Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • Crouching Tiger, Hidden Dragon (TW/HK 2000) • Tiger & Dragon
FILMETW/HK • CROUCHING TIGER, HIDDEN DRAGON
CROUCHING TIGER, HIDDEN DRAGON

     aka TIGER & DRAGON
     TAIWAN/HONG KONG 2000

CAST & CREW
REGIE Ang Lee
DARSTELLERMichelle Yeoh, Chow Yun-Fat, Zhang Ziyi, Chang Chen, Cheng Pei-Pei, Li Fa Zeng, Hai Yan, Gao Xian, Li Li, Wang De Ming, Huang Su Ying, Zhang Jin Ting, Li Kai
PRODUZENTBill Kong, Ang Lee, Hsu Li Kong
SCRIPT/BUCHWang Hui-Ling, James Schamus, Tsai Kuo Jung, Wang Du Lu
CHOREOGRAPHIEYuen Woo-Ping, Ku Huan-Chiu
MUSIKTan Dun

DVD/BD/HD/OST VERÖFFENTLICHUNGEN VOM FILM
BLURAY Tiger & Dragon - Der Beginn einer Legende -...

DeutschlandStudiocanal • FSK 12 •
 2,40:1 anamorph (HD 1080p)
 deutsch dts-HD 5.1 MA, mandarin dts-HD 5.1 MA
 deutsch
 Fotogalerie; Interviews; Audiokommentar mit Ang Lee und...
WEITERE VÖ
AKTUELLSTE VÖ
 BLURAYTiger & DragonDeutschlandKinowelt 
 DVDTiger & DragonRezension des Titels vorhandenDeutschlandKinowelt 
 DVDCrouching Tiger, Hidden DragonRezension des Titels vorhandenHongkongColumbia Tristar 

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
119 Minuten

FILMINHALT
Li Mu Bai (Chow Yun-Fat) ist ein großer Kämpfer des Wutang. Doch er hat das fortwährende Blutvergiessen satt. Um den blutigen Kämpfen ein Ende zu bereiten trennt er sich von seinem Schwert, dem Green Destiny. Seine Freundin und Liebe Shu Lien (Michelle Yeoh) soll es einem guten Freund in Peking als Dank für seine Hilfe und Freundschaft überbringen. Doch in Peking angekommen wird das Schwert von einem Unbekannten gestohlen, der außerordentliche Kräfte hat. Alle Versuche, das Schwert zu wiederzubeschaffen scheitern. Auch Li Mu Bai erreicht kurze Zeit später Peking. Als er erfährt, dass seine alte Feindin Jade Fox, die einst seinen Meister tötete, mit der Sache zu tun hat, bricht Li Mu Bai sein Versprechen und begibt sich ein letztes Mal in den Kampf. Doch rechnet niemand damit, dass Jade Fox eine gelehrige Schülerin hat, die jedoch ganz andere Pläne verfolgt...

FILMREZENSION VON TOBIAS MIHALEK
Crouching Tiger Hidden Dragon wurde bereits in Cannes gefeiert. Die außerordentliche Kameraführung, die beeindruckenden Bilder und der ergreifende Soundtrack von Star-Geiger Yo-Yo Ma machen aus dem Film ein Meisterwerk. Chow Yun-Fat überzeugt in seiner Rolle. Auch tut es gut, Michelle Yeoh endlich wieder in HK-Action zu sehen. Die in die Handlung eingewobene Liebesgeschichten machen den Film nicht nur zu einem reinen Kampf-Epos sondern bieten auch etwas fürs Herz (ohne Kitsch). Manche Dialoge sind zwar etwas lang geraten, aber über diese Längen sieht man gerne hinweg. Selbst die im Kino anwesenden Kinokritiker von SWR und lokaler Stuttgarter Presse waren sichtlich beeindruckt und wurden desöfteren zu einem Lacher hingerissen... was sicherlich auch an den unglaublichen Wire-Einlagen liegen sollte.



USER-REZENSION VON NHS-SEPP
habe ihn damals zu meinem 18ten geburtstag im kino gesehen und muss leider sagen das es immernoch einer meiner liebsten filme ist, wenn nicht sogar der liebste aus dem gro an asiatischen filmen bei mir :)

POSTER




USER-WERTUNGEN
7.7/10 bei 21 Stimmen. .
7.7/10 bei 21 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.

FILMSZENEN










Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz