Kong: Skull Island Hätte mir etwas mehr erhofft. Der Star ist einfach Kong, alle Schauspieler blieben durch die Bank weg unbedeutend und blass. Samuel L. Jackson mal ausgenommen. Auch die Inszenierung ala "Apocalypse Now" hat einfach nicht so gut funktioniert. Schwierig. Trotzdem waren schon einige beeindruckende Szenen dabei und es war schon schön gefilmt.
6/10 mit Monsterbonus
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Family Man - Fear Itself Episode (US DVD) Erinnert zwar etwas an Im Körper des Feindes - aber das Serienkiller/Thriller Settung sorgt trotzdem für Originalität und fieses Ende. Kurzweilig. 6.5/10
In Sickness and Health - Fear Itself Episode (US DVD) Von John Landis - war leicht spannend und natürlich kurzweilig und nettes Ende, aber zu konstruiert und schwachsinnig unrealistisch! Dazu hat die Ehefrau genervt. 5/10
Hardkor Disko Grandios gefilmter, polnischer Film, der durch das unklare Ende bzw. die Motivationsgründe des Protagonisten leider etwas abfällt. Dennoch schön inszeniert und erinnerte teilweise an eine Mischung aus Refn, von Trier und "The Guest".
7,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Unfriended (aka Unknown User --> nicht zu verwechseln mit Unfriend) {2014, Levan Gabriadze} Am Todestag einer Mitschülerin wird einigen befreundeten Internet-Kiddies schön der Tag versaut. Denn ein Unknown User klinkt sich in die Skype-Unterhaltung ein und ist so leicht nicht loszuwerden. Der Film spielt sich nur über die Skype- und sonstigen Social-Media-Kontaktoberflächen ab. Das ist ziemlich cool gemacht und verleiht zum Zuschauer eine interessante Sehperspektive. Es fängt recht gemächlich an und steigert sich dann schön zum Schluss hin und durch die 73 Minuten Laufzeit gibt's auch kein Füllmaterial. Erfrischend! 7,5/10
The Boogey Man (UK Blu) Hat mir gefallen, der Mix aus Halloween, Poltergeist & Amityville Horror! 7/10
Women's Camp 119 (Jap. VHS) Schade dass es diesen Nazi-Exploitation Streifen noch immer nicht in anständiger Fassung zu erwerben gibt im Gegensatz zu den vielen anderen Titeln dieser Art! 7/10
Dead Snow 2 - Red vs. Dead {2014, Tommy Wirkola} Großer Spaß mit Nazizombies! Jede Menge Gemetzel ohne Rücksicht auf Verluste, mit einigen sehr coolen Ideen, hohem Tempo und wenig Leerlauf. Runde Sache! 8/10
Life {2017, Daniel Espinosa} Das erste Drittel macht schon Spaß, da entwickelt sich die Story ganz gut, aber irgendwann ist die Luft ein wenig raus, weil die Geschichte des Viechs weitgehend erzählt ist und es dann nur noch eine simple - und leider recht unspektakuläre - Hatz gibt. Man versucht durch bedeutungsschwangere und pseudophilosophische Dialoge vergeblich fehlende Charaktertiefe aufzufangen. Die Charaktere waren genaugenommen eigentlich gar nicht vorhanden und die Motivation des Japaners echt faul reingepresst. Optisch war's auch keine Augenweide. Kein Vergleich mit Passengers zum Beispiel. Das Ende hätte ich mir eher gegenteilig gewünscht oder zumindest etwas pfiffiger. Insgesamt ein okayer Malen-nach-Zahlen-Film mit zumindest einigen guten Szenen (Handquetsche, Wasser z. B.). 5/10
Eater (US DVD) Bisher bester Fear Itself Episode von Stuart Re-Animator Gordon - stimmungsvoll, spannend, unterhaltsam! 7.5/10
In A Valley Of Violence (Dt. DVD) Ausser You're next hat West noch nicht wirklich was Gutes geliefert und In A Valley Of Violence beweist er das Mal wieder sehr gut (langweilig, zu lustig, parodistisch, zu wenig Action, wenig Budget, Klischees, unglaubwürdig mit dem Köter etc.) 4/10
Sinister {2012, Scott Derrickson} Durchgehend unangenehm-schönes Gruselkino. Sehr creepy, das triste Haus, alles im Dunkel/Halbdunkel, Jumpscares der guten Sorte (hat mich ein paar Mal gut erwischt). Hawke spielt toll, das Sounddesign mochte ich auch sehr. 8,5/10
Multiple Maniacs (US DVD) Nicht ganz so derb wie Pink Flamingos, aber wem dieser zusagte kann sich auch diesen Trash Streifen von John Waters ansehen! 6.5/10
The Bay [2012, Barry Levinson} Found Footage im Ökothriller-Gewand. Der Film wird aus verschiedenen Perspektiven involvierter Personen gezeigt, das macht die ganze Sache abwechslungsreich. Baut sich gemächlich auf und gibt dann zum Ende hin ganz gut Gas, wenn die extreme Verschmutzung der Meeresbucht ihre Opfer fordert. Sieht manchmal recht eklig aus. Der Found-Footage-Look ist gut gemacht und nervt nicht mit Dauergewackel. 7/10