Francesca (Dt. DVD): Versuch dem Ital. Giallo Genre zu huldigen, was nur bedingt gelingt da der Film dann doch hier und da einfach billig wirkt (Amateur Niveau), auch was die Optik angeht. Zudem waren die Darsteller z.T. schwach (gerade die 2 Bullen). Jedoch auch nette Morde, coole Kameraeinstellungen, das Ende gefiel mir auch und der Sound war auch gut. Okay. 6/10
Perdita Durango (Dt. DVD): Seit vielen vielen Jahren nicht mehr gesehen! Toller Film, sehr makaber, schwarzhumorig, coole Sprüche, einfach verdammt gute Unterhaltung und politisch schön unkorrekt! 8.5/10
Crimson Peak (Dt. Blu Ray): Nicht mehr ganz so toll wie im Kino. Story und einzelne Szenen ziehen sich etwas und eine Spannung ist nicht mehr vorhanden! Dennoch: optisch ein echter Leckerbissen, die Ausstattung hat es in sich, die Bilder sind schön und die Darsteller machen einen guten Job! 7/10
Candyman's Fluch (Dt. DVD): Bester Teil der Reihe und ein schön spannender Horrorthriller! Mag den sehr, Soundtrack ist klasse! Könnte ich monatlich schauen und er würde mir jedes Mal gefallen! 8.5/10
Straight Outta Compton DC Hat mich wieder voll zurückgeschmissen in die Zeit als ich den US-Rap noch gefeiert habe. Daher hat er mir auch ziemlich gut gefallen.
8/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
The Hitcher (Dt. DVD): Nur schon wegen Rutger Hauer sehenswert! 8.5/10
Big Bad Wolves (UK DVD): Für 1x sehen okay und kurzweilig! 6/10
Tenebre (US Blu): Mag den Film! Tolle Kamerafahrten, cooler Soundtrack, schön blutige Morde! 8.5/10
Stung (Dt. DVD): Gefiel mir beim 2x schauen besser! Kuzweilig, paar schön-schleimige Make-Up Effekte! Tierhorrorfans können sich den Film bedenkenlos ansehen! 7/10
Possession {2012, Ole Bornedal} Zwar gewinnt die Exorzismusvariante keinen Originalitätspreis, aber Bornedal inszeniert gewohnt routiniert; und das ist äußerst positiv gemeint. Fängt ziemlich locker-spaßig an, wird dann aber zunehmend düsterer und steigert sich gut zum Ende hin. Mir haben auch die Darsteller gefallen und das Sounddesign passt sich der unheilvollen Stimmung gut an. Der Film hatte bei mir einen ähnlichen Effekt wie Raimis "Drag me to Hell". 7,5/10
Spotlight {2015, Tom McCarthy} Brisantes Thema, das erfreulich nüchtern und unspektakulär präsentiert wird, obwohl man sich zwei, drei Gefühlduseleien zuviel leistet. Mindert die Qualität des Films aber nicht. Investigativer Journalismus als spannendes und mutiges Vorgehen gegen einen übermächtigen Gegner. Die Besetzung ist ein Traum, der Score zurückhaltend und schön, die Inszenierung toll. Ein klein wenig mehr Thrill hätte man sich gewünscht. Vielleicht ... 8/10
American Psycho Die erste und letzte Sichtung ist gut zehn bis zwölf Jahre her. Hatte den wesentlich langweiliger in Erinnerung. Ist einfach ein guter Film.
7,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Turbo Kid Ein riesiger Haufen Spaß! Sympathische Charaktere, eine grandiose Musik und tolle, handgemachte Effekte. Kurzweilige Unterhaltung ist garantiert!
8/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Escobar: Paradise Lost Gehyped ruch "Narcos" hab ich mir auch diesen Film über Pablo Escobar angeschaut und wurde ziemlich enttäuscht. Irgendwie wurde ich überhaupt nicht war mit dem Film und er hat mich zu keiner Minuten wirklich mitgerissen, wobei der Grundgedanke schon interessant ist.
5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge