Solo Ich hatte bis zum Kinobesuch keinen Trailer geschaut, da mir bereits die Bilder Unbehagen bereitet haben. Also hab ich nicts erwartet, bekam dann aber einen gelungenen Actionfilm mit "Star Wars"-Feeling und einigen coolen neuen Figuren.
8/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Pit Stop {1969, Jack Hill} Einfache Geschichte, kantige Charaktere, Autorennen, Benzin, Staub und Crashs in Hülle und Fülle. Von Jack Hill packend inszeniert, mit Typen, die immer auf der Kante balancieren. Runde Sache, roh, unpoliert, mit konsequentem Ende. Rennsportfilmfans kommen definitiv auf ihre Kosten. 8/10
Dead End Drive-in {1986, Brian Trenchard-Smith} Krudes 80er-Jahre-Ding. Die Welt versinkt immer mehr im Chaos, in Australien beherrschen Chaos und gewalttätige Straßengangs das Bild. Wie gut, dass man dem harten Alltag im Autokino entkommen kann, aus dem man aber leider nicht mehr raus kommt. Die Geschichte ist schon etwas durch, allerdings hat der Film Herz und Charme. Neonfarben sowie bunte Autos und Menschen bestimmen das Bild im Mikrokosmos. Eine Mischung aus einer gewissen Grundordnung und einem Schuss Anarchie bestimmt die Szenerie. Dazu gibt's typische 80er-Jahre-Musik, einen sympathischen Hautdarsteller im Bundeswehr-Shirt und seine hübsche Begleiterin. Im Finale kommt die Action dann auch nicht zu kurz. Schöner B-Film, der Spaß macht! 7/10
It came from the Desert Trashige Game-Verfilmung, die trotz kurzer Laufzeit doch ein paar Längen hat. Und einen unausstehlichen Sidekick, den man gleich zu Beginn dem Ameisen als Futter wünscht.
6,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Planet der Affen Wage mich endlich mal an die alten Filme und bin von Teil 1 recht begeistert. Erwachsener SciFi-Film mit einigen tollen Ideen.
8/10
Nader und Simin - Eine Trennung Nach dem Urlaub im Iran will ich mich dem Kino von dort etwas widmen. Dieses Beziehungsdrama macht die Probleme deutlich, die die vielen gesellschaftlichen Zwänge im Iran so mit sich bringen. Ist leider aber sehr langatmig.
5,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
The Killing of a Sacred Deer Monströser Film! Wahnsinn. Echt eine Wucht. Hab mich schon lange nicht mehr so unwohl beim Filmschauen gefühlt, gleichzeitig aber auch fasziniert.
8,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Die Abenteuer der Familie Robinson in der Wildnis Absolute Kindheitserinnerung, denn ich hab die drei Filme der Familie Robinson zigmal gesehen. Leider war das in meiner Erinnerung wesentlich unterhaltsamer und nicht so dröge wie heute.
3/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Thor Ragnarok Gefiel mir ganz gut sowohl was die Geschichte als auch die Inszenierung angeht. Manchmal hat man es mit dem Humor etwas übertrieben und ernstere Szenen zu sehr zum Slapstick gemacht.
7,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Der Todeskuss des Paten (jap. VHS) Orientiert sich an Der Pate, den ich gar nicht mochte. Daher auch nur wenig Action = viele Längen. Durchschnitt. Vereinzelte Actionszenen und eine starke Darbietug von John Saxon als Bösewicht gefallen hingegen und dürfen als Highlight angesehen werden inklusive den japanischen Trailer zu The New Godfathers, der schon alleine eine bessere Bildqualität bietet als das holländische VHS zum Film. 6/10
Schramm (US DVD) Nicht uninteressant. Gefiel mir besser als Der Todesking. Weniger Längen, kurzweiliger, schön morbide Stimmung und, wie schon in Der Todesking oder Nekromatnik, toller Soundtrack. 6.5/10
Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft Weitere Kindheitserinnerung und immer noch ganz unterhaltsam. Schön.
7/10
Offside Eine Gruppe Fussball-verrückter Frauen will sich ein Länderspiel im Iran anschauen, wird jedoch festgenommen. Was folgt ist eine ziemlich bissige Auseinandersetzung mit den Vorgaben der Regierung und gesellschaftlichen Zwängen.
7,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
The Rebel aka Der Mann, der Venedig hiess (jap. VHS) Durchschnittlicher Film von Stelvio Cipriani mit Maurizio Merli. Viele Längen, recht wenig und nur dürftige Action, Soundtrack nicht speziell erwähnenswert. Dürfte natürlich in der deutschen Sprachfassung mehr Spass machen. 6/10