A Dark Song (US Blu) Sich langsam entwickelnder Okkult-Grusel aus Irland. Für ein Regiedebüt sehenswert! Sehr stimmungsvoll und fesselnd, gut gespielt. Über das Ende kann man sicher streiten, mir gefiel es nicht. 7/10
Justice League Puh...schwieriges Ding! DC hat so coole Figuren und schafft es einfach nicht, die auch so darzustellen. Der Einstieg mit den Szenen zu Supermans Tod usw. ist echt cool und verdammt atmosphärisch. Von den Helden an sich fand ich noch Wonder Woman und Flash am angenehmsten, trotzdem spielen alle irgendwie so als würden sie jetzt unbedingt cooler als die Marvel-Filme sein wollen. Aber das wirkt alles einfach zu steif und zu uneigenständig. Als Popcorn-Kino ok...
6,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Paths of Glory {1957, Stanley Kubrick} Ein echter Antikriegsfilm, in dem Kubrick die unmenschliche militärische Befehlsgewalt gekonnt zerlegt. Gibt einige heftige Szenen, die einem einen Schauer über den Rücken jagen. Super gefilmt in schwarzweiß und einem Gänsehautende. Auf den Punkt inszeniert. Stark! 9/10
Danach lief tollerweise noch ALIEN: 10/10 natürlich
Resolution In Vorbereitung auf "The Endless" mal angeschaut. Trotz recht kleinem Budget hat der schon seine Momente, leider hat mir die Blu-ray das Vergnügen sehr geschmälert. Die deutsche Tonspur ist für den Arsch, da die Effekte viel zu laut abgemischt sind, in der OV versteht man einige der Figuren auch nur sehr schwer. Und dann verzichtet man auch noch auf ne UT-Spur.
6,5/10
Fast Times at Ridgemond High Tolle Highschool-Klamotte aus den 80ern. Richtig cool. Und wie heiß ist denn bitte Phoebe Cates?
8/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
The Song of Solomon (US Blu) Vereinzelt paar gute Gore-Effekte, aber sonst nichts zu bieten. Leider auch sehr schlechtes Schauspiel und ungaubwüridge Figuren. Fliegt aus der Sammlung. 4/10
If You Meet Sartana…Prey for Your Death (UK Blu) Stark! Nur schon die Story über Gold und diverse Figuren, die sich alle bescheissen und betrügen, macht Spass. Auch ohne die Action anzurechnen. Dazu Traum-Cast bis in die Nebenrollen (mein Favorit war William Berger). 8.5/10
Horsehead (Dt. DVD) Blindkauf der sich gar nicht gelohnt hat. Konnte dem Film so gut wie nichts abgewinnen ausser der Erinnerung, dass ich Mal wieder Pferd essen sollte (Filet). 3/10
Tomb Raider Ich mag die neue Lara sehr, bin aber seit dem Reboot auch ein echter "Tomb Raider"-Fan geowrden. Hat der Serie gut getan. Der Film ist gutes Popcorn-Kino mit ein paar coolen Szenen. Wenn man sich aber schon am Spiel aus 2012 orientiert, hätte ich mir ein präsenteres Japan-Setting gewünscht. Das hat damals ziemlich viel ausgemacht. Auch den Überlebensfaktor hab ich im Film etwas vermisst.
7,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
The Werewolf and the Yeti (US Blu-Ray) Super Trash von Paul Naschy! Macht Spass! 7.5/10
Kadaicha (Australischer DVD) Solider 80er Jahre Horror. Okay. 6/10
Violent Professionals (Ital. DVD) Luc Merenda als Undercover Cop in einem harten Poliziotteschi von Sergio Martino! Lohnt sich für Fans des Genres sehr! Die Ital. DVD (deren Englische Tonspur) hat zwei Szenen, die komplett ohne Ton sind. Glaube der ist vor kurzem auch im Ami Land von Code Red veröffentlicht worden (glaube auch Ital. mit eng. Subs). Weiss jemand, ob der auch bald in Deutschland kommen wird? 8/10
Thoroughbreds {2017, Cory Finley} Feines Psychothriller-Kleinod in leicht surrealistischer Kulisse. Die Optik des Films ist unterkühlt-schön. Manche Bilder sind einfach nur fantastisch, es gibt tolle Kamerafahrten und -perspektiven. Manchmal hat man das Gefühl, sich in einer eigenen durchchoreographierten Welt zu befinden fernab der Realität. Die beiden Hauptdarstellerinnen spielen super, Musik und Sounddesign ergeben einen ungemütlichen Unterton. Die Geschichte ist nicht sehr komplex, lebt aber von ihrer inneren Dynamik, da man nicht weiß, wohin alles führen wird. Beeindruckendes Regiedebüt. 8/10
Innocent Prey (Australische DVD) Psychothriller mit Crawlspace (Klaus Kinski) Motiven. 1. Hälfte top, 2. Hälfte flop. 5.5/10
The Strangers (Dt. DVD) Erstsichtung! Kein Highlight aber für Fans von Mother's Day oder The Kidnapped sehenswert. Bleibt schon ungutes Gefühl am Ende zurück. Auf der anderen Seite kaum Plot und die Figuren stellen sich z.T. dumm an. Übermorgen läuft Teil 2 in den Schweizer Kinos an, wird wohl gesichtet werden! 7/10
The Meg {2018, Jon Turteltaub} Könnte man vielleicht als Asylum für Besserverdienende bezeichnen. Der Unterhaltungswert ist durchaus recht hoch. Das Ding ist dermaßen bescheuert und mit wirklich schmerzhaften Dialogen ausgestattet, dass die unfreiwillige Komik tatsächlich voll einschlägt. Der ein oder andere beabsichtigte Gag zündet dann auch noch. Aber bei vielem ist eher Fremdschämen angesagt. Im Kino war deswegen die Stimmung ganz gut. Man kann sein Geld durchaus schlechter verwenden. Echte Spannung kommt allerdings nie auf und die Blutleere ist doch ein großer Hemmschuh. Sonst hätte man sich in vielen Bereichen besser austoben können. 5,5/10
Endless Poetry {2016, Alejandro Jodorowsky} Lief bei uns heute in einer Sondervorstellung in meinem Lieblingskino. Ein sehr positiver Film mit leicht melancholischem Unterton, lebensbejahend und voller kreativer Energie. Ein sehr zugängliches Werk Jodorowskys, das von seinen vielen tollen Ideen, den Charakteren, den schrägen Einfällen, der tollen Optik und nicht zuletzt auch von der hervorragenden Kameraarbeit lebt. Pure Kinopoesie! 9/10
Tarantula {1955, Jack Arnold} Zieht sich ein klein wenig zu Beginn, aber zum Ende hin wird man mehr als belohnt. Kindheitshorror, der immer noch Spaß macht. 8/10
Don't Tortue a Duckling {1972, Lucio Fulci} Bietet eine schöne Atmosphäre und malt ein düsteres Bild der Landbevölkerung. Barbara Bouchet ist ein Augenschmaus. Verstörender und zugleich faszinierender Film. 8/10
Hellraiser Ja, ne ganz nette Sache. Wie krass sind denn bitte die Effekte als Frank sich da aus den Überresten zum ersten Mal wieder zusammenfügt? Bin schon sehr gespannt auf die anderen beiden Teile der Trilogie. Grundstimmung usw stimmt schon mal.
7,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
The Equalizer 2 {2018, Antoine Fuqua} Nicht ganz so magisch wie der erste, aber wieder eine runde Sache. In der ersten Hälfte wird die Geschichte relativ ruhig aufgebaut, abgesehen von ein paar kleinen Einsätzen McCalls. In der zweiten Hälfte werden die Zügel angezogen. Es gibt einige tolle Momente und das Finale mit einem tollen Setting kann sich mehr als sehen lassen. Denzel natürlich wieder topp! 8/10 Teil 1: 8,5/10