Christine {1983, John Carpenter} Geschichte und Charaktere werden sorgsam aufgebaut. Manche Szenen sind einfach nur genial (z. B. Tankstelle), der Humor passt, der Score ist super und Christine ist einfach ein schönes und sympathisches Auto. 8,5/10
Don't Breathe {2016, Fede Alvarez} Die ganz große Verzweiflung habe ich leider nicht gespürt. Die Bedrohung durch das Spiel mit der Dunkelheit wurde leider nicht adäquat umgesetzt. Da hätte ich mir viel mehr inszenatorische Raffinesse gewünscht. Davon abgesehen hat der Film schon einige gute Momente, wenngleich eine größere Personenzahl für mehr Thrill und einen höheren Puls gesorgt hätte. Die Hundeszenen waren zwar nicht schlecht, habe ich zuletzt aber in DESIERTO deutlich intensiver erlebt. Stephen Lang war klasse und auch die junge Hauptdarstellerin hat 'nen guten Job gemacht. Letztendlich macht der Film eigentlich nichts falsch, nutzt aber die Prämisse nur begrenzt aus und bleibt insgesamt zu zahm. Spaß gemacht hat's trotzdem. 6,5/10
Don't Breathe läuft leider in der CH nicht, wir mit unserem limitieren, miesen und zu teuren Kinoprogramm
Bad Santa (Dt. DVD) Macht noch immer grossen Spass! Denke nicht das Teil 2 so gut wird...8.5/10
Night Angel (Jap. VHS) Geheimtipp für US 80er Jahre Horrorfans! Tolle Make-Up Effekte und Kreationen von Steve Johnson (machte die Effekte für Return Of The Living Dead 3) und davon gibt jede Menge in diesem Film! Pos. überrascht! Halt Schweizer Regisseur 8/10
Dreams In A Witch House aus der Masters Of Horror Reihe (UK DVD) Lahmer Beginn, keine Spannung. Dafür paar nette Effekte und zügiges Tempo nach dem lahmen Start. Sympathischer Hauptdarsteller und Querverweise auf Re-Animator und andere Gordon Filme fand ich nett! 6.5/10
Pan's Labyrinth {2006, Guillermo del Toro} Einer meiner Lieblingsfilme mit einer wunderschönen traurigen Geschichte, tollen Darstellern und jeder Menge Szenen zum Niederknien. 10/10
Jackie Brown {1997, Quentin Tarantino} Tarantino erzählt eine schöne Gangstergeschichte, die ziemlich unspektakulär daherkommt, dafür um so mehr durch die Figuren, Dialoge und die relativ nüchterne Inszenierung glänzt. Es macht einfach sehr viel Spaß, allen Beteiligten zuzusehen und ihre Motivation zu verstehen. Optik und Musik passen perfekt. 9/10
Bath Salt Zombies {2013, Dustin Mills} Amateurfilm, bei der die Droge "Bath Salt" den Konsumenten zum fleischfressenden Kurzzeitzombie macht. Simple Geschichte, schlechte Inszenierung, selstsame "Schauspieler". Bis auf zwei oder drei gelungene Sequenzen ist das Ganze eher eine Qual. 2,5/10
Me and My Mates vs. The Zombie Apocalypse (2015, Declan Shrubb) Und mal wieder eine Zombiekomödie, dieses Mal aus Australien. Reiht sich ein in die lange Liste der Genrebeiträge, die nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut sind. Das Szenario ist sehr beschränkt, es gibt eigentlich keine neue Ideen; lediglich einzelne Szenen sind ganz pfiffig und die Dialoge wenigstens überwiegend ziemlich lustig. Allerdings gibt es immer wieder ordentlich Leerlauf, die sympathischen Darsteller machen das aber teilweise wieder wett. 6/10
Plush Die Beschreibung klang wilder und interessanter als der Film letztlich inszeniert war. Dafür war der Soundtrack ganz gut und Emily Browning ist ja sowieso Eyecandy.
5,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
The Magnificent Seven {2016, Antoine Fuqua} Fuqua bietet mit seinem Remake beste Unterhaltung. Bei der Zusammenstellung der Sieben lag er goldrichtig. Damit war die halbe Miete schon mal drin. Der Film ist gut inszeniert, die Mischung aus Action, Ernst und Humor ist sehr ausgewogen. Das Tempo wird gut variiert und der Showdown ist in seiner langen Dauer keine Sekunde langweilig. Dazu gibt's 'nen tollen Score und hin und wieder schön eingefangene Bilder. Fuqua verzichtet zum Glück auf zu viel überflüssiges Gepose (schönes Beispiel ist dafürder Indianerkampf, der einfach trocken und zackig ist ). Die knapp zweieinviertel Stunden hätte man kaum besser nutzen können. 8/10
Return Of The Living Dead 3 (Jap. DVD) Aus aktuellem Anlass geschaut (bald erschent US Blu) - mir reicht da die DVD völlig aus! Fand Film weitaus weniger gut als früher. Soundtrack war gut und toller Gore, aber Rest eher Durchschnitt aber die Effekte sind schon ziemlich cool und innovativ 6.5/10
Incident On And Off A Mountain Road (UK DVD) Master Of Horror Folge - eher 08/15, billig, unglaubwürdig. 5/10
Desperado (Dt. DVD) Einer meiner Lieblinge, könnte ich wöchentlich schauen! 9/10
Der Schrecken der Medusa (Dt. DVD) Schön stimmiger Mysterythriller/Krimi! Mag ich sehr! 8.5/10
Blood Feast 2 (US DVD) Aus aktuellem Anlass geschaut (RIP Herschell Gordon Lewis) - bester Film des Godfather Of Gore! Freue mich Dank baldiger Arrow Video Ausgabe mich noch mit den alten Filmen zu beschäftigen! 9/10