Star Wars - Die letzten Jedi Großartige Sache! Mit Rey und Kylo hat man zwei ganz starke Charaktere erschaffen, die die Hauptpersonen der alten Trilogie(n) gut ersetzen. Die Porgs waren zum Glück nicht so aufdringlich wie befürchtet, vor allem die Schlacht auf Crait ist optisch sagenhaft.
9/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Better Watch Out aka Safe Neighborhood {2016, Chris Peckover} Schöne Mischung aus Home-Invasion-Thriller und Slasher, der zur Weihnachtszeit spielt, schöne Wendungen bereit hält, schwarzhumorig und herrlich fies ist. Die jungen Darsteller bieten eine gute Performance. Der Film ist sehr detailverliebt, schick gefilmt und interpretiert das Babysitter-Thema sehr originell. 7,5/10
The November Man {2014, Roger Donaldson} Souverän inszenierter Agententhriller, der ein ungemein flottes Tempo hat. Die Action ist gut und überraschend hart, die Geschichte ist zweckdienlich, hält aber die ein oder andere schöne Wendung bereit. Brosnan und Kurylenko harmonieren schön. Die Schlussszene passt perfekt zum Stil des Films. 7,5/10
Wonder Woman Wohl der bisher stärkste Film der aktuellen DC-Filme. Gefiel mir ziemlich gut, auch wenn die Vorlage etwas abgeändert wurde. Optik war recht cool, manche Szenen wirkten mir aber zu sehr nach Videospiel.
7,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Gremlins Seit zig Jahren mal wieder gesehen. Immer noch echt unterhaltsam, war aber erstaunt wie „hart“ der is. Habe ich als Kind gar nicht so wahrgenommen.
8/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Creature (jap. LD) Effektiver, stimmungsvoller (vereinzelt), blutiger und besser als ich den in Erinnerung hatte. Und die paar Szenen mit Klaus Kinski fand ich auch ziemlich cool. 7/10
The Strain Season 4 (US DVD) Schöner Abschluss einer sympathischen Serie! 7.5/10
Westworld Season 1 (Dt. Blu) Fesselnd, spannend und aufwändiger als erwartet! Freue mich auf Season 2:-) 8/10
C3PO hat geschrieben:Star Wars - Die letzten Jedi Großartige Sache! Mit Rey und Kylo hat man zwei ganz starke Charaktere erschaffen, die die Hauptpersonen der alten Trilogie(n) gut ersetzen. Die Porgs waren zum Glück nicht so aufdringlich wie befürchtet, vor allem die Schlacht auf Crait ist optisch sagenhaft. 9/10
Lach nur! Ich kann das ganze Gemeckere nicht verstehen. Die sollen sich mal wieder Epsiode II anschauen, dann wissen sie was ein schlechter "Star Wars"-Teil is.
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
It Comes At Night (US Blu) Zweitsichtung nach FFF Kino. Gefällt mir nach wie vor sehr gut. Sehr unheimlich, fesselnd und stimmungsvoller Film mit tollem Ende. Dieses gefiel mir nun klar besser als im Kino. 8/10
Suspiria (US Blu) Inhaltlich zwar eher dünn - aber optisch ein Fest für die Sinne. Schöne Farben, toller Soundtrack (welcher durch die neue Tonspur der Synapse Blu Ray richtig toll zur Geltung kommt), viele hypnotische Szenen! Das geheimnisvolle und mysteriöse Setting tut sein übrigens dazu. Die wenigen Morde sind lang und fies inszeniert. Highlight: Die Maden-Szene! 8.5/10
Horror Rises From The Tomb (US Blu) Stimmungsvoller Naschy, aber bisher der schlechteste der Blu Ray Box im Vergleich zu den anderen Titeln, welche ich gesehen habe. 6/10
Spacewalker {2017, Dmitry Kiselev} Weltraumabenteuer über die Woschod-2-Mission, bei der der Kosmonaut Leonow als erster Mensch frei im Weltraum schwebte. Hat mir sehr gut gefallen. Die zwei Kosmonauten der Mission sind absolute Sympathieträger. Die Vorbereitung der Unternehmung nimmt einige Zeit in Anspruch, wird aber gut zur Einführung der wichtigsten Charaktere verwendet. Die Weltraummission an sich ist extrem packend inszeniert und sauspannend. Optisch sieht das auch alles tiptop aus. Die Musikuntermalung ist typisch für so einen Film, passt aber gut. Gibt nichts zu beanstanden. Selbst der Patriotismus ist irgendwie sympathisch verpackt. 8,5/10
Star Wars: The Last Jedi {2017, Rian Johnson} Episode 7 gefällt mir nach wie vor super, auch nach der dritten Sichtung gibt er mir ein magisches Gefühl, obwohl die Geschichte wahrlich keinen Originalitätspreis gewinnt. Aber gerade die geradlinige Story hat mir gefallen. Dazu gab's mit Rey und Kylo Ren zwei tolle Charaktere. Reys Charakterentwicklung fand ich super, die Zerrissenheit von Kylo Ren ebenso. Der Tod von Han Solo war shocking³ und ein echtes Ausrufezeichen. Die Verfolgungsjagd auf dem Wüstenplaneten war atemberaubend. Zudem wirkten die ganzen Szenerien überwiegend sehr natürlich. Bei Episode VIII war die Optik viel zu steril und künstlich durch das viele CGI. Der Film springt zu viel durch verschiedenen Szenerien, keiner der Charaktere macht eine für mich zufriedenstellende Entwicklung durch, vor allem Rey und Kylo empfand ich dahingehend unterentwickelt. Kurioserweise fand ich die Veränderung von Luke am interessantesten, obwohl man sich sicher drüber streiten kann, ob das so ins Star-Wars-Weltbild passt. Mark Hamill bot eine überzeugende Darstellung. Viele der Nebencharaktere sind total verschenkt. Captain Phasma ein Witz. Poe hätte der Nachfolger von Han Solo werden können als großmauliger Draufgänger, wurde aber zur Witzfigur degradiert. Die Liebesgeschichte von Rose und Finn hatte den Charme einer Rauhfasertapete. Laura Derns Rolle als Vice Admiral Holdo war auch ein schlechter Scherz. Am spannendsten fand ich noch die Eröffnungsschlacht, die hatte richtig Zug, im Gegensatz zur Endschlacht auf dem Planeten. Die hätte episch werden können, war aber nur ein laues Lüftchen. Über die Rolle von Prinzessin Leia will ich mich gar nicht mehr aufregen. Letztendlich springt der Film zwischen vielen verschiedenen Schauplätzen hin und her und verliert dadurch an Tempo und Spannung. Völlig daneben war die Sequenz im Casino, völlig uninspiriert und durch seltsame CGI-Optik verhunzt. Über die Anschlusssequenz auf dem Raumgleiter, die sich dann als große Luftnummer entpuppt, kann man nur den Kopf schütteln. Immerhin war der Fight bei Snoke sehr gut und das ganze Drumherum. Liest sich jetzt als großer Verriss, ist es aber nicht ganz, da man dem Film einen gewissen Unterhaltungswert nicht absprechen kann. Zumindest war ich direkt nach dem Film einigermaßen zufrieden. Aber zu viele negative Dinge fallen einem dann auf, wenn man etwas länger drüber nachdenkt. Letztlich war ich am meisten von den im Vorgänger gut aufgebauten Charakteren Rey und Kylo enttäuscht. Da kam einfach zu wenig. Der Humor war nach meinem Empfinden nicht zu sehr übertrieben, vielmehr war das Problem, dass er nicht oft genug gezündet hat. Als Ergebnis bleibt für mich leider nur das Fazit knapp überdurchschnittlicher (wegen der Luke-Story) Film. Gesehen 2D O-Ton. 6/10
Zum Vergleich: Episode 7 - 9/10 Rogue One - 6,5/10