Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • Baby Assassins (JP 2021)
FILMEJP • BABY ASSASSINS
BABY ASSASSINS •

     JAPAN 2021

CAST & CREW
REGIE Hugo Sakamoto
DARSTELLERAkari Takaishi, Saori Izawa, Masanori Mimoto, Mone Akitani, Yasukaze Motomiya
PRODUZENTRiku Sumida, Tsuyoshi Goto
SCRIPT/BUCHHugo Sakamoto
MUSIKSupalove

DVD/BD/HD/OST VERÖFFENTLICHUNGEN VOM FILM
BLURAY Baby Assassins 1 & 2 - Limited Mediabook...

DeutschlandBusch Media Group2 Discs • FSK kJ •
 2,35:1 anamorph (HD 1080p)
 deutsch dts-HD 5.1, japanisch dts-HD 5.1
 deutsch
 16-seitiges Booklet; Trailershow
WEITERE VÖ
AKTUELLSTE VÖ
 BLURAYBaby AssassinsDeutschlandBusch Media Group 
 DVDBaby AssassinsDeutschlandBusch Media Group 

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
95 Minuten

STREAMING

FILMINHALT
Chisato (Akari Takaishi) und Mahiro (Saori Izawa) sind scheinbar zwei ganz normale Teenager kurz vor dem Schulabschluss, doch nebenbei arbeiten sie als knallharte Auftragskillerinnen. Die beiden sind oft genervt voneinander - aber als sich ihre Wege mit der Yakuza kreuzen, müssen sie zusammenhalten, um zu überleben.

FILMREZENSION VON CHRISTIAN SüSSMEIER
"Baby Assassins" stammt von Regisseur Yugo Sakamoto (oft auch Hugo Sakamoto genannt) und läuft auf der diesjährigen Nippon Connection gleich im Doppelpack mit Teil 2. Der Actionfilm  aus dem Jahr 2021 glänzt dabei nicht nur mit einigen sehr guten Martial Arts-Sequenzen und bleihaltigen Schiessereien, sondern auch mit seiner humorvollen Seite.

Hierfür ist vor allem das Duo aus den beiden jungen Auftragskillerinnen Schuld, allen voran Akari Takaishi in ihrer Rolle als Chisato. Denn die Gute lässt gerne mal ihrer Mimik und Gestik freien Lauf und ist somit für einige Lacher gut. Das krasse Gegenstück ist Saori Izawa mit ihrer ruhigen und fast schon stoischen Art in ihrer Rolle als Misato. Diese ist es auch, die in den Kampfsequenzen glänzt, hat sie doch schon einige Erfahrungen als Stuntfrau in Teilen der "Rurouni Kenshin"-Realfilme oder "Snake Eyes: G.I. Joe Origins" sammeln können.

Generell ist es die besondere Chemie zwischen den beiden Hauptdarstellerinnen, die "Baby Assassins" so sehenswert macht.  Die Vertrautheit zwischen Chisato und Misato wird von den beiden Schauspielerinnen perfekt umgesetzt, sie wirken einfach so als würden sie wirklich jeden Tag miteinander verbringen. Ausserdem ergänzen sich ihre unterschiedlichen Charakter-Merkmale perfekt miteinander.

Der Film lebt aber auch von seiner Absurdität. Als die beiden Yakuza ein Maid-Café besuchen, weil sie ihr Angebot erweitern und modernisieren müssen und dabei von der Art und Weise der Bedienung komplett irritiert sind, ist das einfach zum Brüllen komisch. Auch der Monolog des Aufräum-Services über die Wertschätzung seiner Arbeit, ist herrlich skurril.

Wenn man an "Baby Assassins" etwas kritisieren müsste, dann ist es der unschöne Einsatz von CGI-Blut und die etwas wirre Erzählweise, die ein paar wilde Zeitsprünge macht. Doch das sind Kleinigkeiten, die man dem Action-Brett von Yugo Sakamoto verzeihen kann. John Wick sollte schon mal seinen Platz räumen!



USER-REZENSIONEN
Es sind noch keine User-Rezensionen für diesen Film vorhanden.

POSTER




USER-WERTUNGEN

0.0/10 bei 0 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.

FILMSZENEN








Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz