Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon kami am Fr, 05.04.2013, 13:58

BET ON FIRE
Gleichermaßen glamouröses wie unangenehmes Drama um HKer Clubgirls, von dem vor allem Cherie Chungs ungewohnt gute Darstellerleistung haften bleibt sowie ein intensiver, großartig gefilmter Showdown. Werd ich aber sicher nicht allzu bald wieder anschauen.
7/10

FAMILY HONOR
Kerniger Bloodshed-Actioner der alten Schule, inszeniert von Norman Law und von Leung Siu-Hung mit knackigen Actionszenen versehen. Die Handlung ist irgendwo zwischen BURNING AMBITION und DRAGON FAMILY anzusiedeln, die Besetzung ist ein Who-is-who aus HKs B-Cast, Wilson Lam, Michael Miu, Max Mok, Dick Wai, Richard Ng, Shing Fui-On, Lo Lieh uvm. Als Partykirsche obendrauf gibt's die liebliche Joey Wang. Fern von Woo-schen Meisterwerksregionen ist FAMILY HONOR aber ein Zeugnis dafür, wie beiläufig in HK in den 80ern geile Filme rausgehauen wurden.
7/10

DIARY OF A BIG MAN
Amüsante Screwball-Komödie mit einem hübsch albernen Chow Yun-Fat und zwei hinreißend süßen Leading-Ladies, Sally Yeh und Joey Wang. Inhaltlich gibt's eins von Produzent Tsui Harks Lieblingsthemen, Verwechslungs- und Versteckspiele galore, wie man sie u.a. aus den beiden BLUES-Filmen oder auch TWIN DRAGONS kennt. Völliger Fluff, of course, verglichen mit den üblichen HK-Komödien aber pures Gold.
Knappe 7/10
Zuletzt geändert von kami am Sa, 06.04.2013, 9:00, insgesamt 1-mal geändert.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Sylvio Constabel am Fr, 05.04.2013, 15:12

Hoert sich alles super an. Filme sind auch schon hier. :)
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Fr, 05.04.2013, 21:19

The Anonymous Heroes (HK VCD): Weiteres, für meinen Geschmack sehenswertes Filmerlebnis von Chang Cheh mit seinen Stars Ti Lung und David Chiang! 8/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Rookiefeller am Sa, 06.04.2013, 11:46

The Viral Factor
Action und Kamera sind echt klasse und ich würde von diesem Actionfilm und Dante Lam schwärmen, wenn nur der Plot und das Storytelling nicht so verdammt schlecht wäre; die ziehen ihn fast schon auf B-Movie-Niveau.
6,5/10

Blind
Kim Ha-neul spielt zwar eher durchschnittlich, die Blinde verkörpert sie jedoch glaubhaft und erfrischend "unmelodramatisch". Der Thriller packt einen auch ohne emotionale Bindung zu den Charakteren, da er sehr gut gefilmt und inszeniert ist sowie die Dunkelangst spürbar transportiert. Die Spannungskurve knickt nur leicht im Mittelteil ein.
8,5/10
Benutzeravatar
Rookiefeller
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 614
Registriert: Fr, 19.06.2009, 10:56
Filme bewertet: 751
Feedback: 13|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am Sa, 06.04.2013, 17:12

Wollte mir dann grade die BD von BLIND kaufen. Das Deppenlabel Ascot Elite hat es allerdings mal wieder geschafft und keinen O-Ton mit draufgepackt.
Diese unfähigen Volltrottel. :twisted:
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Rookiefeller am Sa, 06.04.2013, 18:50

bewitched240 hat geschrieben:Wollte mir dann grade die BD von BLIND kaufen. Das Deppenlabel Ascot Elite hat es allerdings mal wieder geschafft und keinen O-Ton mit draufgepackt.
Diese unfähigen Volltrottel. :twisted:



1.) Gratulation zum 2000. Beitrag.

2.) Ich fand die dt. Syncro nicht schlimm. Ein paar Mal tauchen Kinder auf (Kinderstimmen sind immer grausam, vor allem in Deutsch) und die Stimme des Detectives war auch eher durchschnittlich, aber sonst war es okay.
Benutzeravatar
Rookiefeller
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 614
Registriert: Fr, 19.06.2009, 10:56
Filme bewertet: 751
Feedback: 13|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Sa, 06.04.2013, 22:13

Frugal Game (HK DVD): Lustig und unterhaltsam! 7/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am So, 07.04.2013, 0:47

Rookiefeller hat geschrieben:
bewitched240 hat geschrieben:Wollte mir dann grade die BD von BLIND kaufen. Das Deppenlabel Ascot Elite hat es allerdings mal wieder geschafft und keinen O-Ton mit draufgepackt.
Diese unfähigen Volltrottel. :twisted:



1.) Gratulation zum 2000. Beitrag.

2.) Ich fand die dt. Syncro nicht schlimm. Ein paar Mal tauchen Kinder auf (Kinderstimmen sind immer grausam, vor allem in Deutsch) und die Stimme des Detectives war auch eher durchschnittlich, aber sonst war es okay.


zu 1.) Huch! Danke!
zu 2.) Nene, Synchro muss nicht sein. Vielleicht kommt der Film ja noch irgendwo raus.
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon GAMBIT am So, 07.04.2013, 19:35

*************************ANSCHAUEN!!!*************************

The Concubine

REVIEW

BildBildBildBild

@kami

Kurioserweise war dieser Koreaner genau das was ich nach deinen Review von ASSASSINS erwartet habe. :)
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Soljah am Mo, 08.04.2013, 1:10

A Company Man (SK 2012)

Regiedebutant Lim Sang-yoon erfindet zwar das Rad nicht neu, dafür kann aber "A Company Man" mit einem super Cast punkten, allen voran So Ji-sub, der den Auftragskiller überzeugend mimt. Die Story ist relativ schnell erzählt und nicht wirklich komplex, aber genau in diesem Detail liegt der Pluspunkt. Wo andere koreanische Actionthriller mit einer schon Standardlaufzeit von knapp über 2 Stunden strotzen, lässt sich "A Company Man" nicht so viel Zeit, um seine Story zu entfalten. Dabei kommt die Action ganz gut, selbst Frauen müssen ordentlich einstecken.
Kann man sich anschauen, kommt aber längst nicht an Größen wie "The Chaser" oder "A Bitterweet Life" ran.

6/10
Benutzeravatar
Soljah
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 629
Registriert: Sa, 26.03.2005, 16:06
Wohnort: Köln
Filme bewertet: 213
Feedback: 30|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Mo, 08.04.2013, 20:58

Ecstasy Of The Angels (US DVD): Ziemlich strange! Konnte mit dem Film nicht sonderlich viel anfangen, zumal sehr viel lahmes und wirres blablabla. Zudem mag ich Jazz Musik nicht sonderlich, was hier oft vorkommt. Zwei Mal Jungfrau vom gleichen Regisseur konnte mich im Vergleich VIEL mehr und intesniv fesseln...schade! ?/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Di, 09.04.2013, 16:22

Gyo
Eigentlich finde ich die Sachen von Junji Ito recht interessant und abseits des Mainstreams sehr unterhaltsam, aber der Anime ist einfach nur Mist.
Kommt zu keiner Minute richtig Spannung auf und auch von der Qualität der Animationen/Zeichnungen find ich ihn nicht wirklich toll.
Ne Frechheit ist mal wieder die deutsche Blu-ray von I-On, die dank Dubtitles in manchen Szenen Untertitel hat, die im O-Ton still sind. Vielen Dank fürs Mitdenken!

2/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Evergreen02 am Di, 09.04.2013, 22:39

In den letzen Wochen/Monaten gesehen:

Flowers (Japan 2010)
Wunderschön gefilmtes und toll gespieltes Episodendrama, welches einem die Geschichten von sechs Frauen aus verschiedenen Jahren des 20. Jahrhunderts näherbringt. 9/10

Breathe In, Breathe Out (Japan 2004)
Ruhiger, fast schon meditativer Film um ein gemeinsames Ziel, Freundschaft und
Familie, ausgestattet mit exzellenten Akteuren und wunderschönen
Landschaftsaufnahmen von Okinawa. 9/10

Hara-Kiri (Japan 2011)
Vorzüglich gespieltes und atmosphärisch umgesetztes Familiendrama aus dem Leben eines mittellosen Samurais des 17. Jahrhunderts. 8.5/10

The Wings Of The Kirin (Japan 2011)
Interessantes, gut inszeniertes Krimidrama, welches tragische Familienschicksale und einen ungelösten Mordfall geschickt in eine gemeinsame Handlung einbindet. 8.5/10

Love Strikes (Japan 2011)
Bunte, laute, witzig-romantische Geschichte eines Aussenseiters auf der Suche nach der wahren Liebe. 8.5/10

Final Fantasy VII: Advent Children (Japan 2005)
Filmischer Ableger der weltbekannten Videospielreihe “Final Fantasy“ - ein temporeich inszeniertes und grossartig animiertes Science Fiction/Endzeit Szenario um einen charismatischen Helden im Kampf gegen den Weltuntergang. 8.5/10

Helter Skelter (Japan 2012)
Erika Sawajiri's glamouröse Rückkehr auf die Kinoleinwand seit 2007 – ein visuell elektrifizierender, inhaltlich schockierender Film um ein Model in einer Branche voller Ruhm, Erotik, Wahn und Vergänglichkeit. 8.5/10

Crime Or Punishment (Japan 2011)
Eine eigenwillige, schwarzhumorige und mit skurrilen Einfällen gespickte Komödie. 8/10

Resident Evil: Damnation (Japan 2012)
Actionreicher, atmosphärischer, was die Handlung angeht jedoch etwas banaler Animationsfilm der “Resident Evil“ Videospielreihe. 7.5/10

Little Big Soldier (China 2010)
Jackie Chan überzeugt in der Rolle eines einfachen Soldaten, welcher den Kriegstreibereien der Mächtigen überdrüssig ist und sich danach sehnt als Bauer seine Felder zu bestellen – ein Film, der ein gelungener Mix aus Action, Humor und Historiendrama ist. 8.5/10

The Assassins (China 2012)
Der Film bietet wie die meisten heutzutage gedrehten Historiendramen eine edle Optik, eine prachtvolle Ausstattung, Intrigen am Palast, ein paar Kampfsequenzen und melodramatische Handlungswendungen – inhaltlich bleibt aber “The Assassins“ etwas fad und belanglos. 8/10

Naked Soldier (China 2012)
Actionstreifen mit einwandfrei choreographierten Kampfsequenzen, blutigen Schusswechseln, einer kurzweiligen Handlung und attraktiven Darstellerinnen. 7.5/10

The Thieves (Südkorea 2012)
Grosses Staraufgebot von Schauspielern aus Südkorea und Hongkong in einem spannenden Thriller um einen Diamantenraub, Intrigen und Verrat – toll gespielt vom Ensemble, actionreich und unterhaltsam inszeniert. 9/10

The Grand Heist (Südkorea 2012)
Unterhaltsame Historienkomödie, mit einem bestens aufgelegten Cha Tae-Hyun in der Hauptrolle, einer guten Besetzung in den Nebenrollen, prächtigen Ausstattung/Kostümen, witzigen Dialogen und einer unterhaltsamen Handlung. 9/10

The Scent (Südkorea 2012)
Spannend inszenierter, in edlen Bildern gefilmter, erotischer Thriller aus Südkorea. 8.5/10

R2B: Return To Base (Südkorea 2012)
Fliegerfilme haben mich schon immer fasziniert und so ist es eine überaus gelungene Überraschung einen solchen Genrevertreter aus Südkorea zu sehen – ein actionreicher, mit tollen Spezialeffekten und spektakulären Luftaufnahmen versehener, aber leider auch klischeehafter Film. 8.5/10

Project 577 (Südkorea 2012)
Schauspieler Ha Jung-Woo begibt sich, wie an einer Preisverleihung versprochen, mit einigen Berufskollegen auf eine 20-tägige, 577km lange, halbdokumentarische Reise durch Südkorea – dabei entstanden ist ein erfrischender und charmanter Film. 8/10
Benutzeravatar
Evergreen02
Master
 
Beiträge: 441
Registriert: So, 07.08.2005, 16:02
Wohnort: Schweiz
Filme bewertet: 10
Filme rezensiert: 10
Feedback: 1|0|0

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon kami am Do, 11.04.2013, 10:11

THAT'S MONEY
Vergnügliche Actionkomödie mit der Queen of Kickboxer (?!), Cynthia Luster, Max Mok, Ng Man Tat, Kara Hui und Tsui Siu-Keung. Die Action besteht vornehmlich aus Fights, welche sehr stark beginnen, sich später aber im eher knapp überdurchschnittlichen Bereich einpegeln, aber dennoch einige Highlights bieten. Das deutsche Tape ist mal wieder ein Fest, cut (die Schnitte fallen aber erstaunlich wenig auf), Vollbild, miese Bildqualität, eine der übelsten Synchros des Hauses, gelegentliche Tonasynchronitäten. Fast schon wieder ein Erlebnis.
6/10

NIGHTLIFE HERO
Endlich mal wieder eine echte Entdeckung aus der goldenen Zeit des HKer Actionkinos: Eine Actionkomödie vom BULLET FOR HIRE- und FORBIDDEN ARSENAL-Regisseur, die sowohl inhaltlich überzeugt (wenngleich natürlich konventionell ist), vor allem aber fantastische Fights, sowohl qualitativ wie auch quantitativ, bereithält, die sich locker mit den Genrehighlights messen können. Max Mok ist wieder dabei, ihm zur Seite stehen Chin Kar-Lok und die wie immer süße Fennie Yuen. Auf der Gegenseite gibt's einen sehr coolen Shing Fui-On, vor allem aber einen kämpferisch verblüffend großartigen Sam Wong zu sehen.
8/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Sylvio Constabel am Do, 11.04.2013, 17:22

NIGHTLIFE HERO hoert sich prima an. Was hastn davon gesehen? Gibt's da 'ne offizielle (noch erhaeltliche) DVD?
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz