Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • Baby Assassins 2 Babies (JP 2023)
FILMEJP • BABY ASSASSINS 2 BABIES
BABY ASSASSINS 2 BABIES •

     JAPAN 2023

CAST & CREW
REGIE Hugo Sakamoto
DARSTELLERAkari Takaishi, Saori Izawa, Atomu Mizuishi, Tatsuomi Hamada, Joey Iwanaga, Tomo Nakai, Tsubasa Tobinaga
PRODUZENTRiku Sumida, Tsuyoshi Goto
SCRIPT/BUCHHugo Sakamoto
MUSIKSupalove

DVD/BD/HD/OST VERÖFFENTLICHUNGEN VOM FILM
BLURAY Baby Assassins 1 & 2 - Limited Mediabook...

DeutschlandBusch Media Group2 Discs • FSK kJ •
 2,35:1 anamorph (HD 1080p)
 deutsch dts-HD 5.1, japanisch dts-HD 5.1
 deutsch
 16-seitiges Booklet; Trailershow

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
101 Minuten

STREAMING

FILMINHALT
Chisato (Akari Takaishi) und Mahiro (Saori Izawa) müssen ihren Job als Auftragskillerinnen an den Nagel hängen, weil sie gegen die Regeln ihrer Agentur verstossen haben. Da sie Geld brauchen, um über die Runden zu kommen, müssen sie sich mit langweiligen Gelegenheitsjobs herumschlagen. Das ruhige Privatleben der beiden wird gestört, als zwei Attentäter (Tatsuomi Hamada, Joey Iwanaga) es auf sie abgesehen haben. Wie sollen sie sich wehren, wenn sie offiziell im Killer-Ruhestand sind?

FILMREZENSION VON CHRISTIAN SüSSMEIER
Da sind sie wieder! Unser heissgeliebtes Auftragskiller-Duo Chisato und Misato! Wie auch schon bei Teil 1 sass auch hier Yugo/Hugo Sakamoto wieder auf dem Regiestuhl und sorgt erneut für ein japanisches Action-Feuerwerk, das sich nicht vor den Grossen des Genres verstecken muss.

Wie auch schon beim ersten "Baby Assassins"-Film geht es hier gleich mal ordentlich zur Sache und so ist gleich klar, dass es wahrscheinlich wieder ziemlich wild wird. Dabei bemerkt man gleich das gestiegene Budget, denn "Baby Assassins 2 Babies" sieht wesentlich hochwertiger aus als sein Vorgänger. 

Die Chemie zwischen Akari Takaishi und Saori Izawa ist wieder einmal hervorragend auf den Bildschirm transportiert, aber auch das neue Killer-Paar bestehend aus Tatsuomi Hamada und Joey Iwanaga kann absolut überzeugen. Sie wirken fast wie eine männliche Version des Duos, sind aber nicht ganz so cool und abgeklärt wie Chisato und Misato.

Auch wenn die Actionszenen wieder ziemlich gelungen sind, stechen vor allem die Alltags-Momente der beiden Berufs-Killerinnen hervor. Die verzweifelte Suche nach einem Nebenjob, der Mangel an Geld und das ständige Bedürfnis irgendwas Leckeres zu essen, sorgen somit für die ein oder andere grossartige Szene. Ich sag nur Shogi-Spiel und die vielen Anspielungen auf das letztjährige Nippon Connection-Highlight "We Made A Beautiful Bouquet". Und dann noch der legendäre Kampf mit den Maskottchen! Einfach herrlich!

"Baby Assassins 2 Babies" bringt dabei auch noch einige Tiefe in andere Charaktere, die mit den beiden Auftragskillerinnen in Verbindung stehen. Vor allem das Service-Team rund um Atomu Mizuishi und Tomo Nakai bekommt mehr Bildschirmzeit spendiert und überzeugt mit seiner Dynamik.

Der Nachfolger zu "Baby Assassins" toppt seinen Vorgänger locker in allen Punkten und überzeugt mit seiner Action, der Kurzweil, dem Humor, der Chemie zwischen den Figuren und ist somit - so viel sollte schon klar sein - eines der ganz grossen Highlights der Nippon Connection 2023!



USER-REZENSIONEN
Es sind noch keine User-Rezensionen für diesen Film vorhanden.

POSTER




USER-WERTUNGEN

0.0/10 bei 0 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.

FILMSZENEN








Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz