stelle lieber nicht zu Viel verrate.
Am besten ohne viel Vorkenntnis oder Recherchen gucken!
Neben The Warrior für mich DIE Überraschung dieses Jahres und eine ganz große Empfehlung.
When you are afraid all the time, you almost wish you were dead

http://www.meine-filmsammlung.de/?Bambusking

Benutzeravatar
BAMBUSKING
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 814
Registriert: So, 15.08.2004, 13:30
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 1|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im August 2012

Beitragvon Sylvio Constabel am Sa, 18.08.2012, 13:46

Den muß ich unbedingt noch schauen!
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im August 2012

Beitragvon TheMaster am So, 19.08.2012, 15:53

The Expendables 2
Diesen Kinosommer wird es wohl nirgends sonst ähnlich harte, aufwendige oder witzige Action geben. Unter der Regie von Simon West drehen Stallone und seine Actionopas voll auf. Schon die ersten Minuten bieten mehr zerrissene Filmleichen, donnernde Explosionen und trockenen Humor als jeder andere Film. Auch der Rest des Films kann dann als einzige große Actionszene gesehen werden. Im Gegensatz zum Vorgänger gibt es viel mehr Humor, seien es die sich ewig zankenden Stallone und Statham oder Dolph Lundgren, der den ganzen Film über zum Brüllen ist. Die längeren Gastauftritte von Schwarzenegger, Willis und Norris sind klasse, allerdings fällt Jet Lis Rolle dieses Mal weitaus kleiner aus. Die Chinesin Yu Nan (Tuyas Hochzeit (!)) zeigt sich erstaunlich schlagkräftug und Van Dammes Oberschurke ist einfach herrlich böse. Wer wert auf eine ausgefallene Geschichte, emotionalen Tiefgang oder gar Anspruch jedweder Art legt, befindet sich im falschen Film. Auch sind einige CGI-Effekte nicht auf der Höhe der Zeit. Abgesehen davon dürfte The Expendables 2 nahe an den ultimativen Actionfilm herankommen.
So gebe ich je einen Punkt für Stallone, Statham, Lundgren, Schwarzenegger, Willis, Norris, Yu, Van Damme und Li. Sollten im eventuellen dritten Teil Chow Yun-Fat die doppelten Berettas schwingen, Jackie Chan als böser Chinese die Fäden ziehen und der olle Dudikoff ins Ninjaoutfit schlüpfen, würde ich bei gleichbleibender Qualität die Höchstnote ziehen :mrgreen: .
9/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im August 2012

Beitragvon metalsteak80 am So, 19.08.2012, 19:04

Genau das was ich lesen möchte und einfach nur noch Vorfreude Deluxe!!!!
metalsteak80
Asia Maniac
 
Beiträge: 1389
Registriert: Do, 05.07.2007, 11:07
Feedback: 20|0|0

Re: Filme im August 2012

Beitragvon vampir69 am Mo, 20.08.2012, 13:22

Ich werde mir in den nächsten Tagen doch mal Teil 1 anschauen. Liegt schon hier...mal sehen wie der mir gefällt.
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im August 2012

Beitragvon metalsteak80 am Mo, 20.08.2012, 16:50

Hoffe den Directors Cut?? Weil der ist schon ein gutes Stück besser
metalsteak80
Asia Maniac
 
Beiträge: 1389
Registriert: Do, 05.07.2007, 11:07
Feedback: 20|0|0

Re: Filme im August 2012

Beitragvon vampir69 am Mo, 20.08.2012, 18:00

The Expendables DC
Ich kann es nicht verstehen...klar: Actionszenen knallen ordentlich und so ein Best-of der Actionhelden hatte auch seine coolen Momente, aber so richtig begeistern dafür konnte ich mich nicht.
In deutscher Synchro eh ein Grauen und so manchen "Dialog" hab ich nicht kapiert, weil er einfach keinen Sinn machte.
Man muss aber auch sagen, dass ich einfach kein 80er Jahre-Action Fan bin und früher auch nicht war, von daher fehlt mir wohl auch die emotionale Bindung.
Und Stallone is auch einfach nur peinlich. Sorry!

5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im August 2012

Beitragvon GAMBIT am Di, 21.08.2012, 14:01

Ich schreib ja eigentlich nichts mehr zu dem nichtasiatischen Zeug was ich anschaue – aber hier muss ich doch was loswerden:

Prometheus (USA 2012)

Prometheus - "habe gehört der Film soll nicht so gut sein ..."

Keiner hat ihn gesehen und will ihn sehen weil man ja gehört hat dass er laut diversen Kritiken nicht so gut sein soll. "Prometheus" ist ein klassisches Opfer vom medialen Rufmord - denn kaum einer wollte mit mir deswegen in Kino gehen, weil in der Arbeit, der Familie und Freunde alle dasselbe negative von Film gehört haben.

Tja - aus meiner Sicht und auch aus der Sicht einiger Freunde die ihn dann "wirklich" mal angeschaut haben ist dieser Film "mindestens" ein guter Film, aber bestimmt kein schlechter Film. Ich würde sogar so weit gehen und sagen das "Prometheus" eher einer der wenigen Filme bisher in diesen Jahr waren die es sich gelohnt haben im Kino anzuschauen, auch wenn ich hier bemängeln muss das der 3D Effekt nicht wirklich notwendig war und eher den Kinobesuchen nur zusätzlich Geld aus den Taschen zieht, oder sogar dank den 3D Aufpreis nochmal neben der schlechten Kritik von einen Kinobesuch abhält.

Nun zum Film an sich. "Prometheus" ist ein Film der schon ganz am Anfang einen durch seine sehr starke Bildsprache, welche durch einen sehr stimmigen Soundtrack untermalt ist, in den Bann zieht. Umso düsterer der Film wird kommen Freunde von Künstler H. R. Giger des Weiteren auch noch auf ihre Kosten - denn seine morbide nichtmenschliche Optik kommt hier wieder voll zur Geltung. Kurz eins hat "Prometheus" auf jeden Fall - Atmosphäre - und zwar richtig viel - den die Szenen sind richtig schön stimmig und manchmal sogar fast schon episch. Auch Schauspielerisch weis der Film zu überzeugen, insbesondere Noomi Rapace in der Hauptrolle der taffen Wissenschaftlerin Elizabeth Shaw, weiß zu beindrucken. Die anderen Schauspieler machen ihre Sache ebenfalls gut - sprich hier fällt keiner negativ auf, eher im Gegenteil, jeder Schauspieler verkörpert seinen Charakter mehr als passend. Nun zu der vielfach kritisierten Geschichte - klar wenn man sucht findet man bestimmt irgendwas zum Meckern, aber warum? - Die Geschichte ist spannend und das von Anfang bis zum Ende trotz einer Laufzeit von 124 Min. Es wird vieles aufgedeckt aber nicht alles - was auch gut so ist, denn sonst würde eine Entmystifizierung stattfinden, was fatal wäre denn der Film lebt schließlich zum großen Teil von seiner mystischen Geschichte.

"Prometheus" war für mich wirklich großes Kino - und ein Film wo ich es nicht bereut habe ihn im Kino gesehen zu haben, denn Kino ist genau für solche Filme gemacht.

8/10
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im August 2012

Beitragvon MPAA am Di, 21.08.2012, 20:19

South Park Season 4: Spassig und die neue Figur Timmy sorgt wirklich für einige Lacher! 8/10

Der Bulldozer: Solider Norris Durchschnitt! Gibt sicher besser mit ihm! Blu Ray kann man eigentlich auch links liegen lassen und gleich die DVD kaufen. Quali des Bildes ist nicht auf Blu Ray Niveau. 6/10

Stephen Kings Es: Clowns sind nicht lustig - tolle Kindheitserinnerung! 8/10

Last Gasp: Solider Ami Horror! 6.5/10

Hobo With A Shotgun: Nebst Planet Terror bisher der beste "Grindhouse" Film! Klar besser als z.B. Machete! 8/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im August 2012

Beitragvon vampir69 am Mi, 22.08.2012, 13:22

Perfect Sense
Der war ja mal echt cool gemacht. Ein Endzeit-Drama, das mich so ein bißchen an "Monsters" erinnert hat(von der Stimmung her).

8/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im August 2012

Beitragvon MPAA am Sa, 25.08.2012, 18:42

Dirty Harry 2 (US DVD): Nebst Teil 1 der beste der Reihe! Schöner Bodycount, Eastwood ist cool wie eh und je und Selbstjustiz-Storys à la Death Wish mag ich einfach sehr! 8.5/10

Nude Nuns With Big Guns (US DVD): Fand den gut! Low Budget Grindhouse Film à la Machete, Planet Terror etc. nur viel kleiner halt! Doch trotz des Budget gibt es regelmäsig viel Action (vor allem blutige Shoot-Outs), fiese Typen und Sprüche und viel nackte Haut! Hat meine niedrigen Instinkte gut unterhalten können! Sollte einfach nicht grosser Erwartungen haben! 6.7/10

The Woman In Black (CH Blu Ray): Solider und stimmungsvoller Gruselfilm, jedoch storytechnisch absolut vorhersehbar. Und für mich auch nicht schreckhaft, doch ein Film der alten Schule und eben: Stimmung sehr schön! Da darf nach diesem hier und Wake Wood noch mehr solches Zeugs kommen von den Hammer Studios! 7/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im August 2012

Beitragvon TheMaster am Mo, 27.08.2012, 5:13

Premium Rush
Rasanter Thriller, der neben einem unverbrauchten Setting und der atemlosen Inszenierung vor allem durch Joseph Gordon-Levitt und Michael Shannon punkten kann. Besonders Shannon gibt als A-Loch-Bulle am Rande des Nervenzusammenbruchs eine erinnerungswürdige Leistung ab. Dazu gibt es allerlei schmerzhafte Stürze, wilde Verfolgungsjagden durch New Yorks Straßenschluchten und einige gut platzierte Gags. Vielleicht nicht immer logisch, aber sehr unterhaltsam.

8/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im August 2012

Beitragvon bewitched240 am Mo, 27.08.2012, 18:19

War am Wochenende in Berlin und konnte nicht widerstehen, mir zwei Filme auf dem Fantasy Filmfest einzuverleiben.

Columbus Circle
Die erste Hälfte des Films ist durchaus gelungen. Die Cops sind sympathische Jungs und sorgen für den ein oder anderen wirklich guten Schmunzler, die Geschichte ist spannend und msyteriös. Doch mit zunehmender Spielzeit verliert sich der Film in seinen Wendungen und wirkt viel zu hektisch vom Ablauf der Ereignisse. Die Charaktere sind dann nur noch Dienstboten der sich überstürzenden Ereignisse und die zu Beginn gut aufgebaute Spannung weicht dann doch ziemlich schnell. Ein ganz netter Thriller, dem leider zum Ende hin immer mehr die Luft ausgeht.
5,5/10

The Tall Man
Pascal Laugier hat nach Martyrs wieder einen ganz formidablen Film hingelegt. Er erzählt eine zu Beginn nur scheinbar gewöhnliche Geschichte, die dann aber eine doch eine mehr als interessante Wendung nimmt. Schon während des Abspanns beginnt man wieder intensiv nachzugrübeln, um das Gesehene für sich irgendwie einzuordnen, die ganzen Hinweise richtig einzuordnen und gewisse Schlüsse zu ziehen. Jessica Biel gibt zudem eine sehr gute Figur ab. Ganz stark.
8,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 12 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz